Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoyo55 am 18.01.2020, 9:27 Uhr

Pu+8 blastozystentransfer tr+3 negativ. Kann ich noch hoffen?

Hallo ihr lieben,
Ich habe die hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Rede mir aber ein dass es ja noch zu früh ist.
Ich bin jetzt pu +8 und tf+3.
wann macht es sinn bei einem Blastozystentransfer sst zumachen.
Hatte wer von euch auch einen blaSto transfer.
Die ärzte haben gesagt der Embryo (blasto) sieht sehr gut aus.
Wie siehts bei euch aus?

Danke
LG
Yoyo

 
3 Antworten:

Re: Pu+8 blastozystentransfer tr+3 negativ. Kann ich noch hoffen?

Antwort von LeNiWa am 18.01.2020, 10:35 Uhr

Meines Erachtens nach viel zu früh.wann macht die Klinik den Bluttest? Bis dahin kannst du hoffen.

Ich hatte den Transfer bei PU+2 1. Test bei tf+8, pu+10, der war negativ. Dann bei tf+10 pu+12 leicht positiv und jetzt 12 ssw. Klar haben deine blastozysten etwas voraus da sie 3 Tage länger kultiviert wurden als meine aber dennoch müssen dich die blastozysten nicht sofort einnisten dann verschiebt sich das vllt um einen Tag und du bist erst tf+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pu+8 blastozystentransfer tr+3 negativ. Kann ich noch hoffen?

Antwort von wowugi80 am 18.01.2020, 12:17 Uhr

Entschuldige, dass ich das so sage, aber das ist schon eine ziemlich beknackte Frage für jemanden der sich ein bisschen mit Schwanger-werden auskennt. Und wenn du eine künstliche Befruchtung gemacht hast, gehe ich davon aus, dass zu zumindest mit einem halben Ohr mal zugehört hast, als dir erklärt wurde, wie das funktioniert.
Natürlich ist das viel zu früh! Du bist quasi acht Tage nach Eisprung, da KANN sich überhaupt nichts abzeichnen. Wenn es klappt, nistet sich das Ei gerade ein, HCG hat sich noch gar nicht gebildet, entsprechend kann ein Test, egal wie sensitiv, jetzt noch nicht anschlagen. Zuverlässig ist ein bluttest ab Punktion (das ist in deinem Fall quasi der Eisprung) plus 14 Tage. Also genau in einer Woche. Orakeln würde ich nicht vor Punktion plus 12, das wäre nächsten Donnerstag. Und selbst dann wäre bei einem negativen Ergebnis noch alles offen.

Entschuldige meine garstige Antwort, aber manchmal kann ich es einfach nicht fassen, wie wenig Frauen über die Prozesse im eigenen Körper wissen. Selbst wenn sie Dokumente unterschrieben haben, auf denen ihnen das alles genau erklärt wurde. Und da ich selbst eine ICSI mit Blastozystentransfer hatte, weiß ich, was man da unterschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pu+8 blastozystentransfer tr+3 negativ. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Yoyo55 am 19.01.2020, 11:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Jedoch möchte ich auch ein zwei sachen sagen.
Selbstverständlich weiss ich welchen schritt wir da eingegangen sind und ich weiss auch einigermaßen, was so im körper nach so einer behandlung abgeht. Ich weiss aber auch und dass solltest du auch wissen, dass jede Frau anders tickt. ich würde alles dafür geben so stark und so direkt zu sein wie du. Aber das bin ich leider nicht. Also nicht in dem thema was das kinderwunsch angeht. Das ist meine 2. icsi. Seit 3 jahren versuchen schwanger zu werden. Für mich ist das alles so schwierig. Ich bin am ende meiner nerven und weisst du wie gut es mir tut, wenn mir jemand schreibt, dass ich noch zu früh dran bin um einen sst zu machen. Klar weiss ich das es noch zu früh ist. Vllt sehen es manche als egoistisch. Aber mir tut es einfach gut. Und die wartezeit bis zum bt fällt mir leichter. Ich respektiere deine art wie du mit so einer situation umgehen kannst aber bitte respektiere auch uns/mich die mit diesem sensiblen thema nicht so gut klar kommen, Und ja viele nervt es solches zu lesen, dann sollte man den beitrag aber einfach ignorieren.

