Frage: GC Tooth Mousse

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 26 Monate alt und hat jetzt alle Milchzähne. Wir putzen 2x/d mit elmex für Kinder und einer elektrischen Zahnbürste. Da mein Sohn Zähneputzen ganz furchtbar findet, ist das nicht immer ganz leicht und ich hoffe, dass ich gerade die Backenzähne trotz der Gegenwehr ausreichend erwische. Ich bekomme die Backenzähne leider auch nicht wirklich zu sehen, kann sie also nicht auf Flecken o.ä. überprüfen. Meine Frage lautet: macht es Sinn rein prophylaktisch GC Tooth Mousse anzuwenden? Es wird sicherlich unmöglich sein dieses gemäß Gebrauchsanweisung aufzutragen. Ich werde weder die Zähne trocknen können noch wird das mousse länger als einige Sekunden auf den Zähnen verbleiben. Was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Bemühungen, C.

von Wolke5 am 05.06.2017, 14:10



Antwort auf: GC Tooth Mousse

Hallo, das ist eine gute Idee und es spricht auch nichts dagegen es anzuwenden. Gut wäre auch, wenn Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe aufsuchen würden (www.kinderzahnaerzte.de). So kann sich Ihr Sohn frühzeitig ans Zahnarztambiente gewöhnen und vielleicht schafft er es sich ein Bild von den Zähnen Ihres Sohnes zu machen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

GC Tooth Mousse ab wann,...

Guten Tag,ich lese und höre viel über GC Tooth Mousse was ist das genau? Wie wird.es angewandt? Und kann ich es bei einem Kind.von 10 Monaten mit 2 Zähnen schon anwenden?vielen lieben Dank


Gc tooth mousse?

Guten abend! Mittlerweile bin ich fast am verzweifelt! Mein kleiner (19 monate) ist einach sooo extrem ungeschickt er fällt regelmäßig auf kopf, nase, kinn oder/und mund! Waren deshalb die tage schon beim "normalen" zahnarzt (leider sind in österreich wenig kinderzahnärzte und diese sind walärzte mit langen wartezeiten) im Moment sind die zähne no...


GC Tooth Mousse mit Zink

Liebe Frau Esch, aufgrund einer Mineralisierungstörung wurde unser 3jährigen Tochter GC Tooth Mousse empfohlen. Darin enthalten sind auch Zink Oxide. Das Bundesamt für Risikobewertung empfiehlt, dass Kinderzanhpasta kein Zink enthalten sollte, da dieses in der Regel ausreichend über die Nahrung aufgenommen wird. Wie sehen Sie in diesem Zusammenhan...


GC Tooth Mousse - Nebenwirkungen

Guten Tag Dr. Esch, Ich habe eine Frage zu der Anwendung von Tooth Mousse für kleine Kinder. Uns wurde empfohlen dieses Produkt einmal pro Tag abends auf die Zähne unseres 7-jähriges-Kind zu verwenden. Sind Nebenwirkungen bei der Entwicklung von bleibenden Zähne, die noch nicht durgebrochen sind, in Kinder zu erwarten (z.B. Zahndefekte) wenn da...


GC Tooth Mousse

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, der von uns aufgesuchte Kinderzahnarzt hat leider unsere Vermutung bestätigt, dass die oberen Schneidezähne unseres 10 Monate alten Kindes so genannte "Kreidezähne" sind. Die weiteren Kontrollen sollen im Abstand von 3 Monaten erfolgen. Wir sollen nun weiterhin 2 x tgl. Zähne putzen - davon 1 x tgl. mit GC Tooth Mous...


GC Tooth Mousse?

Ab wann darf man das verwenden bzw ab wann macht das Sinn?   Kann ich das auch schon bei einem 9 Monate alten Baby anwenden mit zwei Zähnchen? Danke :)


GC Tooth Mousse

Hallo, das Tooth Mousse ist heute bei mir angekommen. Hatte es ja auf Ihre Empfehlung hin bzgl. den Schmelzdefekten meines Kindes bestellt.  In der Anleitung steht ca 3 Minuten auf den Zähnen belassen. Mein Kind ist 1 1/2 und nicht sehr kooperativ in solchen Dingen 😀  wie kann ich es also am besten anwenden ? Einfach die betroffenen Zähne mit dem ...


GC tooth mousse - 13M Kleinkind

Guten Tag, ich habe viel gutes darüber gelesen & als wir heute bei unserer Zahnärztin war hat sie bestätigt das meine Tochter Karies im Anfangsstadium hat & das bereits mit 13M. (weiße ränder an den oberen Frontzähnen & ein leichter brauner Strich) Leider hat sie als Baby oft gespieben bis die Magensäure kam & auch viel Obst gegessen wie Erd...


GC Tooth Mousse - Kleinkind 13 M

vielen Dank für die rasche Antwort.  Täglich abends für wie lange? 2 Wochen? 1 Monat? 1 Jahr? Ich mache mir hier etwas sorgen bzgl. dem Titandioxid & dem zugesetztem Öströgen.. oder ist die Menge wirklich nur minimal?     Liebe Grüße,


GC Tooth Mousse

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Ich hätte eine Frage zu dem GC Tooth Mousse, ich hab gelesen, dass Sie es hier im Forum zum Teil zur Remineralisierung empfehlen.  Ich würde es gerne für meine Tochter zur Prophylaxe kaufen und einmal wöchentlich gern zusätzlich zur fluoridhaltigen Zahnpasta verwenden.  Es handelt sich ja hier anscheinend um ei...