Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockyyoshi am 23.01.2020, 16:07 Uhr

Warten auf die erste ICSI

Hallo,

ich bin neu hier und wollte nach Gleichgesinnten Ausschau halten.
Wir waren jetzt auf den Beginn der 1. Icsi. Ich habe etwas gemischte Gefühle. Auf der einen Seite kann es nicht schnell genug los gehen auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Eingriff und auf die eventuellen Nebenwirkungen der Hormone.

Ging es euch auch so?

 
9 Antworten:

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von Serafin321 am 23.01.2020, 16:14 Uhr

Hallo ich warte auch auf die erste ICSI.
Bin super aufgeregt. Können ja eine WhatsApp Gruppe aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von PlacenteFan am 23.01.2020, 16:47 Uhr

Hallo,

ich hatte im Oktober 2019 die erste ICSI, daher kann dich verstehen, das du gemischte Gefühle hast.
Nebenwirkungen von den Hormonen hatte ich zum Glück keine. Was jedoch anfangs sehr auf meine Psyche ging, war sich das ständige selber spritzen. Erstmal den Mumm zu haben sich da täglich 2-3 mal eine Nadel in den Bauch oder in die Oberschenkel zu jagen ist schon eine Überwindung. Die Punktion ist halb so wild, wenn sie in Narkose gemacht wird. Und Transfer ist auch ganz easy. Leider war die erste ICSI negativ.

Bei der zweiten ICSI im Dezember war alles dann halb so schlimm, da ich wusste, was auf mich zukommt. Ich war entspannt und freute mich sogar auf die Punktion. Leider ging es mir danach nicht so gut, aber ich wurde gut in der Kiwu betreut und daher fühlte ich mich rund um versorgt.

Aktuell warten wir auf den neuen Zyklus in dem dann eine Kryo stattfindet, da der Transfer im Dezember nicht gemacht werden konnte.

Also, von mal zu mal wirst du entspannter. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von AnLu89 am 23.01.2020, 17:49 Uhr

Ich habe nächste Woche meine erste ICSI. Bin auch aufgeregt, aber ich versuche es positiv zu lenken. Und auch wenn ich weiß, dass es oft beim ersten mal nicht klappt, bin ich guter Hoffnung. Wir wollen seit 3 Jahren ein Kind und jetzt kann ich es einfach kaum abwarten morgen früh ist der letzte Kontrolltermin und von Termin zu Termin bin ich mehr erleichtert.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße aus dem Kreis Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von Steli am 23.01.2020, 18:13 Uhr

Ich hab am 3.2 den ersten Termin und dann starten die ganzen Untersuchungen.
Wie lang dauerts dann bis zur ersten Icsi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von PlacenteFan am 23.01.2020, 18:21 Uhr

Wir hatten unser Erstgespräch Ende Februar 19 und die erste ICSI startet im August... allerdings war es so, das ich noch 15kg für den Start abnehmen musste und zwischen drin der Arzt 3 Wochen Sommerurlaub hatte. In der Zeit vorher wurde alles genau untersucht und noch andere Termine dafür erledigt wie z.B. bei der Humangenetik.

Kann aber auch bei jedem unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von Rockyyoshi am 23.01.2020, 18:39 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von Rockyyoshi am 23.01.2020, 18:44 Uhr

Wir haben im Oktober 2019 angefangen uns in der Kiwu vorstellen. Da wir jetzt zum 1.1. erst die Krankenkasse wechseln konnten starten wir jetzt im kommenden Zyklus durch. Ansonsten wäre es noch schneller gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von AnLu89 am 23.01.2020, 21:30 Uhr

Wir hatten Mitte August unseren ersten Termin und hätten im Dezember die erste Behandlung haben können, wenn die Feiertage nicht dazwischen gekommen wären ;-) und wir hatten zwischendrin auch noch eine extra Sperma Untersuchung wofür das extra nach Dänemark geschickt wurde, was auch noch 3 Wochen ca. "gekostet" hat...die erste ICSI habe ich nächste Woche, aber die Behandlung mit den Hormonen hat Anfang Januar begonnen...
Es hängt also auch noch ein bisschen davon ab welche Untersuchungen ihr noch benötigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die erste ICSI

Antwort von Steli am 23.01.2020, 23:42 Uhr

Dankeschön, ich bin schon so gespannt.
Auch welche Methode für uns die Beste ist.
Mit dem Ergebnis des Spermiogramms hat hier niemand gerechnet, da ich schonmal schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben, ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen. Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert. Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Bei der ICSI habe ich 2 ...

von Ninastorch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Interaktionsstörung -Chancen ohne ICSI

Hallo zusammen, ist bei einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege komplett ausgeschlossen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist jemand von euch auch betroffen oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Kann man irgendwas mit ...

von Wunschkindlein3 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Für alle in der Warteschleife - ICSI

Hallo an alle, da ich bei meinen erfolglosen Versuchen (1 ICSI und 2 Kryos) immer wieder hier reingeschaut habe und mir das Lesen der Beiträge bei der Warterei geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Beitrag zu schreiben. Mein 4. Versuch (2. ICSI) war ...

von Mikina2000 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.