Frage: Stirnkopfschmerz Kleinkind

Hallo, Mein Sohn ( 2 Jahre und 4 Monate alt), klagt seit drei Wochen über Kopfschmerzen. Die erste Woche zeigte er auf die Fontanelle. Die zweite Woche zeigte er die Rechte Kopfseite an und nun zeigt er seit einer Woche auf die rechte Stirnstelle über dem rechten Auge, immer die selbe Stelle. Sobald ich ihn anspreche, sagt er es tue nicht mehr weh. Er kommt seitdem sehr lustlos rüber, sagt er sei traurig und erwähnte auch ein/zweimal dass er Schmerzen im Unterkiefer hat (so die letzten Backenzähne nachziehen müssten). Außerdem reibt er sich öfter das Augenlied, aber eher wie ich (Migräneanfällig). Wir waren am Freitag bei der U Untersuchung.. die Kinderärztin äußerte, das Kinder nicht richtig lokalisieren können. Mein Sohn hat uns oft die Dinge richtig gedeutet... eine Augenungersuchung hatte er vor 6 Monaten, alles sehr gut... haben Sie vielleicht einen Tip, ob wir vielleicht einen anderen Arzt kontaktieren sollten?

von Mesre100 am 06.03.2018, 01:40



Antwort auf: Stirnkopfschmerz Kleinkind

Hallo, beobachten Sie die Situation weiterhin, jedoch sprechen Sie das Thema nicht von sich aus an. Falls ihr Sohn weiterhin über Beschwerden klagt, suchen Sie bitte nochmal den Kinderarzt auf. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.03.2018