Frage: Schießen zähne ein??

Liebe Dr. Esch, Ich frage mich ob es sein kann das bei meiner Tochter (fast 2 monate) schon die Zähne ins Kiefer einschießen können?! Die letzten paar tage ist sie viel unruhiger und weint mehr, trinkt manchmal weniger als sonst vor allem unruhiger, lässt den schnulli gar nicht mehr aus und weint wenn er weg ist und sabbern tut sie auch mehr! Bin mir voll unsicher was das ist! Bilde mir ein leicht weiße stellen zu sehen. Kann das wirklich schon sein das die zähne einschießen? Sie ist sonst auch schon sehr weit mit ihrer Entwicklung betreff Körperhaltung und so! Liebe Grüße

von Tweety92 am 10.06.2017, 20:21



Antwort auf: Schießen zähne ein??

Hallo, leider können vom Beginn der ersten Beschwerden bis zum tatsächlichen Durchbruch Wochen vergehen. Möglich ist es also, dass ihr Kind Zahnungsbeschwerden hat. Momentan scheint Ihr Kind sich einfach unwohl zu fühlen und sucht dadurch nachts Ihre Nähe. Haben Sie schonmal Osanit Globulies versucht? Es gibt eine Vielzahl homöopathischer Mittel gegen Zahnungsbeschwerden. Dazu können sie sich in der Apotheke beraten lassen. Beobachten Sie Ihr Kind weiterhin. Falls Sie das Gefühl haben, dass weitere Symptome dazu kommen und Sie sich nicht sicher sind, ob das tatsächlich vom Zahnen kommt, suchen Sie bitte Ihren Kinderarzt auf. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.06.2017