Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 07.05.2013, 13:29 Uhr

1. schnullerfreie Nacht!

Hallo,
wir haben die erste schnullerfreie Nacht hinter uns!
Das kam jetzt so plötzlich, die Schnullerfee konnte nur einen Brief hinterlegen, dass sie das gewünschte Auto mit dem Postboten schickt. Zum Glück kam das auch heute morgen schon an...
Bis jetzt hieß es immer, ein Bischen brauche ich meine Schnuller noch, dann kann die Schnullerfee kommen.
Gestern morgen, als wir den leichten Ausschlag um den Mund cremen mussten, kam Plötzlich: "Brauch keinen Schnuller mehr, bin ja Groß. Wir können die heute der Schnullerfee hinlegen."
Das hat er auch abends noch dem Papa erzählt.
Also abends die Schnuller auf die Fensterbank und ohne ins Bett.
Zum Einschlafen sollte ich mit ins Bett, aber mit schmusen ging es prima. Nachts ist er rübergekommen und hat etwas gejammert, er kann nicht einschlafen. Nach den Schnullern hat er nicht gefragt. Ein paar Minuten Rücken streicheln und er war wieder weg! Hat heute morgen sogar extra lange geschlafen.
Hoffentlich bleibt das so und gibt nicht noch einen derben Rückschlag.
Er ist heute morgen sichtlich stolz, dass er so groß ist.
Ach ja, Sohnemann ist gerade drei geworden.
Gab es bei euch Rückschläge mit viel weinen, wenn die Kinder den Schnuller von sich aus hergegeben haben?
Liebe Grüße, Ev.

 
2 Antworten:

Re: 1. schnullerfreie Nacht!

Antwort von Marry2011 am 07.05.2013, 20:35 Uhr

Halli hallo,

Das hört sich ja alles total toll an wie Super das klappt!

Also ich habe zwar kein Schnulli-Kind, aber ich habe Schrittweise abgestillt (und bin noch dabei) immer mit dem Einverständnis meines Sohnes 19 Monate alt!
Wenn es funktioniert hat, dann immer so wie bei euch! Ich habe natürlich gefragt "sollen wir das heute mal so und so machen?" Oder "wir machen das mal so und so" und es lief reibungslos! Allerdings gab es meistens nach ca. Einer Woche nochmal einen kleinen Rückschritt! Mit ein bisschen schimpfen, manchmal auch etwas weinen! Aber das war nur nochmal einen Nachmittag oder eine Nacht. Ich habe es mir immer so erklärt, als würde er sich nochmal an die schöne Zeit zurück erinnern! Als wolle er nochmal um Unterstützung bitten und Bestätigung für sich selbst!
Ich habe ihm immer nochmal gesagt das er das doch auch anders geschafft hat und das ich stolz auf ihn bin, habe viel gekuschelt und getröstet und meist war der fall erledigt!
Ich hoffe das macht alles Sinn für dich wie ich das so schreibe! Dein Sohn ist ja auch schon älter!
Hoffe auf weitere Schnulli-freie Nächte für euch!

AL Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. schnullerfreie Nacht!

Antwort von dee1972 am 07.05.2013, 20:37 Uhr

Wir sind seit 2 Wochen schnullerfrei. Auch pünktlich zum 3. Geburtstag.

Der erste Tag war schlimm. Vorallem zum Mittagsschlaf, sie war durch ihren Geburtstag eh schon überdreht und kam nicht zur Ruhe. Abends wurde auch nochmal geweint. Ab dem 2. Tag wurde es schlagartig besser. Sie hat zwar abends noch nach dem Nucki gefragt und bisschen gejammert und wollte 1x auch alle Geschenke zurückgeben, aber es gab nun mal kein zurück. Nach ca 1 Woche sagte sie dann "Mama, den Nucki brauch ich wirklich nicht mehr". Gibt auch keine Tränen mehr. Weder nachts noch wenn sie andere Kinder mit Nuckel im Mund sieht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts nicht mehr satt!

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder aber in den letzten Tagen hat sich eine wichtige Frage ergeben. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kriegt schon ordentlich Beikost. Also am Tag trinkt er bei mir vielleicht noch max. 1-2 mal. Dann aber auch nur ein bissl, ist immer in ...

von JuliaTristan 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trocken werden in er Nacht, 3 jähriges Mädl

Hallo! Bin noch ganz neu hier in diesem Forum, bin 24 Jahre alt, komme aus Kärnten und bin Mama einer tollen 3 jährigen Tochter. Seit Sommer vorigen Jahres ist sie tagsübee total ohne Windel, funktionierte super und seitdem hat sie vielleicht 3 Mal in die Hose gemacht ...

von SandraLina 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windel in der Nacht

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen ganz praktischen Tipp. Unsere kleine Maus (3,5 j.) ist nachts noch nicht trocken. Sie schläft einfach zu fest, als das sie merkt, wenn sie mal muss. soweit für uns überhaupt kein Problem. Aber wir finden keine passenden Windeln, außer ...

von SarasMami 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck?

Hallo meine Kleine (fast 20 Monate) ist letzte Nacht nach ca 1 Stunde munter geworden und hat wie verrückt mit Weinen angefangen. Wo ich sie beruhigen wollte hat sie meine Hände immer weg gedrückt und um sich geschlagen und getreten. Dann wollte sie auf meinen Arm und dann ...

von Nevin2011 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Meine 2,5-jährige Tochter schläft nachts nicht...

ich habe Fr. Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier auch noch jemand einen Rat??? Meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern (sie hat immer mal wieder nachts Theater gemacht). Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3-jähriger kommt jede Nacht zu uns ins Zimmer/Bett

Hallo! Mein Sohn (3 1/4) kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Er ist schon immer ein schlechter Schläfer, er schläft nur in Ausnahmefällen eine Nacht durch Wir haben eine Matratze neben dem Bett liegen, er bringt Kissen und Decke mir ...

von sunnysue 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Sohn zieht nachts ständig Socken aus

Da mein Sohn noch etwas entwicklungsverzögert ist, hat er jetzt erst angefangen sich selbst die Socken auszuziehen. Das findet er wohl so aufregend, dass er es ständig abends im Bett macht. Und das nicht einmal, nein gefühlte 100 Mal. Wenn er sie aus hat, bekommt er sie selbst ...

von smile-ever 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Hallo, ich b in neu hier bei euch. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter 21 Monate hat bis vor 3 Wochen durchgeschlafen mit Licht aus in ihrem Bett. Aber seid dem hat sich was verändert.Sie wacht jeden Abend zwischen 22 Uhr und 24 Uhr auf. Sie fängt an in ihrem Bett ...

von summer28 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

kleinkind hustet doll nachts...

hallo ihr lieben, ich brauch mal einen rat. mein zwerg (13 monate) kämpft jetzt seit 3 wochen mit husten. er war letzte woche deshalb nicht in der kita und da es ansich langsam wieder besser wird, waren wir nicht nochmal beim kia. er hatte weiter keine medikamente ...

von mausel1982 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts trocken

hallo, mein sohn ist seit 3 monaten tags und nachts nrocken ( er ist ende august 3 geworden). jetzt ist es so, dass er 3 wochen lang nachts eine trockene windel hatte und ich sie dann weggelassen habe (er war einverstanden). das war vor ca. 2 monaten. seit ca. einem monat ...

von jessy-less 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.