Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 12.04.2012, 16:22 Uhr

1.Urlaub

Wie sollen wir das mit dem Mi Schlaf handhaben im Urlaub?
Kann man da alles so nach uhrzeit machen wie daheim wegen essen etc?
haben all in.
Weiss net mal ob er das macht in fremder Umgebung?
Und abends,wegen Abendessen?
Wenn die kleinen schlafen geht ihr mit Babyphone runter in Bar oder geht ihr auch ins Bett(vom TV wird er viell wach?=)
Geht das mit Babyphone

Linus ist 22 Monate

 
20 Antworten:

Re: 1.Urlaub

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.04.2012, 16:33 Uhr

also das erstem Mal im Urlaub waren wir da war der Kleine ca. 8 Monate.
es lief alles problemlos, er hatte da seine festen Schlafenszeiten, und wir haben ihn dann einfach ins bettchen gelegt und mit Babyp.
überwacht.. Ansonsten Haben wir alles seinen Lauf gelassen, und er musste nicht schlafen sonder ging auch mit zum Abendessen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von schnuffel35 am 12.04.2012, 17:09 Uhr

Unsere kleine war das erste mal mit 6 Wochen dabei. Allerdings haben wir einen Wohnwagen. Jetzt wird sie drei und im August gehts wieder nach Italien. Sie schlief letztes Jahr ohne Probl. am Strand im Buggy oder abends dann wenn wir noch unterwegs waren im Buggy. Ansonsten saßen wir mit unseren Bekannten vor dem Wohnwagen und haben Rotwein getrunken. Ist halt anders als im Hotel. Für uns viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von carry2 am 12.04.2012, 17:28 Uhr

Meine Jungs waren mit 6 Monaten das erste mal im Urlaub und dann jedes Jahr. Sie haben im Buggy geschlafen oder im Bett. Ging ohne Probleme.

Wir haben auf der Terasse dann noch etwas getrunken und/oder gespielt. Das Gebäude haben wir niemals verlassen, auch nicht mit Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Mai82 am 12.04.2012, 17:32 Uhr

Für uns war die eindeutige Antwort auf all diese Fragen: Ferienwohnung mit mind. zwei Zimmern. Dann kann man abends noch zusammen sitzen, reden, fernsehen, was auch immer und der Kleine kann ungestört schlafen. Und zum Essen dann halt in ein Cafe oder Restaurant, wenn man nicht im Urlaub kochen mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Häsle am 12.04.2012, 17:50 Uhr

Meine Tochter war beim ersten Urlaub 3 Monate alt. Sie war immer bei uns, nie alleine im Zimmer. Wenn sie schlafen wollte, hat sie das im Buggy oder auf einer Decke gemacht, wenn wir unterwegs waren. Ich lasse sie auch jetzt, mit sechs Jahren, nicht alleine irgendwo. Wir hatten aber auch nie feste Ess- und Schlafzeiten, sondern flexibel, nach Bedarf.

Meine Freundin hat mal mit ihrer damals 8 Monate alten Tochter all inclusive Urlaub gemacht. Das war der reine Horror, weil sie nicht von ihren festen Zeiten abrücken wollten. Sie und ihr Mann sind dann abwechselnd zum Essen gegangen, weil die Essenszeiten genau in die Schlafzeiten des Babys fielen, und das Baby unbedingt im Bettchen schlafen musste. Beim zweiten Kind waren sie dann schlauer und entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von wesch am 12.04.2012, 19:31 Uhr

do hab ich es mir vorgestellt.
also keine zeiten einhalten?

im buggy schläft er nicht unten an der Bar,da ist er zu alt.

also nicht im zimmer oben lassen und wir gehen runter?
(hotel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von DanaSchmied am 12.04.2012, 20:05 Uhr

wir haben auch eher urlaub in einer ferienwohnung vorgezogen, das ist weniger kompliziert. es lief soweit alles wie zu hause ab. bei tagesausflügen (z.b. an die nordsee) haben wir versucht das er am strand in strandmuschel/zelt schläft, wollt er aber nicht. egal, sos chlief er auf der rückfahrt.
unser kleiner hatte nie probleme mit fremden betten o umgebung, schlief erstaunlich gut.
ihr könnt probieren mit babyphon, warum solls nicht klappen? seid ja schnell da wenn was ist. viell gibts nur problem wenn zeitverschiebung.
und wg dem essen? isst er denn alles? keine ahnung wohin euer urlaub geht? achte nur auf abgekochtes wasser, kein offenes eis oder so,gerade in den weiteren fremden ländern, aber das weiss man ja.
sonst alles so wie zuhause handhaben damit der kleine einigermaßen seinen rhythmus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Clivi8 am 12.04.2012, 20:30 Uhr

Hallo,

ich würde das mit dem Essen und dem Mittagsschlaf auf mich zukommen lassen, warte mal ab, wie es dort so ist und wie sich alles ergibt.

