Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familie-l am 26.04.2018, 17:11 Uhr

SG Ergebnis

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen ca ein SG machen lassen. Diese viel nicht so gut aus. Der Urologe hat uns leider nichts erklärt. Meine FÄ meinte er hat zwar viele, aber die sind alle faul. Er könnte es mit einer Vitaminkur probieren.
Meine Frage:
Kann es so auf natürlichen Weg klappen?
SG Ergebnis
5 Tage Karenz:
Vol. 1,5 ml
pH 8,3
Leukozyten 3
Farbe typisch, Konsitenz flüssig,
progressiv schnell beweglich 8%
langsam beweglich 38 %
auf der Stelle 15%
unbeweglich 38%
pathologische Formen 93%
Anzahl 162 Mill.

 
7 Antworten:

Re: SG Ergebnis

Antwort von Eve-lin am 27.04.2018, 10:00 Uhr

Hi, lt. WHO braucht man gar keine schnellen, denn auch die langsamen kommen zum Ziel :). Bei uns aber hat eine Vitaminkur die Anzahl der schnellen von 2% auf 17% erhöht. ist also ein Versuch wert! Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG Ergebnis

Antwort von familie-l am 27.04.2018, 14:56 Uhr

danke. Ja wir probieren es mal so. Mein Mann versucht auch das Rauchen zu mindern bzw ganz aufzuhören.
Vllt bringt es ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG Ergebnis

Antwort von Fru am 28.04.2018, 22:51 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ein Kontrollspermiogramm machen lassen und dann eine kürzere Karenzzeit ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von familie-l am 29.04.2018, 11:44 Uhr

wir hatten auch eine Karenzzeit von 2 Tagen. (weil mein Mann 2 tage vor dem Termin Nachts was passiert ist *rotwerd*)
Dies war noch schlimmer:
schnelle 4 %
langsame 31 %
auf der Stelle 51%
Aber Anzahl auch viele mit 159Mill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@p.s. fru

Antwort von familie-l am 29.04.2018, 11:50 Uhr

unsere FÄ hat uns gesagt wir sollen um ES Zeit vermehrt Verkehr haben.
Meinst des bringt was?

Auf dem Zettel stand natürlich auch in 2-3 Monaten noch mal eine Kontrolle. Was wir in 3 Monaten auch machen werden. Bis dahin wirkt auch die Vitaminkur (hoffentlich)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG Ergebnis

Antwort von Jana-Lina am 11.05.2018, 18:45 Uhr

Die Werte sind aber doch alle im Normbereich?
Nach den neuen WHO Richtlinien zählt man die schnellen und langsamen zusammen und die sollten dann mindestens 32 % ergeben.

Die Pathologischen Formen sind grenzwertig

Wie lange probiert ihr schon?

Wir haben auch Vitaminkur (ProFertil), Maca und Antioxidantien probiert.
Bei uns leider ohne Erfolg, aber wenns an einem Vitaminmangel liegt, kanns bestimmt helfen.

Ich würde auf jeden Fall ein Kontrollspermiogramm dann machen und eventuell IUI probieren, wenns weiterhin nicht klappt

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana-Lina

Antwort von familie-l am 12.05.2018, 15:57 Uhr

1 Jahr probieren wir es.

Bei unsere Tochter hat es 1,5 Jahre gedauert. Auch da hatten wir ein SG. Da waren die Formen auch schon auffällig. Aber der Uro meinte, das es fast nicht auffällt weil er sehr viele hat. Wie damals die Schnelligkeit war (2013) weiß ich leider nicht.
Geklappt hat es ja. Die kleine wird im Juli 4
Vllt haben wir ja noch mal glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ergebnis BT

Hallo zusammen! Ein Wunder ist geschehen! Trotz vielen schlechten Voraussetzungen diesmal war der BT positiv! Mein Mann und ich freuen uns total! Aber mein Doc machte mir ehrlich gesagt auch etwas Angst. Er meinte der Wert von 108 ...

von Enise 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bluttest... Ergebnis morgen!!!!

Wahnsinn...Achterbahn der Gefühle is echt untertrieben...sst negativ...ovu 2te leichte Linie..Bluttest heute 18.00 aber Ergebnis erst morgen Abend... Ich halt des echt kaum aus..nur am heulen.. Bin TS+10 mit 1x Blasto...hoffe ich hab noch ne kleine Chance..was sagt ihr? Ovu ...

von Petzale 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Spermiogramm Ergebnis

Dear All, i am new to this Forum. We are planning for Baby since last 1,5 Yrs but was not successfull. So we went for Kinderwünsch. I have undergone my Spermiogramm und they Provided my results Yesterday. Ist States that 1. Spermatozoenzahl : 130 I 150 ...

von yogesh 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Wer hat auch Angst vorm Ergebnis ???

Hallo Mädels, wie sieht es bei euch aus ? Wer steht auch kurz vorm bluttest ?? Hatten letzte Woche unsere letzte Kryo und diesmal bin ich noch nervöser vom Ergebnis als sonst ..... wie geht es euch, wer testet vorm Bluttest ?? Ich hab am Dienstag mein Termin , bin die ganze ...

von Corinna7 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bluttest Ergebnis 1. IUI

Hallo ihr Lieben, leider war meine erste IUI erfolglos. :( Ich weiß es schon seit ein paar Tagen, weil ich selbst negativ getestet habe, aber jetzt habe ich auch das Ergebnis vom Bluttest. War die letzten Tage schon sehr traurig. Aber man fängt sich auch wieder. Jetzt ...

von Lavenda 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Niederschmetterndes Ergebnis EZ-Befruchtung

Hallo ihr Lieben, gerade habe ich die Ergebnisse vom Labor mitgeteilt bekommen. Es ist eine Katastrophe ... Von 22 EZ waren 14 reif, befruchtet wurden nur 4. Der Grund waren die komplett deformierten Spermien. Aber Kryo-Sperma wurde nicht aufgetaut, um zu schauen, ob man von ...

von Lenka32 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

PU - Befruchtungs ergebniss

hmm grad anruf bekomen von meinen 7 Eizellen haben sich nur 4 Befruchten lassen, 1 davon ist gut und 3 nachzügler....wer hat schonmal erfahrung gemacht mit nachzügler? was heißt das? das sie pratisch raus sind aus dem versuch? weil sie hinterhängen? oder weil sie vieleicht ...

von Anjasun84 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis PU

Guten Morgen alle zusammen! Gerade kam der Anruf aus der KiWu. Von den 14 EZ, die gestern punktiert werden konnten, haben sich 7 befruchten lassen. Aber sie konnten keine einfrieren... Heißt das jetzt, dass die alle nicht gut waren? Gestern war noch die Rede davon, dass bis ...

von ClaudeMi 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis nach PU

Hallo Ladys, wollte kurz von meiner Punktion berichten die gestern stattfand. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit unserer Ausbeute und Befruchtungsrate. 9 konnten punktiert werden, 8 haben sich befruchten lassen, 5 sind eingefroren und 2 bekommen wir morgen wieder. Und ...

von Lila83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Clearblue Test wie sicher Ergebnis?

Guten Morgen Bin etwas ratlos, habe gestern morgen einen sst in den morgenurin gehalten der zeigte mir einen hauchdünnen 2. Strich an. 2 Stunden später der Test sagte negativ. Da war ich schon verunsichert. Habe aus Verzweiflung heute morgen noch einen gemacht und der ...

von Liesevonknatz 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.