Frage: Kinderzahnbürste für 12 - jährige

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter wird im August 12 J. und hat bis jetzt mit der Kinder-Sonicare geputzt. Meine Frage ist, ob ich für ihr nun eine elekt. Zahnbürtse für Erwachsene geben kann, also z.B. Sonicare EasyClean. Oder sind diese Zahnbürsten noch zu stark und die Borsten zu hart? Sie hat noch ein paar Milchbackenzähne. MfG, Nicole

von nm_lol am 29.05.2017, 08:25



Antwort auf: Kinderzahnbürste für 12 - jährige

Hallo, am besten wenden Sie sich an den Hersteller. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

elektrische Kinderzahnbürste

Meine Tochter ist 23 Monate alt und läßt sich auch sehr gerne die Zähne putzen(es wird die weleda zahnpaste ohne fluorid benutzt). Da ich meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste putze, probierte ich es auch bei ihr aus - und jetzt ist sie ganz vernarrt in die elektrische Zahnbürste. Ich würde ihr auch gerne eine elektr. Kinderzahnbürste kau...


elektrische Kinderzahnbürste!!

Hallo Frau Dr. Freundorfer! meine tochter ist jetzt 19 monate alt und läßt sich ohne probleme die zähne putzen, allerdings verwende ich eine elektrische kinderzahnbürste. auf der verpackung habe ich gelesen, daß die erst ab 3 jahren benutzt werden soll. nun meine frage:darf man grundsätzlich eine elektrische kinderzahnbürste erst ab 3 jahren bei k...


Elektrische Kinderzahnbürste

Hallo, wir möchten unserem fast 2-jährigen Sohn eine elektrische zahnbürste kaufen, um ihm so wieder mehr Spaß am Zähne putzen zu bereiten! Können Sie eine empfehlen, oder worauf muß man beim Kauf achten???!!! Vielen Dank im voraus Julia


kinderzahnbürste

hallo unser leon 1 jahr , oben 4 unten 2 zähne , oben 1 zahn leichte verfärbung. trinkt nur fencheltee. putzen sehr schwierig , unten geht , oben schlecht. kann ds vom tee kommen?? was halten sie von elektrischen zahnbürsten?


spezielle Oral-B Kinderzahnbürste oder die normale

Hallo, unsere Tochter ist 5 und bisher haben wir ihr immer mit unserem elektrischen Oral-B die Zähne geputzt, nun haben wir uns ein neueres Modell gekauft, sie hat beim Kauf diese spezielle elektrische Mickey Maus Oral.B KInderzahnbürste gesehen und würde diese gerne haben. Bisher putzen wir ihr immer die Zähne, dass soll man ja auch noch bis...


Kinderzahnbürste

Hallo, mein Sohn, 7,5 Monate, bekommt gerade seinen 1. Zahn. Der Zahn ist zu fühlen, aber bisher noch kaum zu sehen, das Zahnfleisch ist aber schon geöffnet, so viel sieht man... Jetzt meine Frage: Wann müssen wir mit dem Zähneputzen beginnen?? Müssen wir schon mit Zanhpasta putzen?? Was für eine Zahnbürste ist die richtige?? Wir haben eine...


elektrische kinderzahnbürste bei ein 20 monate alten kind

Ja oder nein? Mein mann hat eine die ich für mein sohn dann benutze wenns garnicht mehr geht. So an sich gehts aber ab und zu will er sich nicht die zähne pytzen lassen. Da ja drauf steht erst an 3 jahren benutzen, warum erst ab 3?. Wollte ich wissen ob man es auch früher nutzen kann? Lg mama2010


Wie reinige ich eine Baby-/Kinderzahnbürste?

Guten Tag. Danke für Ihre Zeit! Ich hätte eine kurze Frage bitte. Wie reinige/pflege ich eine Baby-/Kinderzahnbürste (mit Borsten) gründlich genug und wann/wie oft tausche ich sie gegen eine neue aus? Wegen der Bakterien etc. Man kann sie ja nicht sterilisieren. (Ich denke nur, mit den Flaschen und Saugern geht man ja auch etwas reinlicher um...


Braucht es eine eigene elektrische Kinderzahnbürste?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir putzen seit ca. einem Jahr die Zähne unseres dreijährigen Sohnes elektrisch. Dazu verwenden wir eine Kinderaufsteckbürste zusammen mit unseren elektrischen Handstücken. Obwohl es diesbezüglich noch nie Probleme gab (Zahnfleisch, Schmerzen...), wäre ich dankbar für Ihre Empfehlung, ob es besser wäre eine eigene e...


Elektrische Kinderzahnbürste bei 14 Monate alter Tochter

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 14 Monate alt und das Zähneputzen läuft gerade nicht so gut. Mir ist eine gründliche Zahnpflege sehr wichtig. Da ich selbst mit einer elektrischen Zahnbürste meine Zähne putze und meine Tochter das sehr interessant findet habe ich überlegt für sie eine elektrische Kinderzahnbürste anzuschaffen. Ic...