Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pili3 am 19.12.2019, 19:08 Uhr

Wenn mans einfach nicht versteht...

Hey,
hier versteht man mich vielleicht am besten.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man einfach nicht versteht, wieso man nicht schwanger wird?
Wenn Andere die Pille absetzen und gleich mit dem ersten ES schwanger werden? Es sich so wahnsinnig einfach anhört und man das so gerne auch hätte? Und es klappt und klappt einfach nicht, vielleicht wird es das auch nie mehr. Und anderen brauchen einen Zyklus und schon sind sie ihrem Wunder schon so nah. Ich will das auch. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon teilweise echt wütend auf meinen Körper

 
8 Antworten:

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Laylana am 19.12.2019, 19:16 Uhr

Fühle mit dir. Sind schon mehrere Jahre in Behandlung und es tut sich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Pili3 am 19.12.2019, 19:20 Uhr

Darf ich fragen, woran es bei euch liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Kaire am 19.12.2019, 19:27 Uhr

Die Wut kenne ich jetzt nicht, aber dafür neid. Ich war oft neidisch auf die Paare, wo eine ss schnell und einfach klappt und haderte mit der Situation, warum es ausgerechnet bei uns nicht klappen wollte. Ich war erleichtert als bei uns die Ursache klar war aber trotzdem ist jeder Versuch ein nervenkrieg und ich frage mich häufig, warum das ausgerechnet bei uns alles so kompliziert sein muss. Die hormondosen tragen auch nicht gerade zu einem ausgeglichenen Gemüt bei. Und dabei haben wir Glück gehabt und haben "nur" zwei versuche und insgesamt 2 jahre gebraucht. Ich bewundere die Frauen, die 4,5 oder mehr versuche durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Nise5 am 19.12.2019, 19:52 Uhr

Oh ja, mir geht es genauso. Mir kommt es so vor, als würde es bei ALLEN problemlos in meinem Umfeld klappen, nur bei mir nicht. Und ja auch ich bin richtig neidisch und mag vielleicht gemein klingen, aber kann mich gar nicht sehr freuen für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Steli am 19.12.2019, 20:46 Uhr

Schlimm finde ich auch, dass es bei mir vor 10 Jahren so einfach war wie du schreibst und jetzt wegen der GKS nichts klappt.
Ich bin enttäuscht, genervt und frag mich, warum es selbst mit Clomifen nicht klappt.. Mein Alltag läuft weiter, ich werd auch nicht tgl dran erinnert, aber wenns dann hoch kommt, stell ich mir auch zig Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Mayanii am 20.12.2019, 17:13 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.. bei uns hat es jetzt 3 Jahre gedauert, mit vielen Rückschlägen, Auf und Abs, Hoffnungslosigkeit, Gefühle der Unfairness und wie du sagst, Wut auf den eigenen Körper und auf alles, was irgendwie dafür verantwortlich ist. Ich war für alle immer die "Mama", jeder weiß seit Jahren wie sehr ich mir Kinder wünsche und für alle war immer klar, dass das zu meinem Leben gehören MUSS. Noch bevor meine Freunde überhaupt selbst an Kinder dachten, viele hatten noch nicht Mal den richtigen Partner. Und doch sind all diese Menschen vor mir Mutter geworden.. das hat regelmäßig zu Gefühlseinbrüchen und mehr geführt.
Was mir sehr geholfen hat in der Zeit war mein Mann. Er war derjenige, der unbeirrbar dabei blieb, dass wir es irgendwann schaffen werden. Während ich manchmal versuchte, mich mit einem kinderlosen Leben anzufreunden, blieb er bei der Überzeugung, dass es funktionieren wird. Er hat so ein tiefes Gottvertrauen, das mir zwar manchmal auch zu "simpel" erschien, aber dann doch immer wieder aufbauend war. Und letztendlich hatte er Recht.. jetzt bin ich in der 11. Woche und es haben sich gleich 2 Schätze entwickelt..
Was sonst auch noch hilfreich war, war Ablenkung. Das Leben nicht auf Eis legen, sondern den Dingen nachgehen, über die man sich noch definiert (das sollte sowieso niemals nur 1 Sache sein).
Und dann kommt noch eine gewissen Akzeptanz.. nicht der Situation, das habe ich nie geschafft. Aber ich habe meine Gefühle akzeptiert. Nachdem ich mir lange vorgeworfen habe, nicht lockerer und flexibler damit umgehen zu können, hab ich irgendwann festgestellt, dass ich wütend sein DARF! Das soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber grade bei schlechten Neuigkeiten oder wieder einer schwangere Freundin oder oder oder.. es ist völlig ok, dass du dich so fühlst!!! Und man darf das auch ausleben, nur dann hast du nach einer kurzen Zeit die Chance, das Ruder wieder rumzureisen und weiter zu machen. Heißt: Unterdrücke deine Gefühle nicht, sie sind völlig ok.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Pili3 am 20.12.2019, 19:01 Uhr

Wenn's nicht so traurig wär, würde ich glatt sagen, "schön, dass sich einige gemeldet haben, denen es ähnlich geht."

@Steli
Mir geht es ähnlich. Ich hab bereits eine Tochter. Die SS war nichtmal geplant. Jetzt klappt es schon seit über 3 Jahren nicht. Selbst der erste künstliche Versuch war negativ. Null HCG. Wahrscheinlich irgendein Problem mit dem Immunsystem.

Auch bei uns ist es so. Viele, die noch nicht mal daran dachten, Kinder zu bekommen als wir anfingen zu planen, haben mittlerweile teilweise 2-3 Kinder. Und das obwohl Manvmche sogar erst die Pille absetzen mussten
Ich finde gar nicht die richtigen Worte. Das was wir uns so sehr wünschen, ist für Andere so einfach und für uns so unendlich weit entfernt. Die beschließen es, zack schwanger, Herzchen schlägt und ich bin dann so ohnmächtig und denke ich mir: Wir werden das wohl nie schaffen. Dieses Gefühl kann man gar nicht in Worte fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mans einfach nicht versteht...

Antwort von Steli am 20.12.2019, 19:14 Uhr

Ich hab mir nie Gedanken gemacht, das Kinder sooo ein grosses Glück sind.
Ist nicht böse gemeint, aber bei meiner Tochter wars ja auch kein Problem.
Seit meiner FG 2014 und der jetzigen Situation, sehe ich das alles gaaaaanz anders.
Ich Freu mich über jeden der schwanger wird, aber nachdenken tut man trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.