Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loewengirl2012 am 24.01.2020, 21:25 Uhr

Was zahlt die Krankenkasse?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage!
Die Krankenkasse zahlt ja 3 ICSI-Versuche!
Was aber bedeutet hier 1 Versuch? Entnahme + Einsetzen?
Oder ist, wenn man jetzt befruchtete Eizellen eingefroren hat und diese "nur" eingesetzt werden müssen auch schon ein Versuch?

LG

 
2 Antworten:

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Antwort von Pili3 am 24.01.2020, 21:27 Uhr

Wenn von ner ICSI Eizellen übrig sind und eingefroren wurden, dann kannst du sie in nem sogenannten Kryozyklus einsetzen lassen. Kryozyklen werden allerdings nie von den Krankenkassen gezahlt und somit zählen sie auch nicht als Versuch. Erst die nächste ICSI zählt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Antwort von loewengirl2012 am 24.01.2020, 21:34 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Antrag zur KÜ Krankenkasse

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind seit Janaur in der neuen KK. Heute war ich in der Kiwu und habe den Antrag zur ICSI Behandlung abgeholt. Dort gibt es ja ein Feld mit dem Kostenvoranschlag. Dort steht ganz unten Gesamtkosten pro Zyklusfall 4000 €. Das sind ...

von Rockyyoshi 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Erfahrung Krankenkassen

Hallo ihr lieben.. Wenn kein Wunder geschieht steht uns wohl nächstes Jahr eine ICSI bevor. Ich bin bei der Techniker versichert. Mein Verlobter befindet sich im Wechsel zur Techniker weil wir bis vor wenigen Wochen nicht mit einer ICSI gerechnet hätten. Ich habe mich ...

von Sarah_XYZ 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse wechseln ?

Hallo ich bin gesetzlich versichert meine Kk übernimmt 50% der Kosten für die Ivf. Ixh bin auch sehr dankbar dafür aber...Falls das aber 3 mal nicht funktioniert gibt es da keinen Zuschuss mehr. Kann man dann die Kk wechseln? Nehmen die einen dann und müssen die Kosten auch zu ...

von Calla23 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch hier. Ich weiß, dass das Thema Krankenkasse hier schon Thema war, aber ich habe dennoch eine Frage, die mir durch das Mitlesen noch beantwortet wurde. Und zwar.. Ich überlege, ob ich von der Barmer zur DAK ...

von Ämända 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Was zahlt die Krankenkasse

Hallo ihr Lieben. In 2 Wochen werde ich 40. Wie lange zahlt die Krankenkasse? Die KK sagt sie zahlen nur das, was bis 1 Tag vor meinem Geburtstag abgerechnet wird. Egal ob die Therapie abgeschlossen ist oder mittendrin. Die Kiwupraxis sagt sie müssen den Therapie ...

von dine78 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo zusammen, ich starte in die Planung für die erste IVF und es soll ein langes oder ultra-langes Protokoll durchgeführt werden. Hat jnd Erfahrung mit dem ultra-langen? Wie war bei euch die Kostenübernahme für die Medikamente zur Downregulierung? Bei mir hieß es ...

von Jululaika 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse übernimmt Kryotransfer!!!

Hallo zusammen, Ich wollte euch aus eigener Erfahrung mitteilen, dass zumindest die AOK unseren Kryotransfer zu 50% bezuschusst hat!!! Unser Kinderwunsch-Gyn sagte, dass habe er in 17 Jahren nicht erlebt! Ihr müsst diskutieren, die haben bei den Kassen einfach keine ...

von toady1307 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt. Mein Mann und ich haben zur DAK gewechselt, weil die 100% der Kosten für eine ICSI übernehmen. Aber ich verstehe das irgendwie nicht. Aus den Aussagen der KK verstehe ich das so, dass wir den Eigenanteil von 50% erstmal vorschießen ...

von Lottismama20 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Erstattung der Kosten , Krankenkassen

Hallo! Wieviele untersch. Versuche bekommt ihr bezahlt? Wir sind verheiratet, unter 40 und beide bei der IKK. Diese bezahlt 8 IUI s ohne horm. Stimmulation 3 IUI s mit ^^ 3 IVF s 3 ICSI s Fand das mehr als großzügig!! Reiche morgen noch Rezepte ein, um die ...

von Evelinne 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.