Frage: Milchzahn unter Sedierung ziehen

Sehr geehrte Frau Esch, Meiner Tochter(8) muss am Montag unter Sedierung (Dämmerschlaf) ein Backenzahn gezogen werden. Meine Frage ist, ob das wirklich schmerzfrei ist? Meine kleine is taff und hat auch keine Angst, jedoch hat sie schon öfters schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten bzw Ärzten gemacht die ihr vorher versichert haben das es nicht weh tun wird. Ich habe Angst, daß ihr das wieder weh tut. Sie ist leider ein Tollpatsch und musste des öfteren schon genäht ect. werden :D Danke für ihre Antwort. Liebe Grüße

von Bella0505 am 23.01.2020, 21:40



Antwort auf: Milchzahn unter Sedierung ziehen

Hallo, im Normalfall können Zähne gut betäubt werden. Nur wenn ein Zahn stark entzündet ist, kann es sein, dass er nicht richtig betäubt werden kann. Dann ist es sinnvoll im Vorfeld ein Antibiotikum einzunehmen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.01.2020



Antwort auf: Milchzahn unter Sedierung ziehen

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Zahnarzt meinte sie würde eine halbe Stunde vorher einen Saft bekommen. Reicht dieser aus? Liebe Grüße

von Bella0505 am 24.01.2020, 14:23



Antwort auf: Milchzahn unter Sedierung ziehen

Hallo, es muss natürlich, nachdem der Saft wirkt und vor der Extraktion, eine Betäubung gesetzt werden. Vielleicht sollten Sie sich vor der Behandlung (ohne Beisein Ihrer Tochter) über den Ablauf aufklären lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn ziehen oder nicht

Liebe Frau dr. esch,   mein Sohn ist 11 und hat fast alle bleibenden Zähne. Wir waren im März bei einem Erstgespräch bei einem Kieferorthopäden. Beschwerden hat mein Sohn nicht, Fehlstellungen sind von aussen nicht zu erkennen. Auf dem angefrtigten Röntgenbild war allerdings neben einem der unteren Eckzähne deutlich sichtbar, dass ein ble...


22 Monate, Milchzähne ziehen unter Vollnarkose?

Hallo,    Meine Tochter ist 22 Monate. Vor 6 Monaten waren wir das erste Mal bei einer grossen Zahnklinik extra für Kinder, weil ihre oberen Schneidezähne mit einer Mulde an der Kaufläche herauskamen. Wir sollten nach 6 Monaten wiederkommen weil man damals wohl noch nichts genaues sagen konnte.  Mittlerweile sehen die Zähne halbmondför...


Risse in Milchzähnen, jetzt ziehen lassen?

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Sohn (2,5 Jahre) ist vor 3 Wochen gestürzt, dabei löste sich ein Teil des Zahnfleischs mit den zwei oberen Schneidezähnen. Das ganze hing dann etwas nach caudal dorsal. Ich fuhr direkt mit ihm in eine Zahnklinik wo sie die Milchzähne ziehen wollten, ich bat darum sie "zurück zu drücken"/repositionieren. Was zum Glück k...


Platzhalterzahnspange und 2 Zähne ziehen

Hallo Frau Dr. Esch, wir waren gerade mit unserem neuen jährigen Sohn das erste Mal bei der Kieferorthopädin. Er hat große Zähne und ein eher kleines Gebiss, so dass schon zwei Eckzähne ausgefallen sind, um den Zähnen davor Platz zu machen. Jetzt meinte die Ärztin, dass sie die zwei Milchzahn- Backenzähne hinter den Eckzähnen ziehen würde...


Zähne ziehen für Zahnspange ??!

Guten Tag,  Mein Sohn (11) war vor zwei Jahren in kieferortopädischer Behandlung mit einer Lockeren Spange und alles war kein Problem. Nun sind wir letztes Jahr umgezogen und haben uns letzten Monat einen neuen Kieferorthopäden in der nähe gesucht. Dieser sagte uns nun das mein Sohn 4! Schneidezähne hat und zwei von Ihnen gezogen werden müssen,...


Zähne ziehen?

Sehr geehrte  Frau  Dr. Esch,  mein Sohn wird jetzt 7. Er hat von Geburt an  einen Zahnschmelzdefekt der hinteren Backenzähne. Daher bekam er vor knapp 2 Jahren 4 Kronen auf seine Backenzähne, die ganz hinten liegen. Nun sind die 6 Jahresmolaren alle bereits durchgebrochen. Einer von denen hängt laut Zahnärztin unter dem davor liegenden überkro...


Zahn ziehen wegen Fistel

Guten Tag   meinem 2 jährigen Sohn muss unter Narkose ein Zahn gezogen werden wegen einer Fistel. Nun haben wir Bedenken wegen der Maskennarkose, einige neuere Artikel im Internet geben Anlass zur Sorge   Gibt es eine Alternative zur Narkose?   Vielen Dank 


Wurzelbehandlung plus 2 Zähne ziehen mit Vollnarkose 4 jähriger

Hallo Fr. Esch, Vor 3 Tagen haben wir Karies bei unserem 4jährigen Sohn oben beim Backenzahn entdeckt, es hat ihn wohl auch bereits seit ein paar tagen geschmerzt. Ichwar sofort schockiert über die Größe des Lochs (seitlich beim zwischenraum) und mach uns natürlich riesen Vorwürfe, dass wir es nicht früher entdeckt haben. Zuletzt waren wir vor ...


Karies Zahn ziehen

Hallo, bitte erlauben sie mir eine erneute Frage: Meine Tochter ist 7 Jahre alt am letzten Milch backen Zahn hat sich Karies gebildet und der Zahn ist halb "zerstört" jetzt soll dieser gezogen werden. Laut Röntgen sieht man keine Wurzel mehr die haben sich schon aufgelöst. Unsere Zahnärztin fragte mich ob meine Tochter nicht schmerzen hatte oder e...


Milchzähne ziehen wegen Karies

Hallo, wir brauchen dringend Ihren Rat. Unsere Tochter (4 Jahre) hat seit letzten Sonntag Zahnschmerzen am rechten unteren Backenzahn. Wir waren am Montag dann bei einem Zahnarzt, der uns empfohlen hat mit ihr in eine Zahnklinik zu fahren. Dienstag sind wir dann in eine Kinderzahnklinik und haben sie dort erstmal vorgestellt. Es wurde dann auch ei...