Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MEla2312  am 29.09.2017, 13:19 Uhr

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung machen?? Danke im Voraus!
Liebe Grüße in die Runde

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von sissi12345 am 29.09.2017, 22:45 Uhr

60% waren nach 60 Minuten tot? Ansonsten war das Ergebnis bei uns glaube ich ähnlich. Abe man sollte sowieso zwei Spermiogramme machen - mein Partner bekam 3 Monate lang so ein Ernährungsergänzungspräparat oder so und dann haben wir noch ein Spermiogramm gemacht - hatte sich aber nur leicht verändert, ich glaube von 0% schnell beweglichen zu 3%. Allerdings hatte er auch das Rauchen nicht gelassen. Das hat er dann danach getan, wir haben bisher kein Spermiogramm mehr gemacht (weil es auch noch keine 3 Monate Raucherpause waren und das Sperma ja immer 3 Monate braucht um sich zu regenerieren) aber bei der Punktion und Befruchtung (icsi) lief alles gut und der Arzt meinte, er sei positiv überrascht gewesen von der Qualität des Spermas. Der Urologe bei dem wir zuvor waren hatte das Rauchen zwar erwähnt aber nicht besonders als Ursache hervorgehoben... raucht denn dein Partner? Und seid ihr schon in einer KIWU-Klinik -> die können euch da sicher mehr dazu sagen. Aber lass den Kopf mal nicht hängen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Bärchen87 am 01.10.2017, 20:28 Uhr

Also mein Mann war auch ne Kathastrophe er wurde dann vom Abdrologen behandelt und es wurde auch ne Krampfader gezogen und er nahm zusätzlich ein nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Spermienqualität. Was davon jetzt letztendlich geholfen hat weiß ich nicht aber es ist viel besser geworden! Also die Vitamintbl können auf jeden Fall nicht schaden und es muss über nen längeren Zeitraum (3-6 Monate) eingenommen werden bevor er helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Mareike92 am 01.10.2017, 23:57 Uhr

In der Regel kann man sich das Geld sparen für teure Tabletten. Es gibt eine Studie, die eine Hand voll Wallnüsse empfiehlt zur Verbesserung des Spermiogramms. Der Befund meines Mannes war wesentlich schlechter und ich bin einmal trotzdem spontan schwanger geworden nachvergeblicher ICSI.
Lifestyleänderung - gesund essen und leben, regelmäßig schlafen und nicht rauchen und trinken, wird immer empfohlen.
So kann es gehen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von zodiac am 02.10.2017, 11:53 Uhr

Mit diesen Werten würde ich noch nicht in Panik verfallen. Kontroll-SG machen lassen und dann entscheiden. Eventuell mal eine IUI versuchen wenn ihr keine "Zeit" mehr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben! Haben heute die Werte für unser Spermiogramm bekommen. Wie würdet ihr das denn einschätzen Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 % Schnell 11 % Langsam 16 % Normalformen 21 % Rundzellen 21 Mio Weiß ...

von Jana-Lina 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm mit Oligozoospermie

Hallo zusammen, mein Freund hat wegen unseres Kinderwunsches der leider etwas auf sich warten lässt ein Spermiogramm machen lassen und wir haben gestern nach unserem Urlaub den Brief mit den Ergebnissen bekommen. Leider sehen die Werte nicht so gut aus. Er hat am 19.09. ...

von MW84 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

ICSI Spermiogramm Verbesserung

Hallo zusammen, ich bin männlich ! Meine Frau und ich sind aktuell bei ICSI Versuch Nummer 4. Der Transfer war vorgestern. Diesmal hat meine Frau 100 Einheiten Gonal F spritzen müssen und zum Glück gab es bei diesem Versuch bislang auch keine Überstimulation. Bei unserem ...

von aposh69 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Behandlung bei schlechtem Spermiogramm!?

Hallo! Gibt es hier jemanden der eine künstliche Befruchtung bei schlechter Spermienqualität gemacht hat. Es waren heute so gut wie gar keine beweglichen da, eine normale Befruchtung momentan sicher nicht möglich. Jetzt soll er erstmal profertil nehmen! Wie gut muss die ...

von lena1986 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo zusammen, ich habe auch im Expertenforum geschrieben, aber würde auch gerne eure Meinung/Erfahrung hören. Ist das jetzt ein besonders schlechtes Ergebnis? Habt ihr/Würdet ihr mit diesem Ergebnis irgendeine Art von Behandlung machen? Irgendwie verunsichert mich das ...

von r. 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Leute , ich hatte damals geschrieben gehabt wegen meinem spermiogramm und wollte gerne mal wissen was einige von eucch dazu sagen danke im vorraus. Also mein erstes spermiogramm leutete: Vol:2,5ml. Spermakonzentration: 54 Morphologie : 1% Gesamtmotilität: ...

von Frank8989 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bitte Spermiogramm bewerten

Heute haben wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen,leider sind da keine Richtwerte zu sehen. Volumen 3 gr Geruch regulär Farbe regulär PH 7,8 Sammendichte 15 mio /ml =45 Mio /Ejakulat Deformierte Zellen 82% Motile Spermien 38% davon 20% Typ A und B Was bedeutet ...

von Liliputka 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hi leute ich wollt noch mal fragen wer auch erfahrungen mit astheno teratozoospermie hat! Vol: 2.5 Spermakonzentration: 54 mil Morphologie:1% Gesamtmotilität:30 Motilität a+b: 20 Meint ihr das Spermiogramm ist schlecht? Oder hat man auch auf natürlichem Wege eine ...

von Frank8989 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm bitte um Rat!!!!

Hallo Leute, Ich habe letztens ein Spermiogramm erstellen lassen. Meine frau und ich versuchen seit 7 monaten ein baby zubekommen bis jetzt erfolglos. Meine frau wollt das ich ein spermiogramm erstelle das tat ich auch. Die diagnose lautete astheno ...

von Frank8989 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogrammbewertung bitte

Mein FA meinte wir bräuchten eine IUI. Spermiogramm im Anhang! Er meinte ausserdem ich hätte eine leichte Gelbkörperschwäche.. Die anderen Zyklen meinte er immer:"alles gut" u seit das Speriogramm vorliegt hab ich eine Gelbkörperschwäche!? Hab auch irgendwie ...

von Evelinne 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.