Trotzdem danke für deine Antwort, inder auch ein satz dein ist der mir wieder etwas hoffnung macht

Lg
Yoyo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger nach Blastozystentransfer

Schwanger nach Blastozystentransfer Hallo. Bisher bin ich nur stille Mitleserik gewesen, doch jetzt muss ich euch auch mal was fragen. Ich finde ja, auf künstlichem Weg schwanger zu werden echt Horror. Dieses warten bring mich um. Am 13.3 ( einen Tag vor meinem ...

von JS1403 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Kryo Blastozystentransfer es+4

Hallo ihr Lieben Nach dem unsere erste Ivf negativ war, befinden wir uns nun in unserer ersten Kryo. Ursprünglich sollte ich 3 Estrifam täglich nehmen, allerdings habe ich diese überhaupt nicht vertragen und wurden abgesetzt. Jetzt sollte die Kryo im natürlichen Zyklus ...

von Sissi04 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

1. Blastozystentransfer

Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir unseren ersten Blastozystentransfer. Von acht befruchteten Eizellen haben es zwei geschafft. Könnt ihr mir etwas zu den verschiedenen Entwicklungsstadien sagen? Die Ärztin meinte die eine sei eine frühe Blasto, die andere schon weit im ...

von Niobescat 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Blastozystentransfer erst an Tag 6

Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion, es waren 14 reife Eizellen dabei, wenn alles gut geht, soll der Transfer am Montag gemacht werden. Das wäre dann aber schon Punktion+6, habe Angst, dass das Nachteile haben könnte, weil überall steht an Tag 5 meist zurück oder halt ...

von sunny201486 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Blutung Tag 6 nach blastozystentransfer - Gonasi

Hallo, Ich bin im 1. IVF-Versuch. Am Tag 4 nach Punktion wurde mir eine Blastoyste eingesetzt. Heute ist Tag 6 nach Transfer und ich habe eine leichte Blutung. Seit Tagen habe ich Brustspannen, manchmal ist mir Schwindelig, Beine sind irgendwie schwer. In vier Tagen hatbe ...

von Sofie 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Blastozystentransfer!!

Hallo Ihr Lieben. Heute war mein Transfer an PU+5 von einer wunderschönen frühen Blastozyste. Es war leider nur noch ein Blasto übrig, die anderen sind in der Zeit von Montag auf Dienstag und von gestern auf heute von mal zu mal stehen geblieben, leider. Aber damit muss ...

von kiwu1991 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Eierstockschmerzen 3 Tage nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und leider auch fast am durch drehen. Ich befinde mich in meiner ersten ICSI. Punktion war vor 8 Tagen und Rücktransfer von einer expandierenden und einer Blastozyste vor 3 Tagen. Soweit so gut. Nach der Punktion hatte ich ...

von Jumafl 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

blastozystentransfer

Huhu, habe mehrere Fragen.Im September wird bei mir eine ICSI durchgeführt,bin hin und her gerissen ob ich nach dem 3 oder 5 Tag einsetzen lasse und wenn möglich 2 ???Bin 36 Jahre alt und mein Mann hat sehr schlechte Schwimmerchen.Wir wollen vor dem Einsetzen auch einfrieren ...

von I.Lueders@gmx.net 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Blastozystentransfer

Hallo an Alle ich hatte am 07.04.15 ein Transfer von einer Blastozyste und einer expandierender Blastozyste. Jetzt ist meine Frage wie berechne ich die Tage die vergehen als TF+??? Und wann genau findet meine Einnistung statt wann darf ich frühestens einen 10erTest machen? ...

von pinaramco 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

blastozystentransfer +9 Blutungen

hi, also nun ist auch der 3. Versuch (2 ivf + 1 icsi) leider negativ. Heute frueh hatte ich bei TR+9 2 negative test und 2 positive die waren aber erst nach ca. 15 min positiv von daher denke ich das dass eine Verdunstungslinie war bei beiden. Ein bis zwei Stunden spaeter ...

von kusa17 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.