Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 24.01.2018, 8:54 Uhr

schwanger nach kryo - wie lange medikamente nehmen

hallo mädels,
bei meiner ersten kryo mit einem blasto hat es geklappt und ich bin schwanger. bin jetzt bei 7+5 und nehme noch 3 progynova (oral) und 3x2 progestan vaginal ein.
laut kiwu kann ich das in der 10.ssw einfach weglassen, weil der embryo und die plazenta ab der 6. ssw die hormone produzieren. wenn die ss normal verläuft, könnte ich dann in der 10.ssw einfach progynova und progestan weglassen.
jetzt hab ich aber angst, dadurch etwas zu riskieren...
wie ist es bei euch? wie lange musstet ihr die medis weiter nehmen und konntet ihr aprupt absetzen oder ausschleichen lassen?

ich freue mich auf eure antworten.

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: schwanger nach kryo - wie lange medikamente nehmen

Antwort von elmo321 am 24.01.2018, 18:04 Uhr

Ich war nicht schwanger nach meiner Icsi aber so hätte ich es auch nehmen müssen wäre ich schwanger geworden... ist wohl normal so. Also nur das Progesteron vaginal. Das Progesteron gibt es auch zum spritzen das hab ich jetzt bekommen weil ich das Vaginal nicht mehr aushalten konnte. Ich wünsch dir viel Glück und Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach kryo - wie lange medikamente nehmen

Antwort von schnee am 25.01.2018, 7:07 Uhr

Nicht abrupt absetzen, sondern ausschleichen lassen!
2 Wochen noch, dann hast du die Medis hinter dir!
Alles gute weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach kryo - wie lange medikamente nehmen

Antwort von Luedde0815 am 25.01.2018, 19:35 Uhr

danke für eure antworten.
ich hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach kryo - wie lange medikamente nehmen

Antwort von Pontiki85 am 26.01.2018, 13:05 Uhr

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei uns war es genauso wie bei euch und grade liegt mein 9 Wochen alter zwerg auf meinem bauch. Also ich musste progestan bis zur 12 ssw nehmen. Hätte es auch absetzen können allerdings war mir das auch zu riskant und ich habe es über 2 Wochen noch ausschleichen lassen :-) das progynova kenne ich jetzt nicht aber ich musste zusätzlich noch ass 100 bis zur 20 ssw nehmen und auch das hab ich über 2 Wochen ausschleichen lassen. Mach es so wie du dich wohl fühlst ;-) es bringt nichts wenn du dich durch das schnelle absetzen total stresst (hat mir meine kiwu-praxis letztes Jahr auch so gesagt ) viele Grüße und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Jemand ohne Blastos durch kryo schwanger geworden?

Hallo Ich habe morgen meinen 1. kryotransfer nach drei gescheiterten icsis ich habe auch nur diese 2 Eisbären. Und das werden keine Blastos. Ich setze irgendwie kaum Hoffnungen in diesen Versuch weil ich immer wieder ...

von Franziska90 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

schwanger im Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Wer von euch ist in einem Kryozyklus schwanger geworden? Wie weit haben sich eure befruchteten Eizellen geteilt zum Zeitpunkt des Transfers? Wie sind die Erfolgsaussichten? Wir haben bei der letzten Punktion 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium ...

von LilliLiam1988 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar icsi mamis die noch aktiv sind... Bei uns im Freundeskreis fehlen jetzt nur noch zwei die noch nicht schwanger sind. Gerade kam die Nachricht des nächsten glücklichen Paares. Wir haben jetzt vier tf von ins sieben tollen morulas und ...

von Casper93 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Nach Kryo schwanger, jetzt Blutung 😔

Hallo, wir sind seit März wieder in der Kinderwunsch Klinik. nach drei Inseminationen, sollte die erste IVF sein. Ich hatte aber so viele Eier(46!!!) , dass sie erst mal eingefroren wurden. Nun war am 5.11. das Einsetzen von zwei Eizellen. Am 15.11. war dann der erste ...

von Hummelmuecke 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Schwanger nach Kryo / Welche Vitaminpräp. nehmt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein bissel Mut machen. Ich hatte ja am 18.10 ET mit zwei Kryo-Eisbärchen. War nun zum BT und der war doch tatsächlich positiv. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben. Bin aber dann doch wieder vorsichtig mit meiner Freude. Ich habe ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Schwanger durch Kryo 5+5 schmierblutung

Hallo, ich habe ein riesen problem,jetzt bin ich endlich schwanger,aber dann sagte der FA trotz super Werte vor 3 Tagen,es ist laut Ultraschall nix zu sehen,aber er gibt die Hoffnung noch nicht auf.Dann 11 1/2 Std.später,sah ich nach meinen Toilettengang auf einmal sehr ...

von Schnuffeline81 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Schwanger durch Kryo

Hallo Ihr Lieben könnt Ihr (die durch Kryo schwanger geworden sind) mir vielleicht sagen, in welchem Stadium Eure Eskimos eingesetzt worden sind? Als 2-Zeller, 4-Zeller, 8-Zeller???? Danke für Eure Antworten

von Löwin1979 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Kryo-Transfer - Schwanger :)

Hallo alle zusammen, heute war mein Kryo-Transfer... Und nun bin ich erstmal schwanger, ein schönes Gefühl. Und diesmal wird bestimmt alles gut gehen :) Wir haben ein 3-Zeller und einen 4-Zeller zurück bekommen, meine Ärztin meinte wundervoll. Und die beiden haben das ...

von Elbenkoenigin 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

kryotransfer-wer ist schwanger geworden?

hallo zusammen, ich verfolge ständig eure einträge und habe nun mal ein frage: wer ist durch einen kryotransfer schwanger geworden? wieviele versuche hattet ihr? kurz was zu mir: ich habe pco und mein mann ein schlechtes spermiogramm, so dass wir im dezember die erste icsi ...

von UlrikeZ 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.