Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli89 am 24.04.2018, 10:20 Uhr

Vorhersehbarkeit einer FG

Liebe alle,

jetzt komme ich mit einem traurigen und schweren Thema hier auf. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

So oft habe ich hier schon von Fehlgeburten gelesen und auch die Statistiken sagen, dass sie fast schon "dazu gehören".
Da habe ich mich gefragt, ob es vielleicht auch schon vorher Anzeichen gibt, die einen darauf vorbereiten, dass die SS evtl. nicht hält. Klar, sich zu langsam entwickelnder HCG, optische Anomalien, Blutungen, frühere FG etc.

Aber kann es umgekehrt auch sein, dass alles wunderbar und normal aussieht und man dann aber plötzlich doch eine FG hat?

Ich verlange euch bestimmt viel ab... Aber wenn jemand darüber sprechen kann und möchte, würden mir eure Erfahrungen sehr weiterhelfen.

Vielen Dank, liebe Grüße

Milli

 
4 Antworten:

Re: Vorhersehbarkeit einer FG

Antwort von Bärchen87 am 24.04.2018, 12:25 Uhr

Die Entwicklung meiner SS war ganz normal (HCG-Anstieg, Fruchthöhle usw.)
Anfang der 8.SSW sah man den Herzschlag und Anfang der 9.SSW war er dann aufeinmal nicht mehr da und der Embryo löste sich auf...
Zwei Tage später war die Ausschabung.
Eine Blutung, Krämpfe oder ähnliches hatte ich die ganze Zeit nicht.
Es kam während einer Routineuntetsuchung beim FA raus und riss mir den Boden unter den Füßen weg...
Aber auch der Schmerz heilt, eine Narbe bleibt.
Das war der Grund warum ich meine jetzige SS bis zur 12.SSW geheim gehalten habe. Der einzige Unterschied zur vorherigen SS war das ich den Herzschlag bereits in der 6.SSW sehen durfte und iwie dachte ich jetzt muss es gut gehen und bis jetzt ist es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhersehbarkeit einer FG

Antwort von Milli89 am 24.04.2018, 13:13 Uhr

Hallo Bärchen87,

Danke für deine Antwort! Das ist zum verrückt werden... Es kann also einfach so passieren, ohne jegliche Hinweise
Es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Und ich drück dir soooo fest die Daumen, dass es weiterhin so super hält!!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhersehbarkeit einer FG

Antwort von Weihnachtswunder2018 am 24.04.2018, 13:29 Uhr

Hallo liebe Milli,

ich habe irgendwie immer gedacht mein Körper zeigt es mir wenn etwas nicht stimmt. Aber ich bin nach meiner 2. ICSI schwanger geworden. HCG war zwar niedrig aber hat sich verdoppelt. Der Arzt hat gesagt die Werte sind gut. Ich habe mich schwanger gefühlt und grade versucht mich nicht verrückt zu machen wegem dem Wert. Mein Körper hat mir ein gutes Gefühl einer intakten Schwangerschaft gegeben. Nach dem letzten BT kam der Anruf und ich war absolut nicht vorbereitet auf das Ergebnis der Embryo hätte sich nicht weiter entwickelt und es gebe keine Hoffnungen mehr das das Baby bleibt...
ich glaube man kann nur versuchen jeden Tag zu genießen den man hat und niemals die Hoffnung auf ein gesundes Baby verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhersehbarkeit einer FG

Antwort von Milli89 am 24.04.2018, 14:02 Uhr

Hallo liebes Weihnachtswunder,

es tut mir so leid, das zu hören!! Oh mann....... Aber du hast recht. Man darf sich nicht schon im Voraus verrückt machen, sondern es genießen und sich zu freuen. Und erst dann andere Gedanken zulassen, wenn es konkret werden sollte. Sonst lebt man immer nur im "was, wenn..." und nicht im hier und jetzt.
Danke für's Teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.