Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 26.02.2018, 19:33 Uhr

Sauna und ein Glas Wein während Stimulation?

darf man während der stimulation saunieren? oder ist das schädlich? gehe die nächsten tage ski fahren und würde dort auch mal in die sauna springen, bin mir aber nicht sicher ob das während der Stimulation schon schädlich sein kann? Oder erst nach dem Transfer? wie seht ihr das? habt ihr auch mal ein glas wein getrunken oder seid ihr in der stimulationsphase schon abstinent?

 
3 Antworten:

Re: Sauna und ein Glas Wein während Stimulation?

Antwort von elmo321 am 26.02.2018, 19:57 Uhr

Ich hab auch ab und an dieses mal ein Glas Wein getrunken und bin das alles viel lockerer angegangen als bei der ersten ;-) also gönn dir das ruhig solange es nicht eine ganze Flasche ist :-) Ich glaub das würd sich nicht so gut vertragen ;-) Ich glaub wir dürfen uns nicht ganz so unter Druck setzen ... also bei dieser Stimmu hab ich vieles getan was nicht erlaubt war und es waren trotzdem 2 gute Blastos dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna und ein Glas Wein während Stimulation?

Antwort von Evelinne am 26.02.2018, 20:09 Uhr

Also wenn ich eins von Müttern gesagt bekomme..
Dann ist es das, dass sie gelebt haben und auf Nichts verzichtet haben ..
Und Zack Boom Bauf.
Hat es dann geklappt.

Hatte bei der einen IUI auch gedacht..
Ohje Weinabend mit Freunden..

Aber ohjeeeee ..
Ich trink nie mehr als 2 halbe Gläschen..
Und toujours daran zu denken kann auch nicht gesund sein.
Man verkrampft doch total.


Ich habe mir fest vorgenommen..
Dass ich erst dann alles richtig machen möchte, wenn es geklappt hat und ich schwanger bin.

Ich hab 1/2 Jahr kein Weichkäse mehr gegessen u keine Salami
Kein Alkohol..

Und?

Verlorene Zeit und hatte keinen Spass!

Na dann Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna und ein Glas Wein während Stimulation?

Antwort von lena1986 am 26.02.2018, 20:36 Uhr

Wir basteln jetzt seit 2 Jahren! Und hab auf vieles verzichtet und für was, für nichts.
Ich ärgere mich schon manchmal jetzt über mich selber. Vor allem weil dann immer alle meinen, man ist schon schwanger wen man nichts trinkt.

Also mach alles so wie immer.
Vielleicht nicht gerade "besaufen" während der Stimulation, aber schon genießen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Die erste ICSI rückt immer näher, Stimulation hat begonnen

Hallo Ihr lieben, Unser erster Versuch rückt immer näher... Heute Abend spritze ich mir meine 3te Dosis Bemfola. Irgendwie habe ich hier im Forum noch garnichts über das Medikament gelesen, ist hier jemand der mit Bemfola stimuliert? Leider leide ich an heftigen Kopf und ...

von Frieda87 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Habt ihr Beschwerden während der Stimulation!?

Hallo! Ich bin heute Tag 8 bei meiner Stimulation für die erste ICSI und ausser gelegentliches Ziehen in den Leisten hab ich keine Probleme! Müsste ich es nicht deutlicher merken. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall! Ich hoff, dass die Follikel trotzdem gewachsen ...

von lena1986 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wann fängt man bei icsi mit der Stimulation an?

Wir haben im September unseren Termin in der Kiwu-Klinik und wollen direkt mit icsi anfangen (sind Selbstzahler und Ü40 und wollen keine Zeit mit anderen Versuchen "verlieren"). An welchem ZT fängt man denn mit der Stimu an? ZT1? Oder geht das auch noch später? Welche ...

von LittleM 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

hallo, ich hab heute fast ein Herzinfarkt bekommen. ich bin ZT11 und stimuliere seit 6 tagen mit pergoveris. parallel synarela zur downregulierung. alles gut soweit. auf unserem plan steht 2 amp pergoveris täglich, und in der Packung ist das Pulver zusammen mit der Lösung, also ...

von muenchen1982 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

von Luedde0815 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

iui ohne Stimulation?

Hallo Zusammen, Vor einigen Wochen waren wir in der Kinderwunschklinik und dort wurde uns eine Insemination iui vorgeschlagen. Es ist so, dass mein Partner ein leicht eingeschränktes spermiogramm hat.bei mir scheint alles ok. Zumindest laut clearblue und mindestens drei ...

von r. 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Noch eine Frage zur Stimulation

Entschuldigt bitte, nun habe ich wieder eine Frage, aber wir haben heute zum ersten mal am tel. von einem langen Protokoll gehört, welches bei uns Anwendung findet. Es gibt ja auch noch ein kurzes, wisst ihr den Unterschied von langen und kurzen protokoll? Welches ist das ...

von Tristar 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Frage wegen Stimulationsbeginn

Hallo liebes Forum, meine Frau hätte morgen in die Notfallsprechstunde kommen sollen, da ihr 3 Zyklustag begonnen hätte. Am tel. wurde uns dann zum ersten mal vom langen Protokoll was geredet und das meine Frau für das lange Protokoll noch die "pille" einehmen muss. ...

von Tristar 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Erfahrung 1. Zyklus ohne Stimulation nach 3. Zyklen mit Stimulation und GvnP

Hallo ihr Lieben, Wollte nachfragen wie bei euch der 1. Zyklus verlief nach Zyklen die leicht stimuliert worden sind mit GvnP (+Eisprung ausgelöst worden ist und danach mit Progestan unterstützt)? Ich bin derzeit in einem Stimulationfreiem Zyklus und irgendwie verläuft der ...

von Sunshine_177 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.