Frage: ist das schlimm

Hallo meine Tochter ist autistin und wird 7. Bei den oberen 2 Schneidezähne und den unteren 2 hat der zahnwechsel gut geklappt. Sie lässt sich nur selten in den Mund sehen und zähne putzen ist ein Kampf. Heute konnte ich zufällig in den Mund sehen und musste entdecken das oben neben den neuen Zähnen die beiden Milchzähne total schief sind aber nicht wackeln. Zudem musste ich sehen das die neuen Zähne ein ganzes Stück dahinter schief aber erst ein kleines Stück durchgekommen sind. Jetzt mache ich mir sorgen das die soweit hinten bleiben und so schief. Milchzähne ziehen wäre zudem nicht einfach bei ihrem autismus. Habe zudem Angst wie es klappen sollte falls Spange nötig. Liebe grüße Melanie mit lena

von melilena am 29.10.2017, 22:33



Antwort auf: ist das schlimm

Hallo, bitte suchen Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf (www.kinderzahnaerzte.de). Leider kann ich die Situation aus der Ferne nicht beurteilen. Falls Milchzähne gezogen werden müssen, könnte die Behandlung entweder unter Sedierung oder Narkose durchgeführt werden. So wie Sie die Situation beschreiben, wird eine kieferorthopädische Behandlung kaum möglich sein, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig. Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 30.10.2017