Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie Heffernan am 25.07.2008, 17:21 Uhr

1. Geburtstag :)))))))

Hallo Zusammen,

mein kleiner Mann wird Mitte August 1 Jahr alt - ich freu mich so :))))
Jedenfalls kommen natürlich Fam., Omas und so was...aber es kommen auch gleichaltrige Kinder und nun frage ich mich, welchen Kuchen man den kleinen guten Gewissens backen kann. Habt Ihr Ideen???

Ich möchte einfach nicht, dass sie am Ende einen Zuckerschock erleiden, sollen den Kuchen aber auch gerne essen... soll ja Pauls erster Geburtstagskuchen werden :)

Danke und VG
Carrie

 
6 Antworten:

Re: 1. Geburtstag :)))))))

Antwort von mai2978 am 25.07.2008, 18:18 Uhr

kann Dir ein super Backbuch empfehlen.

Das MaxiMiniMaus Backbuch
ISBM: 978-3-89883-095-9

Schöne Rezepte drin und ich back immer mit weniger Zucker drin als angegeben!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag :)))))))

Antwort von Punti1 am 25.07.2008, 18:30 Uhr

Hallo,
ich hab nen trocknen Kuchen genommen, Sandkuchen, alles in ner hübschen Backform hinterher Zuckerguss drüber und Schrift!! Die Zwerge überleben das:-) meistens essen sie eh nur ganz wenig davon, war bei uns jedenfalls so! Ausserdem habe ich noch für die Kleinen Babykekse angeboten, Obst, usw. den Kuchen haben hauptsächlich die Mamas und Verwanten gegessen! Meine wird dieses Jahr 2 Jahre also ist die Erinnerung noch relativ frisch!!!

LG Punti und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag :)))))))

Antwort von Julians.Mama am 25.07.2008, 19:48 Uhr

Einmal Zucker ist nicht so dramatisch. ;-) Bei uns gabs am 1. Geb. das erste Mal Kuchen, einen Schokolinchenkuchen hat die Oma ihm gebacken, ist ein Marmorkuchen mit Schokostückchen drin. Das rummatschen hat ihm einen Riessenspass gemacht, er hat auch innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Stück verputzt u. isst trotzdem noch gerne Obst.

Schönen Geb.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fanta-Kuchen

Antwort von tiger-lilly am 25.07.2008, 20:30 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fanta-Kuchen

Antwort von Carrie Heffernan am 25.07.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge, ich denke da lässt sich was machen :)
Fanta Kuchen esse ich selbst am liebsten :) Den durfte Paul auch schon probieren...

LG Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fanta-Kuchen

Antwort von lavilja am 25.07.2008, 22:14 Uhr

bei meinem sohn hab ich einen mississippicake und einen zitronenkuchen gemacht... für die kleine gibts zum ersten eine mohrenkopftorte :)

bist du eigentlich in einem augustforum?? hier gibts nämlich eins bei RUB... falls du mal vorbeischauen magst :) meine kleine hat am 2ten august...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.