Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 24.04.2018, 20:13 Uhr

Schon wieder negativ...

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Laut Arzt war es so ein guter Zyklus, wir hatten von 8 Eizellen volle Befruchtungsrate und 4 Blastozysten. Diesmal habe ich sowohl im Frischtransfer als auch im Kryotransfer jeweils 2 Blastozysten übertragen bekommen (2 frühe und 2 Tag 6 Blastos). Und beide male keine Einnistung. Die male davor haben wir uns einmal eine expandierte Blastozyste und Morula im Frischetransfer und um Kryo eine Blastozyste übertragen lassen, und beide Male kurze Einnistungen mit leider zu niedrigem hcg.

Nachdem uns die Ärzte geraten haben, ab jetzt immer 2 einzusetzen, war die Hoffnung natürlich groß. Dass wir jetzt beide male nicht mal den Hauch einer Einnistung haben, ist natürlich schmerzhaft.

Unser Arzt sagt, dass er uns rät weiterzumachen, weil wir gute Chancen haben (mein Mann sehr gute Spermien, ich entwickle Blastozysten, Befruchtung klappt, Einnistung hat geklappt allerdings eben nie längerfristig). Ich habe leider eine starke Endometriose und das ist relativ sicher der Verursacher, dass es bisher erfolglos bei uns blieb. Dafür und dass ich 36 bin waren angeblich unsere bisherigen Ergebnisse gut. Würdet ihr weitermachen und euch noch Chancen ausmalen?

Ich kenne viele Mädels bei denen es trotz zigfachen negativen Blastozystentransfers auf einmal noch geklappt hat. Aber wie kann man das nervlich schaffen? Ich versuche mich schon gar nicht mehr so verrückt zu machen, bewege mich, ernähre mich gesund, mache Akupunktur und TCM, versuche Stress zu meiden.

Traurige und frustrierte Grüße. Wir gehen jetzt erstmal im Mai in Urlaub und machen danach weiter. Jedesmal hoffe ich es war das letzte Mal.

 
9 Antworten:

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von Schmetterling am 24.04.2018, 20:54 Uhr

Das tut mir echt leid. Aber macht auf jeden Fall weiter. Immerhin hatte sich schon mal etwas eingenistet gehabt. Die Aussichten sind doch sehr gut meiner Meinung nach. Auch die Befruchtungsrate find ich super! Ich bin nen Tick aelter als du und bei mir ist alles ok, aber meine Befruchtungsrate ist um einiges schlechter. Die Blastoentwicklung scheint bei euch ja auch kein Problem zu sein. Bleibt dran, das wird
bestimmt noch!
Darf ich dich fragen seit wann du TCM machst? Das wuerde mich interessieren, weil ich diesen Monat damit begonnen habe. Hat sich dadurch die Befruchtungsrate und die Blastozystenentwicklung verbessert, oder war die vorher bei dir schon so gut?
Einen entspannten Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von londone-mail am 24.04.2018, 20:58 Uhr

oh Mensch. ...schon so viel durch....dass zeigt wieviel Kraft du eigentlich in dir hast um für dein Wunsch zu kämpfen. Ich bewundere dich.Kann nachvollziehen wie deprimiert das ganze ist, aber gleichzeitig wenn ihr es euch noch finanziell erlauben könnt, würde nicht aufgeben.
Soviel Geist muss doch endlich belohnt werden. Und die Ärzte versuchen doch jedes mal was neues um Ergebnis zu erzielen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es endlich klappt. .. .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von muenchen1982 am 24.04.2018, 21:01 Uhr

hallo schmetterling, vielen dank für deine aufbauenden Worte. ja, das ist wirklich komisch, bei den Voraussetzungen ist es laut unseres Arztes eher verwunderlich dass wir noch nicht schwanger sind. aber mit jedem gescheiterten versuch schwindet immer mehr Hoffnung und man fragt sich, weshalb es überhaupt noch klappen sollte. TCM tut mir gut, ich kann nicht sagen ob es dadurch besser wurde. wir waren vorher in einem anderen kinderwunschzentrum, dort war ich auch in TCM-behandlung (allerdings bei einer anderen akupunkteurin) und meine eiwzellqualität war schlecht, ich hatte von 4 Behandlungen eine einzige blastozyste, alle anderen waren katastrophal. die Qualität ist besser, seit wir in dem neuen kinderwunschzentrum sind (seit august 2017). wenn du in München wohnst, kann ich dir jemanden empfehlen ;-)

habt ihr schon ein kind? und wie lange seid ihr schon dran?

