Frage: Gelbe Zähne nach der Zahnreinigung

Hallo, Frau Dr. Esch, unser Sohn (7) hatte vor 1,5 Wochen eine Zahnreinigung, er hatte vorher grundsätzlich weisse Zähne mit etwas Zahnstein unten. Zu meiner Überraschung stelle ich nun fest, dass seine Zähne gelb geworden sind (seit ein Paar Tagen aufgefallen), es ist eine Art gelbe Schicht drauf. Was könnte das sein? Er hatte nie so gelbe Zähne.. danke.

von katerhase am 01.08.2017, 22:11



Antwort auf: Gelbe Zähne nach der Zahnreinigung

Hallo, bitte suchen Sie Ihren Zahnarzt auf und befragen Sie Ihn hierzu, da ich die Situation aus der Ferne leider nicht beurteilen kann. Wurde vielleicht eine klebrige Fluoridpaste aufgebracht? Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 02.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbe Zähne bei Säugling?

Hallo Dr. Esch, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt gerade den fünften und sechsten Zahn. Ihre vier bisherigen Zähne, haben von Anfang an orangene/gelbliche Flecken, die jetzt mit der Zeit zwar etwas heller werden, aber man kann es noch gut sehen. Man kann die stellen weder wegputzen oder kratzen. Wir putzen 2x täglich mit Fluorid...


Gelbe Zähne

Gute Tag Meine Tochter wird im September 4 Jahre vor einigen Wochen sah ich das sie an 4/5 Zähne aufeinmal gelber Belag bekommt und der weisse Schmelz weg geht was könnte dies sein? Wir putzen 2 mal täglich die Zähne gründlich Meine Tochter leidet unter reflux man hat uns in der Klinik schonmal gesagt das es Probleme mit den Zähne geben k...


Zahnreinigung / fluorid

Liebe Frau Dr.Esch, meine Tochter (15) hat gestern wegen starken Verfärbungen beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Anders als bei meinen Behandlungen wurde dabei jedoch auf die "abschließende" Fluoridierung verzichtet, weil man dies bei Kindern nicht mache. Nun mache ich mir Sorgen, dass ohne diese Versiegelung die Zähne ...


Zahnreinigung / fluorid

Liebe Frau Dr. Esch, herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage zur Zahnreinigung ohne Fluorid. Heißt dass, das meine Tochter nun auch wieder Färbendes wie Tee und Beeren zu sich nehmen kann?  


gelbe Zähne / Zahnstein

Hallo, unsere Tochter hat leider MIHs. Die hinteren Backenzähne wurden bereits behandelt. Es sind aber auch die Schneidezähne betroffen. Die unteren Schneidezähne sind sehr gelb verfärbt und es entwickelt sich trotz gewissenhafter Zahnpflege (auch alle 3 Monate beim Zahnarzt) sehr schnell Zahnstein. Leider wird sie wegen der gelben Zähne ...


Profesionelle Zahnreinigung Kleinkind

Guten Tag Frau Dr. Esch, ab welchem Alter ist es denn sinnvoll, dass ein (Klein-)kind zur profesionellen Zahnreinigung geht und ab wann sollte eine Fluoridierung erfolgen? Ich würde mit meinem Kind (37 Monate) gerne einen Termin vereinbaren zur PZR (Zähne sind laut ZA ok bis auf ganz minimal Zahnstein an einer Stelle) , spricht etwas dagegen...


13 monate gelbe zähne

Meine Tochter muss leider aufgeund einer epilepsi tegretol bambini also wirkstoff carbamazepin nehmen. Sie hat leider die schneidezähne mit alles gelben belägen die man abet auch nicht abbekommt. Putzen die zähne 2 mal am tag. Bekommt sonst nichts aber zwei mal das medicament. Kann das davon kommen? 


Professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrte Fr.Dr.Esch, die Frage betrifft,wie Sie sehen können,nicht mein Kind sondern mich-ich hoffe,das ist trotzdem ok?! Kommenden Freitag soll ich mich einer PZR unterziehen- darf ich am selben Tag unmittelbar danach in die Sauna?Würde natürlich die Stunde nach der Behandlung abwarten mit Essen/Trinken.Wäre Obst essen in diesem Zusamme...


Zahnreinigung in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr Esch,   ich war gestern zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt. Ich habe die Dame, die die Reinigung machte über meine Schwangerschaft informiert. Anstatt einer Chlorhexidin-Mundspülung bekam ich eine andere, alkoholfreie Spülung...so weit, so gut. Leider habe ich während der Behandlung immer wieder reflexartig Schluck...


Gelbe Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir müssen leider feststellen, dass die Zähne unseres dreijährigen Sohnes von Tag zu Tag gelber werden. Wir putzen ihm morgens und abends die Zähne, seit Juni mit einer elektronischen Zahnbürste. Es handelt sich auch nicht um einen Belag, der leicht abzukratzen wäre. Er trinkt Wasser, abends machen wir ihm einen klei...