Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pili3 am 24.01.2020, 21:15 Uhr

Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Hallo,
wir versuchen es nun seit knapp 3,5 Jahren und es klappt einfach nicht. Alle Untersuchungen waren gut. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man doch zumindest wüsste, woran es liegt.
Gibt es hier noch jemanden, der keine Ursache hat?

 
8 Antworten:

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Yoyo55 am 25.01.2020, 0:40 Uhr

Hi pili,
Uns geht es eigentlich nicht anders. Bzw. Hat man uns gesagt das die Spermien meines Mannes zu wenig bzw. Zu schwach sind.
Daraufhin hat man uns gesagt das schwanger werden auf natürlicher weise nicht möglich ist und wir aber grosse Chancen mit der icsi Behandlung hätten.
Alle Tests die wir für die icsi gemacht haben sind positiv ausgefallen. Keine Auffälligkeiten nichts!

2. icsis. Beide negativ.
Also einzige Ursache sind die Spermien. Aber laut den ganzen Ärzten haben wir grosse Chancen die wir bis jetzt nicht hatten, leider :(

Ganz ohne Ursache wird man ja nicht in die kiwu klinik geschickt.
Achh ich weiss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Sandra1610 am 26.01.2020, 16:59 Uhr

Hey Pili3! Ich gehöre auch dazu! Was wurde denn bei dir untersucht? Versuchen es seit drei Jahren. Hatte drei IVF’s, alle ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Pili3 am 27.01.2020, 19:26 Uhr

Ich habe bereits ein Kind aus ner früheren Beziehung.
Jetzt mit meinem Mann besteht seit circa 3,5 Jahren Kinderwunsch. Ich wurde bisher nicht einmal schwanger. Eine ICSI mit einem Transfer war auch negativ.
Postkoitaltest war schlecht, aber die Antikörper gegen Sperma waren unauffällig. Killerzellen waren ebenfalls mal erhöht, zweiter Test aber wieder unauffällig.
Ansonsten ist alles super. Ich hab einfach keine Ahnugn :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Estepona am 30.01.2020, 10:36 Uhr

Hallo,

was wurde bei dir denn schon alles untersucht?

Ich wurde auf mein Drängen hin auch auf Implantationsversagen hin untersucht, d.h. die Gerinnungswerte, Insulinwerte, Schilddrüse. Alles keine Standard-Untersuchungen und wird auch in der KiWu eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt untersucht.

LG
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Wunschkindlein3 am 31.01.2020, 19:52 Uhr

Hallo, ja, bei uns gab es auch lange keinen Grund. Alles war in bester Ordnung. Bin aber über 3,5 Jahre nicht schwanger geworden. Bei der IVF hatten wir dann plötzlich-wie vom Arzt schon davor befürchtet- eine Nullbefruchtung wegen Interaktionsstörung und die Ursache kam endlich raus. Das ist auch bei euch denkbar (kann man nur durch eine IVF herausfinden). An einer schlechten Eizell- und oder Embryonenqualität, an der Gerinnung/Implantationsversagen kann es natürlich auch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von VVMV am 25.02.2020, 14:18 Uhr

Hallo ,
Ich habe auch das gleiche Problem...teste ohne Ende alles ist in Ordnung nichts Auffälliges ,habe bis jetzt 2 ICSI sehr schöne Blastozysten aber ... bei mir nisten sich nicht ein ...
Hatte am 11.02 ein neue TF habe heute in Urin getestet und negativ ob es zu früh ist oder nicht ...morgen habe ich BT und dann endlich mal Licht

Freue mich das ich nicht alleine bin die sowas durchzieht
Alles Gute ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Petzale am 27.02.2020, 22:52 Uhr

Ich habe das gleiche Problem...
Ich was vor 8 Jahren in einen Zyklus ..einmal unverhütet sofort schwanger...meinen Sohn per mit Kaiserschnitt geboren..seit dem nistet sich kein Embryo mehr ein.
Medizinisch nichts gefunden die Vermutung ist Narbengewebe in der Gebärmutter...
Bin jetzt 6te icis mit Blasto 4A Transfer+9

Ich hab echt Angst vorm Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Antwort von Petzale am 28.02.2020, 21:41 Uhr

Was habt ihr dann dagegen getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann Schwangerschaft bemerkt?

Hallo Mädels, bin gerade Punktion + 7, transfer + 4. Kann jetzt also auch noch gar keine Anzeichen haben. Wann habt ihr zum ersten Mal gespürt dass ihr schwanger seid? Und wie? Oder könnte das auch Einbildung gewesen sein? Man hört ja in dieser Zeit schließlich ganz arg in ...

von Laylana 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hormonanalyse nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo, hab gerade die 3. FG, diesmal biochemische Schwangerschaft hinter mir. Starten jetzt mit der Kiwu-Behandlung, u.a. Hormonanalyse. Kann ich die jetzt direkt machen lassen? Bin ZT 1, also gerade die Blutung bekommen, war aber etwa 6 Tage schwanger. Blut hcg war vor 6 ...

von Mia8612 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach FG

Im Dezember 2017 hatte ich in der 8 Woche eine FG Ich hatte 2 Jahre gebraucht bis ich Schwanger wurde da bei mir nur der linke Eileiter frei ist. Alles andere wie Hormonwerte Eisprung war immer perfekt. Clomifen danach Clomifen und die auslösespritze Ich habe nach 6 ...

von zweifachmama14 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt. Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die ...

von JulieLo 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, Ich hatte einen Kryotransfer mit 2 Blastos und bin heute bei Transfer plus 15.Gestern habe ich einen Graviquick(10 -er)gemacht.Bild anbei.Müsste der Test nicht stärker sein bei plus 14?Manche testen ja schon bei plus 7 positiv....Wer hat auch mit 10 -er spät ...

von freya3006 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest positiv oder Negativ??

Hallo ihr lieben bin hier ganz neu..habe heute einen test gemacht und weiss nicht genau ob er positiv ist weil es so schwach ist und am anfang habe ich keinen strich gesehen erst nach 4-5 minuten es war aufjedenfall unter 10 minuten! bin ES+12 und heute habe ich ganzz ganzz ...

von Shirin1993 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Hallo Leute. Ich bin verzweifelt und muss mir einiges von der Seele reden... Ich hoffe um ein offenes Ohr und vielleicht ein bisschen Aufmunterung... Vielleicht hat auch der ein oder andere etwas ähnliches erlebt! Mein Mann und ich wollen seit längerem ein Kind. Nach einem ...

von Schonillebeerkeks 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Anzeichen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Es waren doch zum Glück einige Mädels hier, die in den letzten Tagen positiv getestet haben. Herzlichen Glückwunsch. :-) Nun meine Frage, was hattet bzw. habt ihr denn für Schwangerschaftsanzeichen? War jemand dabei, bei dem gar nichts anders war, und ...

von Maria165 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ohjeee mein Mann hat den Schwangerschaftstest gemacht

Guten Morgen ihr lieben, wir haben ja eine Pause zwischen 1. und 2. ICSI. Und ich hatte ja eine blöde Frage gestellt zum *trotzdem drauf anlegen*, da unsere FA zwei schöne Follis gesehen hat. Naja wir haben es darauf angelegt. Heute morgen( die Zeit habe ich mir und ...

von Trinchen0801 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

6. Transfer ohne Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin langsam am verzweifeln... Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren das pco Syndrom diagnostiziert und bei meinen Mann ein prolaktinom. Wir befinden uns auch seit dem in einer Behandlung. Es wurden mittlerweile 6 transfers Icsi durchgeführt (2 frisch versuche und 4 ...

von Francis. 1986 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.