Frage: Mehrere Fragen

Hallo Fr. Dr. Esch, meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und trotz morgendlichem und abendlichem Zähneputzen mit Elmex Junior mit der Sonicare Kids und kurzem Nachputzen von uns, hat sie dennoch immer irgendwie noch Beläge an den Zähnen, was bei den Kontrollen stets bemängelt wird. Karies hatte sie noch nie bis jetzt. Zwei Mal die Woche nehmen wir GC Tooth Mousse. Schorle bekommt sie nur zum Mittagessen sonst Wasser, naschen tut sie sehr gern, gleich nach dem Mittagessen und am Nachmittag auch noch mind. ein Mal. Was kann man noch gegen diese Beläge machen oder passt die Mundhygiene trotzdem wenn bisher noch kein Karies entstand? Und dann hat meine Tochter eigentlich seit dem Durchbruch eines bleibenden Schneidezahns vorne so eine kleine "Grube" drin. Kann das eine Fissur sein oder doch Karies? Anfang Oktober haben wir einen Kontrolltermin. Kann ich bis dahin warten oder sollte ich lieber sofort nachschauen lassen? Vielel lieben Dank für Ihren Rat!

von babytraum am 06.09.2017, 14:44



Antwort auf: Mehrere Fragen

Hallo, Wahrscheinlich handelt es sich bei der "Grube" im Frontzahn um eine Schmelzbildungsstörung, die verschiedene Ursachen haben kann. Bitte lassen Sie das bei einem Kinder-/ Zahnarzt abklären und eine Zahnreinigung machen. Vielleicht handelt es sich nur um Beläge. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.09.2017