Frage: Auf den mund gefallen

Hallo Mein sohn ist 2 jahre und 6 monate alt. Am Donnerstagabend ist er leider auf den mund gefallen.Seine untere lippe hat er gebissen sodass der Abdruck von den Zähnen erkennbar war und natürlich wurde die lippe angeschwollen obere zähne waren alles ok aber am nächsten tag leider war zu erkennen das die obere lippe auCh angeschwollen und der Zahnfleisch den linken vorderen zahn und schneidezahn umrumdet hat. Es gibt keine lockerung und übernacht hat es gebluttet ich werde bis am Montag warten müssen dann erst zum arzt gehen können. Könnten sie mich beruhigen ich mache mir sehr viel sorgen kann es den von allein heilen sodass der Zahn nicht gezogen wird, weil es ist ja sein milchzahn? Danke fürs lesen.

von Doru17 am 08.02.2020, 16:10



Antwort auf: Auf den mund gefallen

Hallo, leider kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Es wäre gut, wenn Sie am Montag einen Kollegen aufsuchen würden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auf den Mund gefallen

Hallo, mein 3jähriger Sohn ist vorgestern ausgerutscht und mit dem Mund auf den Boden gefallen. Es hat mächtig geblutet und gab eine dicke Lippe. Jetzt ist es von Innen etwas eitrig und ein Schneidezahn ist ein klein wenig nach hinten gestoßen. Er wackelt aber nicht. Heute tut es ihm kaum noch weh. Sollte ich damit zum Zahnarzt gehen oder wird ...


Auf den Mund gefallen

hallo meine tocher(14mt) ist am laufen lernen! gestern ist sie auf den mund gefallen und sie hat am zahnfleisch geblutet! muss ich mir sorgen machen wegen den schneidezähne? wan muss man zu einem zahnarzt gehen wen sie auf den mund fällt? erst wen sie einen zahn abschlägt oder kann es schon früher zu problemen kommen?? (absterben der wurzel us...


Auf den Mund gefallen

Hallo, mein fast 4-Jähriger Sohn ist vorgestern beim spielen auf den Mund gestürzt. Ich konnte zuerst nichts feststellen, Zähne haben nicht gewackelt. Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass das kleine Häutchen zwischen Kiefer und Lippe recht rot und angeschwollen war und die Oberlippe sieht auch ein bisschen angeschwollen aus. An den oberen Schnei...


Auf den Mund gefallen

Guten Abend, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, ist heute morgen im Kindergarten an der Rutsche abgerutscht und ist mit dem Mund aufgeschlagen. Lippen waren dick und der Bereich unter der Nase. Nachdem mein Sohn heute mittag beim Essen über Schmerzen geklagt hat, sind wir zur Kinderzahnarztpraxis. Der Arzt dort die Zähne mit kalter Flüssigkeit getestet....


Auf den Mund gefallen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine 3jährige Tochter ist gestern gestürzt und dabei mit dem Mund leider auf ein Hängemattengestell gefallen. Ober- und Unterlippe sind aufgeplatzt und haben stark geblutet. An den Zähnen war nichts, sind noch alle fest. Nun habe ich große Angst, dass sie vielleicht etwas an der Wurzel abbekommen haben und in ein paa...


Baby auf den Mund gefallen

Guten Tag, Mein 18 Monate altes Kind ist soeben ausgerutscht und mit dem Kinn auf den Tisch gefallen. Er hat nur kurz geweint dann war es wieder gut. Gleich darauf wollte er eine Scheibe Brot die er normal gegessen hat, doch als ich näher kam sah ich dass er von irgendwo im Mund ein bißchen blutete. Er hat offensichtlich nichts weh und mittlerweil...


Tochter auf mund Gefallen

Hallo meine 12 monate alte Tochter ist vermutlich auf den mund gefallen als sie am Tisch stand. Ich habe gerade in die andere Richtung geguckt. Dann hab ich das Geräusch gehört und sie ist danach nach hinten gefallen. Im Tisch ist eine kleine Kerbe, ich weiss nicht ob es von den Zähnen kommt, oder davon dass sie immer ihre Flasche auf den ...


Tochter auf mund Gefallen

Hallo Frau Doktor , Ich hatte vor einigen Tagen gefragt und berichtet, dass meine 1 jährige Tochter auf den mund gefallen war. Es war zwar eine Kerbe im Tisch , aber die kann auch durch die Flasche kommen, die meine Tochter immer auf den tisch haut. Beim letzten mal musste das lippenbändchen dran glauben diesmal blutete es auch doll aber ich h...


Auf den mund gefallen

Hallo Mein Sohn 30 monate alt, hatte vor 2 Wochen einen unfall zu hause, er ist von seinem Fahrrad auf den mund gefallen. Sein Zahnfleisch wurde am nächsten tag angeschwollen, aber mit der zeit verbessert, heute hab ich beim schlafen sein zahn berührt ob es wackelt und leider, ja es wackelt..Ich maChe jetzt den grossen panik. Muss der Zahn geschon...


5 jähriger Sohn auf den Mund gefallen

Hallo  Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn heute Mittag viel mit unseren Hund rumgebubbelt dabei ist er volle Kanne auf die Fliesen mit dem Mund geknallt.  Am Abend habe ich gesehen das oben vorne an seinSchneidezahn oben am Zahnfleisch leicht blau lila ist und das Zahnfleisch  geschwollen ist nur an dieser Stelle.   Er hat keine schmerz...