Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 17.04.2007, 15:20 Uhr

@ elocine wg trocken werden

hi!

du hast gefragt wegen dem trocken werden.. ich denke, wir haben da ein ganz besonderes exemplar zuhause. ;o) romeo war schon immer sehr selbständig und hat sich für alles interessiert. ich hab ihn dann 3 monate vor seinem 2. geburtstag einfach mal auf den topf gesetzt (vorher so gut wie gar nicht). unser topf machte musik, wenn er reingepieselt hat. ich glaube, das war noch mal ein ansporn.

ich hab ihn dann halt alle paar minuten gefragt, ob er pipi muss. und es hat wirklich super geklappt. er fand das ganz toll und spannend.

ich habe oft gelesen, dass zu frühe sauberkeitserziehung nix bringt und es rückschläge gibt etc. aber ich habe ihn ja nicht gezwungen, auf dem topf sitzen zu bleiben. er wollte das von sich aus. und größere rückschläge hatten wir bis jetzt auch noch nicht.

lass deinem zwerg einfach die windeln weg. geht am besten, wenn es warm ist. und wenn wir unterwegs waren, hab ich ihm halt die easy ups angezogen. und wenn er sich dann meldete, musste schnellstmöglich ein baum her. kannst ja nich sagen "nee, brauchen wir jetzt nich, hast ja ne windel an".

und dann wirst du sehen, ob er schon so weit ist oder noch nicht. musst halt hinterher sein. also wenn's läfut, kind schnappen, auf den topf setzen und sich mächtig freuen. =)

so haben wir das gemacht und es hat super geklappt. wobei ja alle kinder anders sind. aber ausprobieren kann man's ja mal, ne?

nur nicht unter druck setzen!! dich nicht und den kleenen schon gar nicht.

viel erfolg!

lg, nine

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.