Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 16.02.2018, 7:32 Uhr

Wie viele Eizellen?

Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte mal bitte eure Erfahrungen.
Habe mit Clomifen stimuliert (2 Tabletten pro Tag) und dabei ist nur ein Follikel entstanden. Jetzt geht's ab in die KiWu.
Ist hier wer, dem es genauso ging bei Clomifen und wie viel Eizellen hattet ihr dann bei ner Stimulation für eine IVF?

Danke für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Wie viele Eizellen?

Antwort von Trinchen0801 am 17.02.2018, 8:05 Uhr

Guten Morgen Maria,

also es ist jeden Clomifen- Zyklus unterschiedlich gewesen.Ich habe eine Tablette genommen pro Tag(50mg). Mal hatte ich zwei Follikel, mal nur einen. Das ist aber bei jeder Frau anders und bei mir liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so viele Eizellen zur Verfügung habe.

Soweit ich weiß, ist bei Clomifen die Produktion von Eizellen auch nicht so hoch, wie bei einer IVF, weil da kommt ein anderes Medikament zum Einsatz, aber selbst da sind bei mir nur 3 produziert worden. Andere hier im Forum haben da wesentlich mehr(6-15).
Und wenn es bei einer Clomifenbehandlung zu mehr Eizellen kommen sollte( z.B. 4 ) wird meist vom Geschlechtsverkehr abgeraten, wegen einer Mehrlingsschwangerschaft.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen und auch helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen?

Antwort von Maria165 am 17.02.2018, 8:45 Uhr

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wie es dann weitergegangen ist mit den drei Eizellen? Liesen sie sich alle befruchten? Und wie viel hast du zurück bekommen?

Ich hoffe du entschuldigst meine Fragerei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen?

Antwort von Trinchen0801 am 17.02.2018, 12:08 Uhr

Na dafür ist das Forum ja da um zu Fragen Also alles gut.

Aus einer IVF wurde gleich eine ICSI ( der Samen wurde gleich in die Eizelle gespritzt) gemacht. Das macht aber nicht jede KIWU Klinik. Und zwei Eizellen haben sich dann auch weiter entwickelt. Es werden im Normalfall auch nur zwei, auf Wunsch des Patienten auch drei Eizellen wieder eingesetzt.

Wenn man mehr gute Eizellen produziert gibt es die Möglichkeit des Einfrierens der Eizellen, aber da habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich weiß nur, dass die Behandlung etwas schonender für den Körper sein soll.

Wann soll es denn bei euch losgehen? Habt ihr schon einen Termin in der KIWU gehabt? In der KIWU- Klinik wird sich aber bei den Beratungsgesprächen viel Zeit genommen auch für deine Fragen. Ich habe mir eine ganze DIN A4 Seite gemacht und davon brauchte ich nur die Hälfte erfragen, weil dir wirklich alles sehr genau erklärt wird.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen?

Antwort von Maria165 am 18.02.2018, 12:55 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wir haben diese Woche einen Termin. Ich hoffe, dass es dann auch bald losgehen kann, da mir die Zeit davon rennt.

Ich werde die mit Fragen löchern, aber ich denke, das sind sie gewöhnt.
Hab wahnsinnige Angst, dass bei der Stimu keine oder zu wenige Eizellen entstehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.