Was ich persönlich allerdings nie machen würde ist, mein Kind alleine im Zimmer lassen - egal ob Babyphone oder nicht.

Wegen dem Fernseh, da kann man vielleicht von zu Hause paar Kopfhörer mitnehmen, wenns unbedingt sein muss, ansonsten habt ihr vielleicht Balkon am Zimmer, da kann man den Abend auch schön ausklingen lassen... oder ihr steckt euer Kind in den Wagen und spaziert abends noch ne Runde... ach da kann man doch vor Ort entscheiden, wie es grad passt, ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Es kommt, wie es kommt :-)

LG und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von bubumama am 12.04.2012, 20:51 Uhr

Jetzt bleib mal locker
Mach Dir nicht schon vorher Stress. Im Urlaub ist alles anders. Da kann es sein, dass er gar ncith schlafen will.
Da ist es möglich, dass er abends länger wach ist, weil es ihm gefällt.

Wo soll´s denn hingehen?

Wir haben das Babyphone abends mtigenommen, wenn wir nochmal an die Bar sind. Aber das war nur 1x damals mti unserer Tochter auf Zypern. Dort hatten wir ein Zimmer, welches wir dann von unserem Tisch auf der Bartersasse sehen konnten. Sonst hätten wir das nicht gemacht.

Nach der Geschichte mit Maddie da in Portugal haben wir das nie wieder gemacht. Hatten aber auch keine Zimmer, die man sehen konnte von der Terasse aus.

Die nächsten Urlaube war unsere Tochter ja größer und konnte abends länger aushalten. Erst als wir dann mit dem Baby 2 wegwaren, war es wieder anders. Aber der schlief dann prima im Kinderwagen, während wir etwas abseits sitzend, die Abendshow sehen konnten. War gut.

Lass es mal auf Euch zukommen, wird alles halb so wild.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von rabarbera am 12.04.2012, 21:48 Uhr

Also wenn euer Babyphone die nötige Reichweite hat (müsst ihr halt ausprobieren!), die Bar im selben Gebäude ist wie euer Zimmer und ihr innerhalb kurzer Zeit wieder im Zimmer sein könnt, falls euer Kleiner aufwachen sollte, spricht, denke ich, nichts dagegen, abends an die Bar zu gehen, wenn euer Kind schläft!
Im Buggy hätte meiner mit 22 Monaten auch nicht mehr geschlafen, oder nur im äußersten Extremfall, und dann sicher auch nicht sonderlich gut!

Zu euren festen Zeiten kann ich nicht viel sagen, da wir auch, wenn wir zu Hause sind, recht flexible Schlafens- und Essenszeiten haben und uns da überhaupt keinen Stress machen ;-)...
ICH persönlich stelle es mir ehrlich gesagt schrecklich vor, sogar noch im Urlaub feste Zeiten einhalten zu müssen. Andererseits könnte es stressig werden, wenn ihr im Urlaub die festen Zeiten ausnahmsweise weglasst, diese nach dem Urlaub wieder einzuführen.
Meine Meinung ist ja, dass feste Essens-, Schlafens- und Sonstwas-Zeiten generell überbewertet werden - nicht nur im Urlaub! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Häsle am 12.04.2012, 22:59 Uhr

Hm, ihr habt ja eh schon Schlafprobleme, oder? Lebt ihr wirklich total nach festem Zeitplan? Dann könnte es schon etwas schwierig werden, denke ich. Vor allem, wenn er abends sehr früh schlafen geht, vor der üblichen Essenszeit (v.a. in südlichen Ländern isst man ja eher später).
Vielleicht wäre Halbpension, oder Ferienwohnung/-Haus für euch besser geeignet? Wir sind ja nicht so die All-Incl.-Hotel-Typen, sondern brauchen mehr Freiheit.

Ob ihr ihn mit Babyphone im Zimmer lassen wollt, müsst ihr selber entscheiden. Ich könnte mich dabei nicht entspannen.

Meine Tochter schläft heute noch überall (auf Bänken, Decken, im Restaurant, am Flughafen...). Wir haben auch lange den Buggy mitgenommen, damit sie darin schlafen konnte, mind. bis sie 2,5 Jahre alt war. Da hat sie auf jeden Fall noch auf einer Hochzeit darin geschlafen. Wenn sie müde ist, legt sie sich einfach hin und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Akira am 13.04.2012, 7:08 Uhr

das kannst du so nicht pauschalisieren, Das habe ich auch immer gesagt bis mein Zwerg kam.

Er liebt einfach feste Zeiten, Rituale etc. pp. Sobald was aus der Reihe springt dreht er am Rad. Von daher....kommt immer aufs Kind an würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von wesch am 13.04.2012, 9:30 Uhr

Aushalten tut es linus auch,aber schön wärs ja auch alleine mal abends mal abschalten unten hihi

Ja er schläft schlecht,aber einschlafen tut er ohne Probleme.
Und manchmal ists besser manchmal schlechter nachts....

aber in fremder umgebung wirds dauern bis er einschläft..

