Frage: Kind hat Angst vorm Zahnarzt

Sehr geehrte Frau Esch, Wir haben ein riesen großes Problem unsere Tochter hat panische Angst beim Zahnarztbesuch. Leider musste ein Zahn eine Füllung erhalten, dies hat drei Versuche gebrauch bis diese Füllung gehalten hat. Nach einer ganzen Zeit hatten zwei Zähne nebeneinander Karies und diese wurden aufgebohrt und während dieser Behandlung kam Panik auf nun läuft sie schon eine Weile mit aufgeborten Zähnen durch die Welt. Mehrere Versuche sie zu behandeln sind fehlgeschlagen waren auch bei mehreren Ärzten nachdem der erste zahnarzt, menschlich und mit wenig Empathie geglänzt hat. Langsam wissen wir keinen Rat mehr, haben sie ein paar Tipps? Gutes zureden bringt leider ganichts, sie macht bei den besuchen ihren Mund nicht auf und weint und bekommt Angst. Auf dem Behandlungsstuhl wehrt sie sich mit Händen und Füßen... Wäre Hypnose oder globulis eine mitbehandlungsvariante LG

von sterntaler1985 am 03.12.2019, 22:18



Antwort auf: Kind hat Angst vorm Zahnarzt

Siehe unten

von Dr. Jacqueline Esch am 04.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vorm Zahnarzt

Meine Tochter hat furchtbare Angst vorm Zahnarzt, sie ist 5 Jahre. Sie hat gesunde Zähne, nur ein Zahn( der hinterste Backenzahn unten rechts) hat eine Füllung, die nun schon zweimal herausgefallen ist. Obwohl schon beim letzten Mal gar nicht gebohrt werden musste, und die Füllung so eingesetzt werden konnte, hat sie Angst vor dem Besuch. Es ist...


Angst vorm Zahnarzt - keine Kooperation

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und macht beim Zahnarzt nicht den Mund auf. Sie war von klein auf immer mit mir mit bei meinem Zahnarzt, hat auf meinem Schoß gesessen und mit in den Mund gesehen. Sie kennt also die Praxisathmosphäre. Trotzdem öffnet sie nicht den Mund. Ich war jetzt noch bei 2 Kinderzahnärzten, die sich wirklich bemüht haben. Sie ...


Angst vorm Zahnarzt

Wie krieg ich die Angst vorm Zahnarzt von meinem fast dreijährigen Kind weg? Er macht einfach den Mund nicht auf, sagt Nein und läuft weg! Viele Grüße Yvonne


Große Angst vorm Zahnarzt

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat große Angst vorm Zahnarzt wir hatten mittlerweile den zweiten Termin zum Versiegeln und ein kleines Loch reparieren er hat es vor Angst aber nicht geschafft. Wie mache ich einem 6 Jährigen klar, dass das sein muß.


Angst vorm Zahnarzt?

Hallo! Ich bin ein bisschen in Sorge, weil ich denke dass meine Tochter eventuell Angst vor dem Zahnarzt hat. Denn ich war mit ihr am Freitag da und es sollte eigentlich noch ein Rest vom Zahnteufel mit dem Bohrer entfernt werden, also die Zahnärztin hat es in Ruhe versucht, aber meine Tochter hat sie nicht rangelassen. Die Zahnärztin hat es ers...


Wieder Angst vor dem Zahnarzt

Hallo, wir mußten vor 4 Monaten eine Zahnsanierung durchführen lassen da sich mein Sohn (4) nicht behandeln lassen hat. Danach hatte er Probleme mit einen Zahn der dann tod war und er wurde gereinigt und wieder geschlossen. Da ließ er sich behandeln. Nun hatte er wieder Probleme mit einen Zahn und ich mußte zu einen Bereitschaftszahnarzt. Der ha...


5 jähriger panische Angst vorm Zahnarzt

Guten Abend Fr. Dr. med. Esch, hatte heute mit meinen Sohn einen ZA Termin. Mit großen Problemen: Hat sich schon mit Händen und Füßen gewährt wo er sich auf den Sessel hinsitzen sollte. Dann wo die ZÄ anfangen wollte zum bohren wird es noch schlimmer. Unter der Behandlung ist er immer wieder aufgestanden. 4 Versuche hatte wir. Dann sagte...


Sohn, 5, hat große Angst vor dem zahnarzt

Liebe Frau Esch, leider hat mein Sohn Karies an mehreren Milchzähnen und muss behandelt werden. Wir waren schon bei zwei Kinderzahnärztinnen, die er beide nicht mochte, Angst hatte vor ihnen, weil sie zu strikt waren, die zweite meinte dann Vollnarkose, wogegen wir Eltern sowie auch der Kinderarzt sind, ich finde das völlig überdimensioniert, riska...


Kind hat Angst vorm Zahnarzt

Sehr geehrte Frau Esch, Wir haben ein riesen großes Problem unsere Tochter hat panische Angst beim Zahnarztbesuch. Leider musste ein Zahn eine Füllung erhalten, dies hat drei Versuche gebrauch bis diese Füllung gehalten hat. Nach einer ganzen Zeit hatten zwei Zähne nebeneinander Karies und diese wurden aufgebohrt und während dieser Behandlung k...