Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 29.03.2009, 21:46 Uhr

...ich kann net mehr...

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin in dem Forum. Ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Vor gut 2 Monaten sind wir ins Ausland gezogen und ich arbeite noch nicht, bin praktisch nur zu Hause mit ihr. Jetzt wollten wir sie fuer 2 Std vormittags in einen Kindergarten bringen, aber da sie nur auf mich fixiert ist, war das Geschrei gross als sie mich nicht mehr gesehen hat und am fogenden Tag hatte sie schon Angst als die Erzieherin sie nehmen wollte und krallte sich an mich wie ein Aeffchen. Das Problem ist, dass sie sehr hyper ist, sehr aktiv fast rund um die Uhr. Ich habe hier noch keine Kontakte, keine Familie von mir und von meinem Mann auch nicht, der uns mal helfen koennte und sie fuer ein paar Stunden nehmen. Ich habe praktisch nie einen freien Moment fuer mich und das stresst mitlerweile wirklich. Ich weiss auch nicht mehr, was ich noch machen kann um sie zu beschaeftigen. Sie ist mein erstes Kind und ich habe noch nicht soviel Erfahrung in Bezug auf Beschaeftigungsarten bei 1-Jaehrigen. Kann mir jemand einen Rat geben oder hat aehnliches erlebt? Ich bin am verzweifeln und kann bald nicht mehr.

Danke fuers lesen und ich freu mich auf Antworten.
Kat28

 
5 Antworten:

Re: ...ich kann net mehr...

Antwort von tiktak am 30.03.2009, 0:14 Uhr

Hallo Kat. Geduld Geduld!! Wie alt bist Du?tiktak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann net mehr...

Antwort von sylv am 30.03.2009, 6:27 Uhr

du hast nee pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann net mehr...

Antwort von Asti am 30.03.2009, 8:09 Uhr

das kommt mir irgendwie bekannt vor... Unsere Tochter (18 Monate) ist und war auch schon immer ein sehr aktives Kind. Sie ist auch schon mit 6 Monaten gekrabbelt, gestanden und gesessen, laufen konnte sie mit 9 Monaten ab dann wurde sie ein wenig ausgeglichener. Ich beschäftige sie in dem ich so oft wie möglich mit ihr raus gehe, auf den Spielplatz etc. Ist auch immer ne gute Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen. Ansonsten gehen wir noch in die Krabbelgruppe, zum Kinderturnen und ins Schwimmbad. So kann man sie gut beschäftigen und auspauern. Dazu kommt noch das sie so Kontakt zu gleichaltrigen bekommt und ich zu anderen Müttern. Erkundige dich wo es solche Möglichkeiten für euch gibt. Ansonsten geht unsere Tochter seit 6 Monaten halbtags in die Kita. Anfangs war es sehr schwer, sie hing genau wie deine Tochter extrem an mir. Aber mit sehr viel Geduld und Feingefühl hat sie sich ganz toll entwickelt und eingewöht, ist dadurch auch anderen gegenüber offener geworden. Geht gern dort hin und lernt jeden Tag neues. Die Erzieherinnen hält sie natrülich auch ordenlich in Schach :ö)) Nur nicht aufgeben, wichtig ist jetzt das ihr unter Leute kommt. Wir sind damals auch neu hergezogen und durch unsere Tochter haben wir wirklich viele sehr nette Leute kennen gelernt, man muss nur was dafür tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann net mehr...

Antwort von annabella78 am 30.03.2009, 12:56 Uhr

Kann "asti" nur zustimmen!!!!
Mein Sohnemann war und ist auch sehr anhänglich. Ich habe hier auch keine Eltern, die ihn mir mal abnehmen und mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag. Mir stand es auch Unterkante Oberlippe...
Also hab ich ewig nach einer privaten Kinderbetreuung gesucht. Seit er 15 Monate ist, geht er dorthin und ich geh arbeiten und kann mal abschalten.
Die Eingewöhnungsphase war auch der Horror, aber jetzt gehts. Momentan hat er mal wieder nen Rückfall, wo er schreit wie am Spieß wenn ich geh. Aber da müssen wir Mütter wohl durch (und auch die Kinder).....seufz. Mir tut es im Herzen leid. Aber ich muss und will nun mal ein paar Stunden arbeiten.
Um so mehr freu ich mich danach wieder aufs Kind.
Kopf hoch und durchhalten bei der Eingewöhnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann net mehr...

Antwort von Kat28 am 30.03.2009, 17:53 Uhr

Hallo,

danke fuer eure Antworten, es hilft etwas zu wissen, dass es bei vielen auch nicht anders lief als bei uns jetzt im Moment. Nur das Problem ist, das es hier nicht wirklich etwas gibt wo ich mit ihr hingehen koennte, wie Krabbelgruppe oder Schwimmkurs oder Kinderturnen. In Dtl war ich staendig mit ihr beschaeftigt, Krabbelgruppe 2x die Woche, Babyschwimmen, sich treffen mit anderen Muttis und Kiddies zusammen krabbeln lassen etc. Da waren wir staendig beschaeftigt, nur hier in Mexiko, wo wir nun leben (mein Mann ist Mexikaner und wegen Berufes wegen sind wir hierher gezogen) Es gibt eigentlich nur den Kindergarten um sie mal nicht um mich zu haben, was ich nun auch durchziehen werde, mit einer zum Glueck mir gewaehrten Eingewoehnungszeit (was hier eigentlich nicht der Normalitaet entspricht, aber sie haben es mir zugesagt, damit die Kleine nicht so einen traumatischen Start dort hat.)

Nun ja, ehrlich gesagt, weiss ich ja auch, dass mir niemand wirklich raten kann, was zu tun in meiner Situation, da muss ich wohl durch. Aber trotzdem vielen Dank fuers Verstehen und lesen und antworten....

Liebe Gruesse aus Mexiko, Kat28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.