Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 09.10.2010, 20:34 Uhr

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo,

erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) damals meinte "Ja, Mamis Milch ist wie Sahne". Vielleicht hat ihn das so gestört und beunruhigt. Aber meine Maus war und ist auch ne Leichte, Mama und papa sind leicht und nicht größer als 170 cm. Also, ich denke mal, das Ihr wirklich recht habt und ich mir keine Sorgen machen muss. Essenstechnisch ist das so eine sache bei ihm. Er mag und mochte noch nie Brei. Die Kinderärztin meinte, er kann mit 6 Monaten schon vom Tisch mit essen. Haben wir auch gemacht. Mittags haut er richtig rein. Da ist er teilweise mehr als seine Schwester (5). Die hat aber auch einen Katzenmagen... Morgens will er noch Mumu, ab und zu auch Toasties, Gurke, Miniwürstchen etc. Abends und nachts will er auch fast nur Mumu. Ab und zu (kommt darauf an, wie müde er ist) ist er auch Brot etc. Bin mal gespannt, wann er mehr vom Tisch ist. Bin da aber ziemlich entspannt. Stillen stört mich nicht weiter. Dauert nur 5 Minuten...

Bis dann!

Mandy

 
2 Antworten:

Re: @ all wegen U6 und Gewicht!!

Antwort von anouschka78 am 09.10.2010, 22:29 Uhr

Meine war noch leichter bei der U6 (7900g) und schwerer geboren (3740g) Auch Stillkind und Breiverweigerer dafür isst sie Familientisch seid dem 11. Monat mit 4 Zähnen (jetzt 13 Monate).
Der Arzt meinte zwar groß und leicht aber alles i.O.
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all wegen U6 und Gewicht!!

Antwort von crazy-mami am 09.10.2010, 22:50 Uhr

Hallo Mandy,

meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Letzte Woche waren wir zur U6. 9220 g und 78cm, 47 cm Kopfumfang. Der Kinderarzt sagte zu mir, dass ich ein großes, schlankes Kind habe. Und sie isst wirklich wie verrückt. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie zu viel isst.

Ihr Geburtsgewicht war 4000g und 55cm, KU 37cm.

Guck mal in deinem gelben Untersuchungsheft. Da sind hinten die Entwicklungskurven drin. Solange die Kinder innerhalb der Kurven liegen, ist alles in Ordnung. Die mittlere Linie soll das "Normalmaß" sein. Was darüber oder darunter liegt, ist aber auch noch ok. Jedes Kind ist eben anders.

LG
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U6, Gewicht

Gewicht, Größe KU 18 Monate

Hallo, wie viel wiegen und wie groß sind und welchen Kopfumfang haben die Kleinen in diesem Alter? Mein Sohn ist 82 cm groß, wiegt schon seit Monaten 10,8 kg und hat einen KU von 48,5 cm. Ist das Gewicht nicht zu wenig bzw. warum nimmt er nicht ...

von lllDeniselll 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Hallo, hab mal eine Frage, die hier auch schon öffter aufgetraucht ist. Unser Sohn ist 21 monate alt, 88 cm groß und wiegt 10,1 kg leicht. Unsere Freundschaften und Verwandten sagen schon immer, dass er so dünn sei und auch die Kinderärztin findet das. Am Donnerstag waren ...

von powergirls 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von Franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht meiner Tochter

Meine Große ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 17,5kg und ist 100cm groß. Bei der letzten U vor einen halben Jahr war sie 16,4kg schwer und 96cm groß. Der Kia meinte das das alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht ich finde das Gewicht schon ziemlich hoch und ihre ...

von Finje 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe, Gewicht

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten. Letztens murmelte unser Kia was von Minderwuchs. Unser Kleiner ist behindert und naja und wir wissen nicht genau was auf uns zukommmt, denn der genetische Defekt ist sehr selten. Geistige Behinderung steht fest, aber alles ...

von lucalara 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht + Größe?

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mache mir Sorgen um meinen 3,5 Jahre alten Sohn. Er wiegt 15 Kg (inkl. Klamotten, Jeans, Strumpfhose Pulli ect) und das jetzt schon ziemlich lang, also nimmt kaum zu. Wir haben Ende Juli zwar wieder die nächste Untersuchung aber ich wollte jetzt schonmal wissen was ...

von dani270980 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.