Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahMama am 20.10.2008, 12:19 Uhr

@ BiggiMael - wegen Geldstück - WICHTIG!!!

Hallo,

ich würde das dringend beobachten!!!

Mein 3jähriger hat vor 1 1/2 Jahren ein 2 Cent Stück verschluckt. Als es nach fast einer Woche immer noch nicht drausen war sind wir ins Krankenhaus.

Er wurde geröntgt und das Geldstück steckte noch im Magen.

Die Kinderärztin hat uns dann folgendes erklärt.

Wäre es ein 0,10, 0,20, 0,50, 1 oder 2 € Stück gewesen, wäre es überhaupt kein Problem.
Das rote Geld im Gegensatz ist es schon. Und zwar wird durch die Magensäure diese Kupferschicht angegriffen und aufgelöst. Dadurch bleibt das Geldstück an der Magenwand oder im Darm kleben und kommt nicht mehr los. Durch die Auflösung können spitze Kanten entstehen und schlimme Verletzungen verursachen.
Das 2 Cent Stück wurde dann unter Vollnarkose entfernt - war halb so schlimm - konnten dann ein paar Stunden später nach Hause.

So - wollte auf keine Fall Panik machen - aber ich w´ürde das genau beobachten und im Zweifelsfall zum Arzt gehen.

Viel Glück das es noch kommt. :-))

LG

 
1 Antwort:

Re: @ BiggiMael - wegen Geldstück - WICHTIG!!!

Antwort von Janimouse am 20.10.2008, 13:58 Uhr

Unser Kleiner jetzt 2 3/4 hat im Sommer an einem Glas rumgebissen dass es kamuttging und er fast die Splitter runtergeschluckt hätte. Wir haben Glück gehabt es hätte schlimmer kommen können. Seitdem bekommt er zur Zeit nur Plastikgläser oder seine Trinktasse von Nuk für unterwegs.

Aber dafür hat er sich an der linken Hand am Grill versehentlich verbrannt. Er ist rangestolpert beim Spielen und die erste Hautschicht ist abgegangen. Wir haben nur gekühlt und waren auch dann beim Kinderarzt, die Wunde ist inzwischen sehr gut verheilt (das ganze ist Ende August passiert) nur noch eine rote Spur ist zu sehen. Der Kinderarzt meinte es könnte mit der dem Wachsen vielleicht ganz verschwinden bzw. eine kleine Narbe bleiben. Mal sehen

Ich wollte dich jetzt nicht verrückt machen.

LG Janimouse mit Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.