Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 28.08.2011, 22:07 Uhr

...für Oma und Opa

Hallo, alle zusammen!
Würde gerne mit meinem Sohn, 2 1/2 Jahre, etwas nettes für Oma und Opa zum Geburtstag basteln...
Salzteig hatten wir schon letztes Jahr ( okay, das war ein Salzteigklumpen mit Glitzersteinchen und Nelken drin ).
Dann hatten wir schon künstlerische Gestaltung mit Fingerfarbe auf Leinwand mit Keilrahmen...
Was fällt Euch noch so ein?
Bitte, bitte viele, viele Vorschläge!!
Danke!

 
6 Antworten:

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von mellibelli am 28.08.2011, 22:18 Uhr

Hallo
Vieleicht Magnete für den Kühlschrank von der Oma,wo sie dann Blider befestigen kann die dein Kind malt.
Einfach Magnete kaufen,entweder mit Salzteig figuren formen und bemalen der aus pappe irgentwas machen und an die Magnete kleben,oder ein foto vom Kind drankleben.
Wäre ein Vorschlag von mir.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von Bonsai74 am 28.08.2011, 22:28 Uhr

Das ist eine nette Idee,
Danke Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von mellibelli am 28.08.2011, 22:31 Uhr

und weißt du was?Die Idee ist mir gerade erst gekommen als ich deine Frage laß und ich werde es für Weihnachten machen,nun hab ich auch schon was.Danke das du die Frage gestellt hast lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von Kathybu am 29.08.2011, 20:16 Uhr

Hallo,

wir haben mal in unserer Krabbelgruppe mit den Kleinen Baumwoll-Einkaufstaschen bemalt, bzw. Hand- und Fußabdruck darauf gemacht. Das kam bei den Omas und Opas auch gut an, denn die Tasche konnten sie beim Einkaufen stolz herumzeigen. ;-) Oder vielleicht auch eine Baumwollschürze bemalen

Die Taschen und Schürzen kannst du Online hier bestellen:

http://www.vbs-hobby.com/de/

VG
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von Bonsai74 am 29.08.2011, 21:10 Uhr

Auch schön!
danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...für Oma und Opa

Antwort von Mauki2007 am 29.08.2011, 21:29 Uhr

.. mein Sohn hat sowas ähnliches übrigens im Kiga gemacht. Er hat aus dieser Knete, die an der Luft hart wird, Figuren ausgestochen und an die Magnete geklebt, und ist darauf heute noch ganz stolz.

lg m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oma und Opa Kind

Hallo Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause ...

von Babybunny007 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

von christine lieb. 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Frage bzgl. Aufenthalt bei Oma (und Opa)...

Hallo, nebenan war ein Beitrag mit einer ähnlichen Frage, was mich inspiriert hat, auch meine hier zu stellen: Also, mich würde interessieren, wie das bei Euch hier so ist mit den Omas (und Opas): Wie fit sind sie so, wie sind sie "drauf"... usw.? Wie weit wohnen sie ...

von MM 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.