Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola1981 am 20.06.2018, 11:38 Uhr

Warten nach 1. ICSI

Hallo liebe Mädels.
Hatte am Freitag den 15.6. Embryonentransfer von 2 Blostos. Nun soll ich am Mittwoch den 27.6. zum BT und Ultraschall. Würde gern eher testen, vielleicht Montag? Macht das Sinn, oder soll ich's lieber lassen? Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrung? Wie sind so eure Meinungen?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von Eve-lin am 20.06.2018, 12:06 Uhr

Oh da wird es sicherlich ganz verschiedene Meinungen gegeben. Wie dem auch immer ich drück mal die Daumen und wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 20.06.2018, 12:20 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von LilliLiam1988 am 20.06.2018, 13:27 Uhr

Hallo
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Jede denkt da echt anders, ich kann dir nur meine Meinung sagen. Ich habe bei der 1. und 2. IVF nicht getestet, wegen der hcg Spritze. Bei der 1. Kryo dann tf+12-14 getestet und es war positiv aber bei dem BT kam heraus, dass der hcg nicht hoch genug war und dann hatte ich auch in der 7ssw den Abgang. Das war sehr enttäuschend, da ich mich sehr wegen des pos. SST gefreut habe, diesmal werde ich nicht mehr vor dem BT selbst testen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 20.06.2018, 14:59 Uhr

@LilliLiam
Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe das auch schon 2x durch. Jeweils 10. Woche. Damals noch natürlich es geworden.
Ok, hoffe ich bleibe stark und wartet bis zu BT.

Ich drücke allen fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von Bärchen87 am 20.06.2018, 17:41 Uhr

Hey!
Ich hatte nachher keine Nerven mehr zu warten. Hab nach nem Blastotransfer an TF+5 positiv getestet und hab dann auch weiterhin getestet um den HCG Anstieg zu sehen.
Allerdings mit so billigen Frühtests die ich im inet bestellt habe. Frühtests sind wichtig wenn du so früh testen willst.
Das musst du entscheiden, es handhabt jeder anders, wichtig ist trotzdem die Medis bis zum BT weiter zu nehmen, weil erst dann weißt du es 100%.
Ich wusste immer lieber vor BT schon in welche Richtung es geht.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von Bärchen87 am 20.06.2018, 17:44 Uhr

Achso hatte auch schon Abort 8.SSW und zwei mal HCG der von Anfang nicht richtig angestiegen ist. Deswegen hab ich auch immer den Verlauf, also alle zwei Tage getestet bis der Test am Ende seiner Kräfte war
Gefreut hab ich mich erst beim Herzschlag auf dem US, davor war ich eh sehr verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von Almathea am 21.06.2018, 13:10 Uhr

Hey! Ich hab ein Tag vor BT mit einem Frühtest getestet. Ergebnis ein Schatten als zweite Linie = negativ (meine Interpretation). BT: war negativ. Somit konnte ich mich auf ein negativ besser vorbereiten. Dachte ich. Trotzdem hat es mich. LG und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 22.06.2018, 7:06 Uhr

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Werd Montag testen, damit ich beruhigter bin. Muss dann Mittwoch erst zum BT. Montag bin ich dann Punktion+14. Das Warten macht mir sehr zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 25.06.2018, 8:15 Uhr

Guten morgen Mädels, hab heut positiv getestet, ist mir aber noch zu unsicher. Bt erst Mittwoch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 27.06.2018, 14:09 Uhr

Huhu,
der BT hat's nun bestätigt. PU+16 HCG Wert 463.
Ich bin schwanger, kanns noch gar nicht glauben. Hoffentlich hälts diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 20:05 Uhr

Hatte im Jan/Feb 2016 meine 1.ICSI - positiv, aber leider MA mit AS im März. Hab dann 60 Tage auf meine Mens gewartet und nach einem normalen Zyklus wieder mit der Stimu begonnen (wollte unbedingt sofort wieder starten). Hab aber während der Stimu schon ein schlechtes Gefühl bekommen... war eindeutig zu früh und dann auch negativ. Meine Seele war soweit, aber mein Körper scheinbar noch nicht (hatte in dem Zyklus auch deutlich schlechtere Ergebnisse). Dann hab ich aus diversen Gründen 4 Monate Pause gemacht - waren ewig lange 4 Monate, aber es hat sich gelohnt: Die 3.ICSI war positiv und ich bin nun in der 16.SSW :-) Es kann dir keiner sagen, was gut oder nicht gut für dich ist! Hör auf dein Gefühl und auch wenn dein Kopf schreit: Schnell wieder loslegen, versuch auch zu spüren, ob dein Körper wieder fit genug ist! Alles Gute für den nächsten Versuch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von maroon am 13.07.2018, 20:34 Uhr

