Frage: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 28 Monate und bisher fehlen ihr die letzen 4 Backenzähne noch. Die meisten in ihrem alter haben mindstens 1. Daher wollt ich mich mal erkundigen? Gruß Sunny

von Sunny0106 am 22.10.2019, 07:53



Antwort auf: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Hallo, mit spätestens 3-3,5 Jahren ist das Milchgebiss vollständig. Sie müssen sich also keine Sorgen machen. Die Durchbruchszeiten können etwas variieren. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 22.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die letzten Backenzähne

Hallo, ich schon wieder. Wann bekommen die Kinder eigentlich die letzten Backenzähne ?


Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Habe mal eine Frage mein Kind hat 16 Zähne er ist 19 MOnate !In letzter Zeit hat e rsehr oft Durchfall/Dünne STuhl so 4 mal am tag!Und seit gestern hat er erhöhte Temperatur so 38,5 grad! Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen also 4 stk fehlen ihm ja noch bis das Milchgebiß von 20 zähnen fertig ist!Mit wieviel Jahren kommen die denn du...


Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Habe mal eine Frage mein Kind hat 16 Zähne er ist 19 MOnate !In letzter Zeit hat e rsehr oft Durchfall/Dünne STuhl so 4 mal am tag!Und seit gestern hat er erhöhte Temperatur so 38,5 grad! Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen also 4 stk fehlen ihm ja noch bis das Milchgebiß von 20 zähnen fertig ist!Mit wieviel Jahren kommen die denn du...


Letzten Backenzähne

Hallo Frau Dr. Esch, unser Sohn (21 Monate) bekommt derzeit seine letzten vier hinteren Backenzähne. Die oberen sind gerade am durchbrechen. Jetzt habe ich gesehen, dass über diesen Backenzähnen im Gaumenbereich nochmals weiße Stellen sind die aussehen wie weitere Zähne??? Ist das normal???? Liebe Grüße Christina


letzten backenzähne

einen wunderschönen guten tag. mein sohn ist 21 monate alt, kann das sein das bei ihm schon die letzten 4 backenzähne unterwegs sind? er sabbert wie ein grosser und er fast sich auch ständig in den mund? lg bine80


Letzten Backenzähne

Hallo. Mein Sohn ist 20 Monate alt und sabbert und quengelt seit einigen Tage stark, was bislang immer auf das Zahnen zurückzuführen war. Kann das sein, dass die letzten Backenzähne schon einschießen. Hatte in Erinnerung, dass die erst mit so 2,5 Jahren kommen? MfG


Die letzten Backenzähne

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 31 Monate alt. Von den letzten vier Backenzähnen ist aber noch nichts zu sehen. Es ist noch nicht mal dick an den Stellen. Ist das normal?


Wann die letzten Backenzähne unterstützung mit Osanit

Hallo Frau Dr. Esch, unsre Lena ist nun 2 Jahre alt und die restlichen 4 Backenzähne fehlen noch. Kann ich mit Osanit unterstützen, obwohl man noch nix sieht am Zahnfleisch??? Meistens fiebert sie bei Infekten, war nun aber Fieber frei und grad hatte sie 39,2 bin ganz erschrocken, gab ihr ein Viburcolzäpfchen, da ich se nicht gleich mit Ibusaft ...


Die letzten Backenzähne

Hallo Frau Dr. Esch, sind die letzten Backenzähne besonders hartnäckig und es dauert lange bis sie endlich da sind? Unser Sohn, 22 Monate, quält sich scheinbar seit Wochen schubweise immer wieder damit. Er wälzt sich im Schlaf hin und her, stöhnt und weint. Osanit und Vivurcol helfen nur bedingt. Wir sind beide berufstätig und gehen auf de...


Entkalkung Backenzähne

Guten Tag! Unsere Zahnärztin hat letztens bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass unser Sohn (4,5 Monate) Entkalkungen auf seinen Backenzähnen hat.  Was ist denn die Ursache dafür? Bei mir wurde gerade ein Calciummangel festgestellt, der vermutlich schon während der Schwangerschaft und Stillzeit bestand. Außerdem befürchte ich, dass e...