Frage: Frage

Guten Abend Frau Dr. Esch, meine Tochter wird in ein paar Tagen 16 Monate alt und hat fast alle Zähnchen schon. Leider haben wir unseren Schnuller beim Spazieren gehen gestern verloren (Nuk Happy Days Silikon 6 bis 18 Monate) und ich musste schnell Ersatz besorgen - leider gab es von dem Schnuller, welches sie akzeptiert nur (18 bis 36 Monate). Nimmt es seit gestern Abend her. Ist das schlecht (da sie erst 15 m alt ist und nicht 18m) für ihren Kiefer/ ihre Zähne oder darf ich es ihr diese 2 Monate verwenden? Entsorge ich alle 2 Monate. Vielen Dank.

von Loredana2018_ am 05.01.2020, 23:56



Antwort auf: Frage

Hallo, prinzipiell wäre der kleine Schnuller besser. Aber am wichtigsten ist es, ihn spätestens bis zum 3. Lebensjahr ganz abzugwöhnen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.01.2020