Am liebsten würde ich auch schon ein SST machen. Wir haben uns gesagt, dass wir von ein NEIN ausgehen, aber ganz so einrichten können wir uns nicht. Schließlich freuen wir uns ja schon seit drei Jahren auf ein Kind. Wie lange versucht ihr schon? Meine Schwägerin hat vor zwei Monaten ein Mädchen bekommen. Freue mich die kleine zu sehen, aber bin auch sehr traurig.
Bei uns ist es auch der 1. Versuch ICSI und haben so wie ihr auch noch keine Kinder. Sind bei Euch die Spermien schuld daran das ihr noch nicht Eltern seit. Bei uns sind die Spermien aber auch bei mir. Ich habe etwas mehr männlich Hormone und Schilddrüsenunterfunktion.
Meine FÄ in hat mir zur Nachbehandlung nur die Kapseln und Magnesiumtabletten verschrieben. Mir haben sie auch zwei kleine Krümel zurückgegeben. Sollten es Zwillinge werden, dann freuen wir uns auch darüber. Hatten früher schon immer gedacht das wir bestimmt mal Zwillinge bekommen, da es in unseren Familien so ist. Wie alt seit ihr? Wenn ich das überhaupt fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von lola1981 am 13.07.2018, 20:45 Uhr

He, wir sind 37 und 39. Bei uns isses einer geworden. Bin nun 7. Ssw. Nächste Woche werden wir hoffentlich die Herztöne sehen (hören)
Alles wird jut, wirst sehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 18:32 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! So ein Negativ lässt einen immer in ein Loch fallen. Aber es ist gut, dass ihr nun nach vorn sehen könnt und wieder starten wollt. Ein wenig Pause solltest du deinem Körper allerdings schon gönnen, denn ein Spaziergang ist das alles ja nicht gerade. Bei mir war es in der 1. ICSI genauso wie bei dir. Trotz Progesteron kam schon vor dem BT die Mens und der BT war dann natürlich negativ. Wir haben einen Zyklus komplett pausiert und im nächsten dann mit der DR begonnen. Es lagen also 2 Zyklen zwischen den beiden ICSIs. Bei uns war es genau die richtige Entscheidung, denn wir haben noch etwas Diagnostik gemacht, ein Medikament geändert und die 2. ICSI ist dann positiv ausgegangen. Ich hoffe, dass in der Behandlungspause Kraft und Energie tanken kannst, um dann in eine hoffentlich erfolgreiche ICSI zu starten! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von dobergirl am 20.07.2018, 20:27 Uhr

Also unsere Klinik empfiehlt 3 Monate Pause. Ich habe mich auch immer daran gehalten, muss aber dazu sagen, dass es mir schwer gefallen ist, mein Arzt meint auch körperlich und physisch wäre das besser - körperlich verstehe ich (und deswegen habe ich die 3 Monate auch Pause gemacht) ABER physisch war es für mich doch belastender, wie ein Versuch, es verstreicht die Zeit und nichts passiert... ich habe mich dann selber noch mehr unter Druck gesetzt...
Aber das muss jeder für sich selber wissen, wie gesagt ich habe die 3 Monate Pause eingelegt, meinem Körper zuliebe, wurde da auch immer belohnt da ich nie Zysten hatte und jeder neue ICSI Versuch gute Ausbeute brachte aber physisch ist das ein ganz anderes Level. Wobei jetzt zum Jahres ende, würde ich kein neuen Versuch wagen, nachher hat deine Klinik geschlossen über Weihnachten und du kommst zeitlich unter Druck da sich vielleicht die Schleimhaut nicht richtig aufbaut etc. und das Jahr wird jetzt sowieso schnell umgehen. Ich muss noch bis Februar warten bis wir weiter machen könne - bist also nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 18:33 Uhr