Aber Ryhtmus kann man verchieben mittleriweile,ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von wesch am 13.04.2012, 10:48 Uhr

Fahren nach Kärtnen an den Faaker See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Pixelmama am 13.04.2012, 12:41 Uhr

Wir fahren häufig in die Toscana (für uns schnell mit dem Auto zu erreichen), in ein Camping-Feriendorf mit Miet-Caravans und Bungalows, direkt am Strand, und keine größere Siedlung mit Remmidemmi nahbei.

Das ist für uns das perfekte Urlaubsmodell mit kleinen Kindern (und Hund ). Mit Kind 1 waren wir da, als sie 8 Monate war (wobei Kind 2 entstand ;-) ) und dann letztes Jahr wieder, als der Zwerg grad 4 Monate alt war und die große eindreiviertel.

Wir haben meistens selbst gekocht, sind auch manchmal mit den Kindern essen gegangen. Aber wir hätten die Kinder sicher nicht allein im Bungalow gelassen.
Meistens saßen wir abends auf der Terrasse und haben Karten gespielt und uns einfach mal wieder unterhalten. Ich fand das schön - zwei Wochen kein TV. Das und hin und wieder ein Glas Chianti nach langer Enthaltsamkeit tat uns auch als Paar sehr gut.

Ansonsten haben wir uns in den beiden Urlauben mit Kind(ern) vor allem eins: nicht gestresst.
Wir haben entweder die erste oder die zweite Hälfte des Tages am Strand oder Pool verbracht. Geschlafen wurde auf der Liege unterm Sonnenschirm oder in der Strandmuschel.
Die jeweils andere (meist zweite) Hälfte des Tages gabs Mittagessen, Mittagsschlaf für die Große, Einkaufen, Wäsche waschen oder einfach Gammeln. Ausflüge haben wir nicht mehr so viele gemacht, weil wir schon alles kannten...

All Inclusive-Urlaube sind meiner Meinung nach eher für ein bisschen größere Kinder geeignet, die dann von Animateuren bespaßt werden können - da profitieren dann auch die Eltern von dem All-Incl.-Prinzip.

Mit kleineren Kindern wäre mir ehrlich gesagt ein All-Inclusive-Hotel zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von wesch am 13.04.2012, 20:53 Uhr

mir ist das andere zu langweilig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Urlaub

Antwort von Pixelmama am 13.04.2012, 23:33 Uhr

Wie gut, dass die Menschen unterschiedlich sind und unterschiedliche Vorlieben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixelmama

Antwort von DanaSchmied am 14.04.2012, 13:47 Uhr

das klingt ja gut, so was könnte mir gefallen. kannst du bitte die website bekannt geben wie das feriendorf heisst, wo es ist?

das wär lieb. wir überlegen sowas fürs nächste jahr, dann wird unser sohn 4 jahre. dieses jahr gehts wieder nach hause (deutschland) die family besuchen. wir wohnen in österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pixelmama

Antwort von Pixelmama am 14.04.2012, 15:08 Uhr

Bitteschön

http://www.pappasole.it/

In der Ecke gibt's ne ganze Menge solcher Campingplätze/Feriendörfer.
Bei diesem hier sind es die kleinen Details, die zählen:
Komplett eingezäunt. Weitreichende Videoüberwachung, vor allem auf dem großen Spielplatz. Spielplatz mit Hüpfburgen, Klettergerüst, Kleinkindschaukel etc. etc. Schöne Poolanlage mit großem Kinderbecken.
Direkt am Strand.
Und vor allem: außergewöhnlich toller, schneller Service. (Meinem Papa war das Bett zu kurz, er bekam innerhalb einer halben Stunde ein neues, größeres. Wir hatten einen silbernen Esslernlöffel dort vergessen, wurde uns heimgeschickt.usw, usf.).

Einziges Manko: Bahnstrecke mit Güterverkehr, die man bei ablandigem Wind hört.

Wir waren immer in der Nebensaison dort (Mai oder September), da war's nie sonderlich voll. In der Hauptsaison bieten sie viel mehr an, Kinderanimation, Surfen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV vs Buch

Antwort von elisabeth.die.erste am 14.04.2012, 15:33 Uhr

also, wir würden unsere hasenschnute nie alle im zimmer schlafen lassen und uns an die bar setzen!

wir haben deshalt immer familienzimmer mit 2 räumen gebucht, und als einmal das hotel überbucht war und wir nur ein dreibettzimmer bekamen, haben wir halt im zimmer gelesen. von dem sülz im tv würde unsere motte auch wach werden (dann sind wir abwechselnd an die bar und haben uns was aufs zimmer geholt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.