Frage: Schnullerart

Hallo Frau Dr.Esch, Ich habe eine Frage zur Benutzung von Schnuller.Bisher hatte ich für meinen 7 Monate alten Sohn die symmetrische Schnullerart,weil er den Schnuller oftmals auch falsch herum in den Mund steckte.Eigentlich wollte ich tagsüber auch mal die normale Schnullerform benutzen weil wir so viele Schnuller mit der normalen (gebogene Form) geschenkt bekommen haben.Nun hat sich für mich die Frage gestellt ob durch den Wechsel der unterschiedliche Formen mein Sohn ein Schaden bekommen könnte oder vielleicht Saugverwirrt ist.Ich hätte tagsüber die gebogene Form Dentistar ihm gegeben wenn ich es im Blick habe falls er ihn wieder falsch herum in den Mund nimmt und nachts den symmetrischen.Oder soll ich einfach bei den symmetrischen bleiben.Welche Form würden Sie mir empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Milli

von milli123 am 10.01.2020, 23:27



Antwort auf: Schnullerart

Hallo, Zu empfehlen sind kleine, kiefergerecht geformte Schnuller wie z.B. der Dentistar. Gerne können Sie auch jetzt noch einen Wechsel der Schnullerart probieren. Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.01.2020