Frage: Nachtrag Milchzahn Wurzelbruch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie sagten es ist aus zahnmedizinischer Sicht nicht notwendig eine Krone bzw. Prothese einsetzten zu lassen. Ist sowas aber grundsätzlich möglich? Vielen Dank noch einmal.

von Mami307 am 11.03.2018, 09:00



Antwort auf: Nachtrag Milchzahn Wurzelbruch

Hallo, prinzipiell besteht die Möglichkeit einen herausnehmbaren oder festsitzenden ästhetischen Lückenhalter anzufertigen. Jedoch müssen die kleinen Patienten für die Anfertigung kooperieren, was in diesem Alter eher schwierig ist. Noch dazu akzeptieren leider viele Kinder diese Prothesen nicht. Es sollte also vorher gut überlegt werden, ob eine Anfertigung sinnvoll ist. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wurzelbehandlung bei Milchzahn?

Hallo, bei unserer Tochter (5) wurde vor einem halben Jahr ein Loch in einem Backenzahn gefüllt. Nun haben wir am Zahnfleisch darunter eine Eiterblase entdeckt und sind wieder zum Arzt gegangen. Die Ärztin meinte, es müsse eine Wurzelbehandlung unter Narkose gemacht werden und wir sollten im Januar in eine spezielle Kinderzahnklinik. Für uns ist...


Wurzelbehandlung am Milchzahn?

Hallo, meine Tochter 9 Jahre alt und hatte eine Füllung oben links am Backenzahn. Diese hatte einen Riss und wir wurden da kein Termin frei war gebeten in 4 Wochen wieder zu kommen. UNMÖGLICH fand ich das ja schon. Wie es kommen musste bekam sie 1 Woche vorher die schlimmsten Zahnschmerzen. So sind wir dann zum Notdienst. Dieser hat dann aufgebo...


Kann nur die Milchzahn Wurzel drin bleiben?

Hallo meine Tochter 18 Monate ist mit den oberen Schneidezähnen auf dem fliesenboden aufgeschlagen und sich bei einem ein eck ausgeschlagen und der 2te ist gesplittet. Nach 3tagen sind dann alle splitter ausgefallen und jetzt ist nur noch die zahnwurzel übrig. Auf der kieferstation akh linz wurde uns gesagt dass man die drinnen lassen kann bis zum ...


Milchzahn mit Wurzel rausgeschlagen, kommt trotzdem der richtige?

Ein schön guten Abend, mein Sohn ist ein jahr alt und hat sich leider am Tisch seinen rechten vorderen Schneidezahn mit Wurzel rausgeschlagen. Ich war auch sofort zum Zahnarzt mit ihm gefahren und da sagte man mir das es passieren kann und im Zeitfenster 2 klasse der richtige Zahn nachwachse. Aber ich habe jetzt schon von 3 Personen gehört dass wen...


Milchzahn Wurzelbruch

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter (3 Jahre 8 Monate alt) ist gestern gestürzt und hat sich den Frontzahn (61) so unglücklich angeschlagen das dieser angefangen hat zu wackeln. Wir sind sofort zum Zahnarztnotdienst welcher gleich geröntgt hat. Leider hat sich unsere Befürchtung bewahrheitet. Der Zahn ist einmal quer durchgebrochen. Kieferkno...


Toter Milchzahn entfernen oder Wurzelbehandlung?

Hallo, Meine Tochter (4 Jahre) ist vor ca. 3 Woche gestürzt, sie hat am Eckzahn geblutet.Eine Woche später sagte sie das ihr der Schneidezahn weh tut dann hat der Zahn sich plötzlich grau verfärbt, ich bin dann direkt mit ihr zum Zahnarzt wo mir gesagt wurde ich solle den Zahn nur beobachten und aufpassen das sich keine Fistel bildet. Vorgestern...


Milchzahn ziehen oder Wurzelbehandlung

Guten Tag, unsere Tochter (fast 4 1/2 Jahre) hatte 2. Unfälle wodurch Ihre Frontzähne im Oberkiefer in großer Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie hat ein Übergebiss, weshalb die Zähne bei beiden Unfällen stark beschädigt wurden. 1. Unfall mit fast 3 Jahren: Sie stürzte vornüber und schlug mit dem Schneidezahn Zahn auf einen Stein. Der Zah...


Ziehen eines wurzelbehandelten Milchzahns?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter hat vor einem Jahr auf einem 5er Milchzahn eine Wurzelbehandlung auf einer der zwei Wurzeln bekommen. Der Zahn wurde öfters kontrolliert und die unbehandelte Wurzel hat sich komplett zurückgebildet, die andere Behandelte noch nicht. Der Zahn wackelt bereits leicht. Jetzt hat die Füllung einen Riss bekomme...


Ziehen eines wurzelbehandelten Milchzahnes 2?

Das mit dem falschen Material war nur eine Befürchtung (obwohl bei einer Röntgenaufnshme die Zahnärztin meinte, das Füllmaterial hätte sich schon aufgelöst). Wie kann man das feststellen? Der Zahn schmerzt nicht ständig, aber meine Sorge ist, dass sich durch den Riss in der Füllung eine Entzündung bilden könnte. Oder ist das bei einer bereits halb ...


Milchzahn gezogen - Wurzel abgebochen

Hallo, unserem Sohn, 7 Jahre, wurde heute ein Backenzahn (Milchzahn) nach Karies und Entzündung gezogen. Es sieht am Zahn so aus, als wäre etwas von der Wurzel abgebrochen. Muss da jetzt noch mal nachgearbeitet werden? Das ziehen war so furchtbar, hab Angst, dass man da noch mal so richtig ran muss 😱