Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx  am 11.02.2020, 9:55 Uhr

Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Hallo zusammen. Ich hoffe eine hat etwas mehr Erfahrungen und kann mir hier helfen... Bin seit gut 3 Jahren im Kiwu und vorher 1 Jahr natürlich versucht. Alles ohne Erfolg bisher.
2IUI und 1. Ivf läuft aktuell

PU 6.1.
Transfer 1 EZ am 10.1.
Hcg T+12 28,5
Hcg T+17 171
hcg T+25 1344
Hcg T+31 3967 (rechnerisch schon 7+0)

Am Ultraschall ist seit T+25 laut Ärztin nichts eindeutiges zu erkennen. Diagnose war also Anfang letzter Woche schon eine biochemische SS oder evtl ein verhaltener Abgang. Bisher keine Schmerzen und auch keine Blutungen. Minimal ein Hauch von Schmierblutung durch erhöhten Ausfluss wegen Utrogesteinnahme. Sonst nichts

 
10 Antworten:

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Laylana am 11.02.2020, 12:00 Uhr

Habe da leider auch wenig Erfahrung. Aber würde mich auch interessieren.
Viel Erfolg, vielleicht bekommst doch noch positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Juliajansen am 11.02.2020, 14:32 Uhr

Huhu...
Wie ist denn der aktuelle Stand? Also von 25 auf 31 ist der Wert ja nicht sonderlich gestiegen. Aber biochemisch würde ich das bei den Werten aber nicht nennen. Ist denn eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?
Wenn du das Utrogest absetzt, sollte es relativ schnell beginnen. Bei mir innerhalb 3/4 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 14:38 Uhr

ja bisher hieß es extrauterin ist ausgeschlossen aber auf dem US ist eben nichts zu sehen auch nichts das als Fruchthöhle interpretiert werden kann... Habe auch bisher überhaupt keine Schmerzen gehabt und außer eben mal kurz minimalsten Schmierblutungen auch sonst nichts... Lait Ärztin ist es bisher definitiv nur biochemisch und nichts klinisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 16:11 Uhr

@juliajansen

wie hoch war dein hcg beim absetzen von utrogest? ...das ist der aktuelle Stand. Den Wert von knapp 4000 hab ich heute bekommen von der gestrigen Blutabnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Juliajansen am 11.02.2020, 19:58 Uhr

Da gehörst du wirklich zu einer Seltenheit. Ich habe hier einmal gelesen, dass der Wert bei einer Biochemischen Ss bei > 1000 lag.
Ab 1000 muss man nämlich was im.Ultraschall sehen.
Mein Höchstwert lag bei knapp 400 und dann fiel er rasant. Innerhalb drei Tage war ich dann bei 15 und an diesem Tag setzte dann auch die Blutung ein.
Also extrauterin ist ausgeschlossen-was ja schonmal super ist. Wird der HCG wert die Tage nochmal kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Juliajansen am 11.02.2020, 19:58 Uhr

Da gehörst du wirklich zu einer Seltenheit. Ich habe hier einmal gelesen, dass der Wert bei einer Biochemischen Ss bei > 1000 lag.
Ab 1000 muss man nämlich was im.Ultraschall sehen.
Mein Höchstwert lag bei knapp 400 und dann fiel er rasant. Innerhalb drei Tage war ich dann bei 15 und an diesem Tag setzte dann auch die Blutung ein.
Also extrauterin ist ausgeschlossen-was ja schonmal super ist. Wird der HCG wert die Tage nochmal kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 20:30 Uhr

ja am Freitag diese Woche. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ja das ist ja leider die Schwierigkeit, dass wirklich nichts zu sehen war. Nicht mal einen Hauch einer Fruchthöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Laylana am 11.02.2020, 20:37 Uhr

Ich würde da schon mal bisschen Hoffnung behalten an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von Ani.Me am 12.02.2020, 9:54 Uhr

Hallo,
die Ärztin hat recht, das liegt einfach an der Definition.
Biochemisch ist die Schwangerschaft so lange sie nur im Blut/Urin nachweisbar ist. Die klinische Schwangerschaft beginnt sobald sie klinisch (im Ultraschall) festgestellt werden kann.
Es sollte ab HCG um 1000 eine Fruchthöhle darstellbar sein. Dass man bei 7+0 keine Fruchthöhle sieht ist schon ungewöhnlich.
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass der Zwerg sich doch irgendwie versteckt hält und alles gut ausgeht. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang kann eine biochemische SS dauern oder gibts noch Hoffnung?

Antwort von cmrx am 12.02.2020, 12:03 Uhr

Danke Ani.Me... meine Mama und meine eineiige Zwillingsschwester haben jetzt mal in Ihren Mutterpässen geblättert. Meine Schwester wurde, obwohl der ES mit Ovus festgestellt wurde bei der ersten SS auch gut 2 Wochen zurückgestuft und bei meiner Mama war es der Zyklus auch eindeutig und in der 8.SSW wurde sie auf 5+2 zurückgerechnet und es war auch erst in der 11.SSW bei uns beiden ein Herzschlag zu sehen. Vielleicht liegt da was in der Familie... Bei meiner Mama ging alles gut und meine Schwester und ich kamen nur zwei Tage vorm Termin zur Welt. Auch meine Schwester hat mittlerweile zwei gesunde Kinder mit 7 und fast 5 Jahren. Das macht mir Hoffnung für den nächsten Termin am Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.