Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007 am 17.06.2010, 20:13 Uhr

... das Pipi ging ins Toepfchen und mein Kleiner ist super stolz! zum schmunzeln

Hi an Alle!!

... wow bin voll von den Socken, vor kurzem dachte ich noch, hm der kleine ist noch laengst nicht so weit und dann, ...

von heute auf morgen, hat er alleine entschieden aufs Toepfchen zu gehen und erledigt das tatsaechlich mit bravour. egal wo er sich befindet, so wie er was merkt, laesst er alles stehen und liegen und rennt zum Toepfchen.

Mein Mann und ich mussten echt schon schmunzeln, denn jedesmal wenn er pipi gemacht hat, haelt er einen Freudentanz, haelt uns das volle Toepfchen unter die Nase, geht es dann selber in der Toilette ausleeren um es danach, auf den Hocker kletternd, im Waschbecken auszuspuelen und stellt es dann wieder an seinen Platz!!! :)))

Mal sehen, wie sich das ganze jetzt weiter entwickelt, denke bis zum richtigen Trocken werden dauert es noch ne Weile, aber der Ansatz ist doch schonmal richtig gut!

LG und nen schoenen Abend

 
1 Antwort:

Re: ... das Pipi ging ins Toepfchen und mein Kleiner ist super stolz! zum schmunzeln

Antwort von BeKo am 17.06.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

das macht er ja ganz prima!!! Kann mir vorstellen dass ihr das auch super findet!

wir sind auch gerade dabei die Windel wegzulassen, klappt auch richtig gut, er meldet sich meistens.
Als ihm das erste mal Pipi in die Hose ging schaute er mich total entsetzt an und fragte: "Mama, wo Pipi kommt raus?" ich fand das total lustig.

Lg, Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pipi aus Trotz?

Hallo da ich es nicht schaffe, meine Frage an Dr. Posth zu stellen, würde mich Eure Meinung insteressieren: Unsere fast 3 jährige Tochter hat vor ca. 2 Monaten beschlossen, keine Windel mehr zu tragen. Nach anfänglichen nassen Hosen hatte sich das ganz gut eingependelt ...

von darnold 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Nochmal zum Thema Pipi machen...

Sagt mal, empfinde ich es nur so oder bin ich die Einzigste weit und breit, die auch ihre Tochter mal unterwegs schnell "ins Gebüsch hält" ? Klar, achte ich darauf, dass wir keine Zuschauer von vorne habe und in der Regel sind auch sonst keine/wenige Menschen drum herum ...

von Snüff 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

@Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Hallo Jungs-Mamas, mein Söhnchen (2 1/2 Jahre) will so langsam Pipi nicht mehr in die Windel machen - komischerweise will er immer in die Dusche pinkeln , ins Klo hat bis jetzt nur 1mal geklappt. Wie laßt ihr denn Eure Jungs draußen ...

von Ceres01 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Hallo Ihr lieben, habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner kleinen Tochter ( wird im Sommer 4) seit 2 Wochen geht sie 40 mal aufs klo zum pipimachen.HAbe es Ärztlich mehrfach abklären lassen. Erst hies es Harnwegsinfekt , dann schlug das erste Antibiotika nicht ...

von Cosmicbabe 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Dreieinhalbjähriger sagt nicht mehr Bescheid, wenn er Pipi muß

Hallo, mein Sohn trägt seit fast einem Jahr keine Pampers mehr. Anfangs mußte er fast alle 20 min aufs Klo gesetzt werden, weil er unheimlich viel getrunken hat und dementsprechend viel Pipi mußte, aber dann wurden die Abstände auch größer. Er trinkt auch nicht mehr ganz so ...

von Cerin 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Hallo erst mal, Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrung. Mein Sohn ist Dreieinhalb, seit einen Halben Jahr Trocken und immer sehr stolz, wenn er es schaft alleine auf die Toilette zu gehen.

von Kolybry 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

pipi anhalten

so, hätt ich nie gedacht, aber jetzt muss ich auch mal ne frage zu der ganzen pipi geschichte stellen ;) und zwar ist meine kleine nun genau 2 jahre alt... schon seit längerem lassen wir die windel hin und wieder weg - nicht als töpfchentraining, sondern einfach zum nackig ...

von lavilja 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipifrage

Hallo. Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht. Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, ...

von Hexe75 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen - junge

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Aua am Pipimann

Hallo, ich habe gestern erst die Beiträge zur Vorhautverengeung etc. hier gelesen, und ich war so froh, dass mein Sohn noch nie Probleme hatte. Nun denn. Tja, und gestern nachmittag hielt mein Sohn (28 Mon.) plötzlich seine Hand zwischen die Beine und sagte immer aua aua ...

von schlummerpiep 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.