Kann da total mitfühlen, bin gerade in der WS meiner 1. ICSI, bin gerade PU 13 /TF+8 und habe am Donnerstag meinen Bluttest. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll, aber ein frühzeitiger Test würde ja auch nichts ändern. Habe nur Angst vor einem negativen Anruf und den dann auch noch im Büro, vielleicht mache ich an TF 10, am Morgen vorm Bluttest, einen SST daheim...alles so schwierig! Versuche außerdem, nicht jede Ziepen oder Nicht-Ziepen zu deuten, aber das ist verdammt schwierig, kann ja auch alles von den Medis kommen. Drücke uns auf jeden Fall die Daumen, dass wir die Warteschleife bald positiv schwanger beenden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach 1. ICSI

Antwort von Chicaa am 25.04.2020, 13:35 Uhr

Ich habe Ähnliches erlebt wie du. Bei meiner 1. ICSI waren alle 25 EZ unreif und leider auch degeneriert. Mein 2. Versuch startet Ende des Monats. Dabei soll Folgendes geändert werden: Ich werde milder stimulieren (112, 5iE Gonal). Außerdem wird zusätzlich Luveris dazugegeben, welches LH enthält und hoffentlich positiven Einfluss auf die EZ-Qualität hat. Außerdem soll die PU möglichst spät erfolgen, damit die EZ noch länger reifen können. Ich wüsste nicht, warum nur eine höhere Dosierung zu befruchtungsfähigeren bzw. reiferen EZ führen sollte. Das führt doch nur zu einer höheren Anzahl an Eizellen, was sich wiederum eher negativ auf die Qualität auswirken könnte. Das kommt mir leider auch unlogisch vor. Vielleicht solltest du dir dazu noch eine zweite Meinung einholen, gerade vor dem Hintergrund, dass das dein letzter bezahlter Versuch ist. Haben sich deine unreifen EZ nach der Entnahme auch gar nicht weiterentwickelt? War bei mir leider auch so. Das ist wirklich ein Schock, oder? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie ist eure Erfahrung bei einer 2. Icsi?

Hallo alle zusammen, wir hatten im Februar 2017 unsere erste Icsi, welche wunderbarerweise erfolgreich war, sodass wir seit November 2017 kuscheln dürfen. :-) Nun haben wir uns für ein 2. Kind entschieden, und wir haben im Februar 2019 das Virgespräch für die 2. Icsi. Muss ...

von stern2016 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi nr. 4

hallo bin wieder da bin stimu tag 8 mein bauch spannd ich bin volgepumt mit antibiotika weil sie vermuten das ich bakterien oder entzündung habe in der gebärmutter nur aber die zeit davon rennt könnte ich keine untersuchung oder op machen lassen ich hoffe das sich viele ...

von sandiiii 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chancen bei Icsi erhöhen

Hallo ihr Lieben, meine 1. Icsi steht vor der Tür und bald wird die Stimulation beginnen. Aktuell mache ich mir Gedanken, ob ich etwas tun kann, um unsere Chancen zu erhöhen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen? Vielen Dank

von Jululaika 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eizellen gehen nach ICSI kaputt/laufen aus

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Eizellen die nach der Befruchtung kaputt gehen bzw. auslaufen? Wir haben bereits drei ICSI versuche hinter uns und jedes mal sind ein Großteil der Eizellen entweder direkt nach der Entnahme oder nach der ersten Nacht kaputt ...

von Pflanze123 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kurz vor Icsi Periode vor Wochenende bekommen was tun?

Hallo alle zusammen,bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr euer Feedback dazu geben könntet bin heute den ganzen Tag verwirrt und nervös.Mein Mann und ich wünschen uns seit fast 4 Jahren ein Baby,hatten schon 1 Icsi hinter uns leider negativ

von Zarah 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vierte icsi keine transfer wegen nicht entwicklung

Hallo zusammen, Normaleweise musste ich heute transfer bekommen (fünfte tag) um halb zwölf hatte ich ein termin. Morgens um halb neun habe ich ein anruf bekommen von 20 eizellen hat sich bis sonntag drei befruchten lassen und heute hat sich nichts weiter entwickelt. Wir hatten ...

von Blue37 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo Mädels, mir steht bald die erste ICSI bevor und ich versuch mich gerade durch die Papierberge zu kämpfen. So ganz habe ich den Überblick aber noch nicht gewonnen und frage mich wie ein langes Protokoll wirklich abläuft. Hattet ihr vorher auch einen Pillenzyklus und ...

von Jululaika 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.