Frage: Zahnspülung

Guten Morgen Frau Dr. Esch, Habe nochmal zwei kleine Fragen: Kann mein jüngerer Sohn 3,5 Jahre alt, die Elmex Mundspülung ab 6 bis 12 mitbenutzen? Er kann wunderbar ausspucken. Meine Jungs verlangen vor dem Schlafen abends noch ein Glas stilles Wasser, ist das nach dem Zähneputzen und Spülen in Ordnung (ca 15 bis 20 min danach) oder sollen wir das lieber irgendwie davor auf die Reihe kriegen? Besten Dank

von mausebaer am 05.02.2020, 07:40



Antwort auf: Zahnspülung

Hallo, es spricht nichts gegen das Glas Wasser am Abend :-) Ob Ihr 3 jähriger zusätzlich die Elmex Mundspülung verwenden sollte, lassen Sie bitte den behandelnden Zahnarzt entscheiden. Ob bereits eine besondere Gefährdung besteht (vorhandene Entkalkungen, verfärbte Fissuren,...) sollte vor Ort geklärt werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kariesschutz Zahnspülung von elmex pur auftragen?

hallo, ich habe jetzt für meinen Sohn eine Kariesschutzzahnspülung von Elmex gekauft. Diese enthält unter anderen Aminflourid.Kann ich diese mit einem Wattestäbchen nach dem Zähneputzen abends auftragen? (er hat an den oberen 3 schneidezähnen eine vorstufe von Karies) Wäre das sinnvoll? würde das was helfen? Gruss Kristina


elmex Kariesschutz-Zahnspülung

hallo, ich habe mal eine Frage zur vorgenannten Spülung: Also mein Sohn (6) hat sehr empfindliche Zähne und eine Störung der Zungenmotorrik, was es mir schwer macht ihm die inneren Zähne zu putzen, da er seine Zunge nicht koordiniert bekommt. Jetzt meine Frage, kann ich ihn zusätzlich zu dem 1 wöchentlichen Elmex Zahngel jeden Abend mit der Zahnspü...


Cervitec Gel, Elmex Zahnspülung

Guten Tag, was halten Sie von Cervitec Gel? Können Kinder, 5, 6 und 9 Jahre alt, dieses anwenden? Wir putzen immer mit Elmex Zahncreme (dem Alter entsprechend). Meine Kids nehmen liebend gern zusätzlich die Elmex Zahnspülung abends nach dem Zähneputzen. Ist das zu viel? Wäre 1 x die Woche besser? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen...