Frage: Frage

Sehr geehrte Frau Dr. Esch Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. 1.Ich habe extreme Angst von Herpes. Mein Mann hat beim aufhängen der Babybettwäsche gesprochen. Nun habe ich Angst das er durch Speichel die gewaschene Bettwäsche infiziert hat ,(er hat aphten verursacht durch herpes). Mein baby kommt in 3 Wochen auf die Welt. 2. Als ich babykleidung/spielzeug usw. Gekauft habe, hatte ich leider Herpes und evtl. Meine infiezierte Stelle berührt. Danach habe ich die wäsche später inkl. waschmittel (40grad) gewaschen. Muss ich mir da Sorgen machen? 3. Gestrickte kleidung wurde nur auf 30grad gewaschen ist das i.o.? 4. Kann herpes duch spielzeug übertragen werden? Wie hoch schätzen sie die warscheinlichkeit. 5. Muss ich bei herpessusbruch aufpassen, dass ich meine kleidung durch berühren nicht infiziere? Man liest dass die viren z.T. bis zu 8 wochen überleben können. Ich hoffe sie können mich da beruhigen. Vielen Dank

von Mammi2019 am 03.11.2019, 00:55



Antwort auf: Frage

Hallo, bitte richten Sie Ihre Frage im Expertenforum an Dr. Bluni. Dieser berät Sie rund um Ihre Schwangerschaft. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 03.11.2019