wir bleiben dran, auch wenn es schon mega unfair ist, dass wir all das über uns ergehen lassen müssen und bisher nicht belohnt wurden. wir wünschen uns seit fast 3 Jahren ein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von Schmetterling am 24.04.2018, 21:24 Uhr

Sorry, muss jetzt hier unten weiterschreiben, check nicht wie ich direkt auf deine Antwort antworten kann.
Nein, wir haben leider noch kein Kind. Sind erst seit letzten Sommer dran. Hab es bislang ziemlich stramm durchgezogen wegen meinen Alters.
Dann wird die Akupunktur bei dir direkt in der Kiwu angeboten? Hab ich das richtig verstanden? Lustiger
Weise bin ich auch aus Muenchen. Ja, waer cool, wenn du mir jemanden empfehlen koenntest. Bin zwar mit meiner Akupunkturmeisterin bislang zufrieden, aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Musst du auch chin. Tee trinken ueber den Tag verteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von muenchen1982 am 24.04.2018, 22:06 Uhr

hi schmetterling, in welchem Zentrum/bei welchem Arzt bist du und wo machst du die Tcm-Therapie? ich beginne mit dem Tee nach dem Transfer für 8 tage. wenn positiv lässt man ihn sich nochmals verschreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von Schmetterling am 25.04.2018, 8:17 Uhr

Hallo muenchen,
ich bin in der Kiwu Pasing (Santjohanser).
Für die Akupunktur bin ich bei einem Heilpraktiker mit Schwerpunkt TCM.
In welcher Kiwu bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von Bärchen87 am 25.04.2018, 15:59 Uhr

Dein wievielter Versuch war es denn?

Ich kenne einige bei denen es erst nach der 4. icsi geklappt hat.
Eine Bekannte hatte Erfolg bei der 6. icsi.
Ich denke solange die Ärzte einem gute Chancen zusichern kann man den Weg beruhigt weitergehen.
Mein Arzt sagte mir damals auch, ein Erfolg bei der 4. icsi wäre noch vollkommen im Rahmen! Weil auch ich mich nach der 3. icsi gefragt hab ob ich überhaupt noch Chancen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von muenchen1982 am 25.04.2018, 17:33 Uhr

Wir waren wie gesagt vorher in einem anderen Zentrum, dort hatte ich eine miese Behandlung und eine sehr, sehr schlechte Eizellenausbeute, was mir leider zu spät bewusst war. Dort hatte ich 4 (!) ICSI und nur eine einzige Blastozyste. In unserem neuen Zentrum war es jetzt die 2. ICSI.
Nach unserem Urlaub geht es weiter. Ist halt nur mittlerweile ganz schön viel Geld, schlimmer noch sind die ständigen Spritzen, Termine und das nervliche Up and Down. Aber wir bleiben dran, irgendwann klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder negativ...

Antwort von Bärchen87 am 26.04.2018, 6:25 Uhr

Ok das ist hart. Das tut mir sehr leid. Aber zumindest weißt du das es an der Klinik lag wenn es jetzt besser ist. Man wechselt oft zu spät. Ich bin schon nach der 2. negativen icsi gewechselt, ich bezweifle stark das ich sonst jetzt Schwanger wäre. War ähnlich bei mir, von ganz wenig Eizellen aufeinmal ganz viele.
Ich wünsche dir alles gute! Wenn dein Arzt seriös ist würde er dir sagen wenn es keinen Sinn hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.