Frage: Globuli Belladonna D6

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, uns wurde das Belladonna D6 Globuli fürs Zahnen und nach Impfungen empfohlen. Es wurde uns aber nichts zur Menge und Häufigkeit gesagt. Können Sie mir eine Dosierung empfehlen? Wie oft kann man diese Globuli geben? Kann man diese auch überdosieren? Der Kleine ist 1 Jahr alt. Vielen Dank!

von Chrissy80 am 25.10.2017, 22:13



Antwort auf: Globuli Belladonna D6

Hallo, bitte fragen Sie hierzu in der Apotheke nach. Weiterhin empfehlenswert wären Osanit Globulis oder Vibrucol-Zäpfchen. Alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 26.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli in der Nacht

Hallo, wenn meine Tochter (8 Monate) in der Nacht aufwacht, sich total in Rage schreit und nicht zu beruhigen ist, gebe ich ihr 5 Globuli Chamomilla D12. Fast augenblicklich ist sie ruhig und schläft wieder ein. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der Wirkung liegt oder am süßen Geschmack. Aber eigentlich ist es mir egal, denn nur das Ergebnis...


schaden Globuli bei Neugeborenen den Zaehnen?

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter bekommt seit einigen Tagen mehrfach taeglich (zu jedem Stillen plus 2x zusaetzlich) Globuli. Nun sind aber doch Globuli mit Zucker ueberzogen und ich habe gehoert, Saft wuerde bereits den Zaehnen schaden, selbst wenn sie noch nicht durchgebrochen sind. Wie verhaelt es sich denn mit Globuli? Danke


Andere Globuli als Osanit?

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat Kieferschmerzen, steckt sich dauernd sein Fäustchen in den Mund und speichelt. Gibt es spezielle Globuli gegen diese Beschwerden? Osanit finde ich nicht so gut, weil es ein Mischpräparat aus verschiedenen Wirkstoffen ist. Ich würde lieber gezielt einen Wirkstoff geben. Danke für Ihre Antwort, Tanja


globuli bei zahnen

hallo ich gelessen das sie globulis empfelen ich habe jetzt meine tochter gegen das zahnen chamomila D12 gehollt ist es zu hoch? sie bekommt es morgens 10 und abends10 ist es zu viel den sie griegt noch andere globulis dazu


Osanit Globuli - wie lange dürfen sie gegeben werden

Hallo liebes RundumsBaby-Team, mein Sohn (7 Monate alt) hat seit einer Weile Zahnungsprobleme. Ich gebe ihm Osanit Globuli, 5mal am Tag, jeweils 8 Kügelchen, wie es auf der Verpackung steht. Es hilft, denke ich. Weil in der Packungsbeilage über die Dauer der Anwendung nichts steht, weiß ich nicht, wie lange ich ihm die Globuli geben darf. Könnten ...


Dosierung Osanit, Belladonna, Chamomilla

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer und Frau Dr. Esch, ich habe eine Frage zum Zahnen. Bei meiner Tochter, 5 Monate, scheint es langsam loszugehen. Ich würde gern Globuli versuchen. Ich habe Osanit zu Hause, jedoch steht dort eine Dosierungsempfehlung für Babys und Kinder drauf. Mir erscheint es für Babys zu hoch (es soll alle halbe Stunde oder je...


Osanit Globuli

Meine Kleine (5 Monate) zahnt offensichtlich bzw. scheinen ihr die Zähne in den Kiefer einzuschießen (die Bäckchen sind geschwollen, sie kaut eifrig am Beißring, schläft unruhig und ist zwischenzeitlich weinerlich). Ist es ratsam, ihr Osanit-Globuli bereits jetzt zu geben - und wenn ja, in welcher Dosis? (Lt. Beipackzettel sollten halbstündlich 8 ...


Globuli schädlich für Zähne?

Hallo, mein kleiner ist knapp 8 Monate alt, hat vor 2 Monaten die 2 unteren Zähne ohne Probleme bekommen. Jetzt scheint er beim Zahnen aber ziemliche Schmerzen zu haben, ich habe es daher mit Osanit Globuli probiert und die scheinen echt zu helfen. Zumindest schläft er nachts damit besser ein als ohne. Jetzt wollte ich fragen, ob der Zucker i...


Welche Globuli sonst noch beim Zahnen?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, Meine Tochter 1 Jahr zahnt sehr schlimm die oberen Backenzähne sowie die Eckzähne bereiten ihr höllische Beschwerden und drücken. Sie hat fast 12 Zähne. Manchmal hilft Osanit aber oft auch nicht mehr Virbucol ,Weleda Zahnungszäpfchen, Zahnöl ,Dentinox Kamistad Baby ,Chamomilla D6, Osa Gel,Mamanatura BabyGel, Mammut Z...


Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank fü...