Wie lange ist Zahnfleischbluten bei Baby normal

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wie lange ist Zahnfleischbluten bei Baby normal

Hallo, Mein Sohn, 7 Monate, hat sich heute beim "biss" in Papas Zeh am Zahnfleisch oben verletzt. Er hat noch keinen Zahn und die kleine Verletztung ist oben mittig, fast schon am Gaumen. Diese kaum zu erkennende verletztung verursacht seit 3-4 Stunden immer wieder kleine Blutflecken auf der Lippe oder dem Ärmel. Wie lange kann es bluten? Kann es sein, dass er die Stelle immer wieder aufkratzt (er hat ständig seine Finger im Mund)? Wann sollte ich es beim Arzt kontrollieren lassen? Es tut ihm nicht weh, jetzt schläft er. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Kunigunde309

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 20:10



Antwort auf: Wie lange ist Zahnfleischbluten bei Baby normal

Hallo, wie geht es Ihrem Sohn mittlerweile? Es kann durchaus sein, dass er die Wunde mit seinen Fingern immer wieder reizt und die Blutung daher nicht zum Stillstand kommt. So wie ich das verstehe, verliert er aber keine Unmengen, darum sollten Sie sich keine Sorgen machen. Falls es in nächster Zeit jedoch immer weiter bluten sollte und sie ähnliches bei anderen Verletzungen Ihres Sohnes festgestellt haben, sollten Sie besser den Kinderarzt aufsuchen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfleischbluten

Meine Tochter hatte von Montag bis Freitag einen Magen-Darm Infekt. Seit 14 Tagen nimmt Sie auch ein Cortisonhaltiges Asthmaspray, 2×mal täglich morgens und abends. Am Donnerstag morgen und am Samstag Abend hatte sie ganz leichtes Zahnfleischbluten. Ansonsten geht es ihr wieder gut. Kein Fieber oder ähnliches. Kann das Zahnfleischbluten noch vom In...


Zahnfleischbluten

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit März zwei Zähne, die wir 2 mal am Tag putzen. Meine Tochter wehrt sich sehr stark dagegen, aber ich putze morgens und abends insgesamt 30 Sekunden. Ich nutze eine Kinderzahnpasta und Kinderzahnbürste ab 0 Jahre. Trotzdem ist gelegentlich (in letzter Zeit öfter) Blut an der Zahnbürste nach dem put...


Zahnfleischbluten

Hallo Fr. Dr. Esch! Ich habe Ihnen schon mal geschrieben wegen meinem Sohn, fast 2,5 Jahre. Er hat an einem Backenzahn Karies und am Schneidezahn. Wir sind damit bei einem KinderZA, der ihn, wenn er größer und schwerer ist, unter Dormicum behandeln kann. Wir putzen zweimal täglich mit 1000ppm und elektrisch. Nun sind die hintersten, oberen M...


Nachtrag Zahnfleischbluten

Es kann natürlich auch sein, dass ich zuviel andrücke, weil ich auch diese Stellen erwischen möchte. Er beisst, ich drücke und ziehe.. Kann das der Grund sein?


Zahnfleischbluten und immernoch geschwollen

Danke für die Antwort! Wir werden einen Termin bei einem Kinderzahnarzt machen. Gerade hat das Zahnfleisch ziemlich stark geblutet beim Zähneputzen. Zahnungsgel haben wir aufgetragen. Kann das Zahnfleisch beim Zahnen auch den benachbarten Zähnen so geschwollen sein?  Mache mir etwas Sorgen, da ich gelesen hab, dass es auch ein Hinweis auf Leuk...


Zahnfleischbluten an gerade durchgebrochenen Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, Heute nach dem Mittagessen hat unsere Tochter (gerade ein Jahr alt geworden) noch ein (doch eher hartes) Dinkel- Kinderkekserl bekommen. Dabei fiel mir dann auf, dass sie auch Blut im Mund hatte. Beim näheren hineinschauen in den Mund konnte ich sehen, dass das Zahnfleisch um den vor ca 2-3 Tage erst durchgebrochenen Backen...


Zahnfleischbluten

Hallo, Meine 7jährige Tochter hat seit ein paar Tagen beim zähneputzen Zahnfleischbluten.  Es tut nur beim putzen weh und ich habe jetzt an der Innenseite eines Backenzahns, am Zahnfleisch eine wunde, rötlich, weiße Stelle entdeckt. Ist das eine Entzündung und muss ich damit gleich zum Zahnarzt?  Wir putzen früh und abend   


Zahnfleischbluten beim Zähneputzen

Hallo Frau Dr. Esch, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen wegen meines Sohnes, 19 Monate alt. Und zwar hab ich ihm gerade versucht die Zähne zu putzen und hab wirklich versucht vorsichtig zu sein, da er (meines Erachtens nach) gerade die Eckzähne bekommt.  Ich habe nur versucht die oberen vier und unteren kurz zu erwischen, da er sich fürch...


Zahnfleischbluten 2 jähriges Kind

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate sie bekommt gerade die letzten Backenzähne und hatte 3 Tage Fieber gehabt letzte Woche sie hat auch sehr wenig gegessen und isst immer noch nicht sehr viel mal ja und mal nein, vor 2 Tagen ist sie nachts aufgewacht und ich hab gesehen das sie total geblutet hat aus dem Mund vorne die 4 Zähne die oben si...


Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und Zahnputzverweigerung

Guten Tag Frau Dr Esch,   unsere Tochter, 14 Monate alt, hasst das Zähneputzen. Nun habe ich sie heute wieder festgehalten und ihr unter Protest die Zähne geputzt. Sie hat gerade den ersten Backenzahn bekommen (er ist jetzt seit ca einer Woche ganz durchgebrochen) und ich habe ihn heute das erste Mal mitgeputzt. Dabei hat es um den Zahn gebl...