Frage: Milchzahn von mein 5 jährigen blutet

Guten tag Dr jacqueline Esch Und zwar ist folgendes mein Sohn 5 jahre alt hat oben leider schlechte zähne er bekamm als baby leider viel zucker und trotz zähne putzen sind sie so geworden er hat viel durchmachen müssen und hat im spital viel zucker von den ärzten bekommen aber ich schildere das eigentliche Problem der backen Zahn oben ist abgebrochen und beim putzen blutet es immer ich hab von elmex die mundspülung gekauft aber auch das hilft nichts ich mach mir Sorgen wegen Entzündungen er hat angst von ärzten und wir arbeiten gerade daran das wir zum zahnarzt gehen können hätten sie daweil einen guten rat für uns und können meine sorgen etwas mildern mfg koller

von martha1991 am 27.05.2017, 11:08



Antwort auf: Milchzahn von mein 5 jährigen blutet

Hallo, sie sollten am besten einen Kinderzahnarzt aufsuchen (www.kinderzahnaerzte.de). Dieser bietet verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an, auch für sehr ängstliche Kinder. Unbehandelte Zähne können langfristig Schmerzen bereiten, sich entzünden und evtl. den bleibenden Zahnkeim schädigen. Darum sollten Sie nicht länger abwarten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 27.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfleisch blutet

Mein kleiner -17 Monate-lässt sich nur unter argem Protest die Zähne putzen!Es sind eigentlich alle recht schön,ausser,dass er bei die 2 neben den schneidezähnen recht und links etwas gelben Belag haben!Öfters fällt mir nun auf,wenn ich die 2 putze,dass es leicht Zahnfleischbluten gibt?Was kann das sein?Zu festes Drücken,oder...?? Ach ja,ein Ter...


Meine kleine (6 1/2Monate alt)blutet am Zahn

HILFE!Meine Mausi bekommt oben mittlerweile 4 auf einmal...Sie ist sehr quengelich,weint auch u.s.w.Und heute mittag hab ich gesehen(siet zumindest so aus)das am linken Schneidezahn Blut rauskommt(?)!!!!!!Der Zahn ist nur minimal draußen,man sieht nur ein spitzchen.Und nun?Ich habe jetzt Angst das etwas nicht stimmt.Oder sieht das nur so aus und da...


Baby blutet nach Stürzen stets aus Zahnleiste

Hallo! Auch von mir eine kurze Frage: Mein Krabbel-Baby hat bisher 3 Zähne: unten die 2 Schneidezähne, oben 1. Nun ist er im letzten Monat 3x beim Krabbeln auf's Gesicht/Mund gefallen und jedes Mal hat es aus der Zahnleiste oben, dort wo noch kein Zahn ist, geblutet (jedoch wenig). Schlimm? Vielen Dank! joara


Zahnfleisch blutet

Meine fast 6 jährige Tochter klagt seit einigen Tagen immer dass ihr Zahnfleisch blutet. Jetzt hat sie 4 bleibende Zähne die teilweise durchbrechen auch 2 Backenzähne. Der eine bricht gerade durch. Woher kommt das Blut? Es war übrigens nicht nach Zähne putzen sondern morgens. Ist das Zahnfleisch so empfindlich. Sie hat auch mehrere Wackelzähne.


Zahnfleisch blutet leicht

Hallo! Meine kleine ist 18monate alt und gerade sind die ersten Spitzen der Eckzähne oben durchgekommen. Heute ist sie bei der Oma aufs Gesicht gefallen und hat sich wohl gebissen dabei. Jedenfalls ist mir aufgefallen als ich sie abends bettfertig machte und Zähne putzte das der Eckzahn und vorderer Schneidezahn das Zahnfleisch leicht blutete. Ich ...


Warum blutet das Zahnfleisch eine Woche nach dem Sturz?

Guten Tag Frau Esch, Meine Tochter (2,5) ist genau vor einer Woche hingefallen und hat mit dem Mund /Schneidezähne auf dem Boden aufgeschlagen. Hat ziemlich geblutet. Waren beim Kinderarzt und dieser meinte ein Zahn sei leicht locker aber siehe nicht so schlimm aus. Wir haben die ganze Woche ihr nichts Hartes zum Beißen gegeben. Sie hat auch...


Zahnfleisch blutet immer noch nach wackelzahn

Hallo Mein sohn hat oben vor gut zwei wochen einen frontzahn verloren. Er hst schon lange gewackelt. Jetzt blutet das loch wo der zahn war aber immer noch wenn er etwas isst.... ist das normal? Das Zahnfleisch über dem fehlenden zahn sieht auch rot aus und das loch selber hat noch eine leicht dicke wulst. Schmerzen hat er aber keine. Danke für ei...


Zahnfleisch blutet

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat bereits 7 Zähne. Er wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn wir seine Zähne putzen wollen. Als ich ihm heute die Zähne geputzt habe, hat er mal wieder total geweint und dann habe ich gesehen, dass sein Zahnfleisch oben geblutet hat. Wovon kann das kommen? Kann da vllt jetzt schon etwas entzün...


Unterer zahn beim putzen blutet

Guten tag, meine 7 jährige tochter blutet der zahn beim Putzen die unteren bleibenden zähne Die sind leider schief angewachsen und bluten beim putzen mehrmals waren wir beim zahnarzt der sagte das der zahn schief ist und daran es kommen kann aber leider erschreckt mixh das wenn ich es jedesmal sehe wann wird das ein ende haben mache mir sorgen


Baby 10,5 Monate blutet beim Zähneputzen

Liebe Fr. Dr. Esch,   Meine Tochter ist 10,5 Monate und grad fleißig am Zahnen. Zähneputzen ist aktuell echt schwer aber wir bleiben dran. Heute beim Zähneputzen hat sie um die oberen Schneidezähne geblutet. Wir haben aber auch bisschen gekämpft beim putzen. Kann das mal vorkommen oder sollte sich das ein Arzt ansehen ? Den Mund würde sie so...