Frage: Ist das ein Zahn oder Kalkablagerung?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Vor zwei Tagen habe ich bei ihr im Mund oben in der Kauleiste - dort wo später die Eckzähne sind - ein kleine weiße rausstehende Ecke entdeckt. Erst dachte ich das ist ihr erster Zahn aber die kommen doch zu erst unten oder? Die Ecke steht auch mehr seitlich raus und nicht von unten wo die Zähne normalerweise rauskommen. Kann das eine Kalkablagerung sein? Und wenn ja was genau heißt das und geht das wieder weg? Unten hat sie noch keinen Zahn, sie lässt sich aber auch nicht gerne in den Mund schauen um zu sehen ob da was im Anmarsch ist... Danke, VG

von Pegli am 21.05.2017, 21:07



Antwort auf: Ist das ein Zahn oder Kalkablagerung?

Hallo, wahrscheinlich ist es ein Kalkknötchen. Das ist unbedenklich und verschwindet in der Regel von selbst. Lassen Sie das aber sicherheitshalber bitte abklären (www.kinderzahnaerzte.de). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.05.2017