Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 14.12.2019, 15:11 Uhr

Prednisolon zur besseren Einnistung

Hallo, hat jemand positive Erfahrungen damit?
Der letzte Grund für meine vielen frühen FG könnte mein Immunsystem sein. Cortison soll das ja unterdrücken...

 
13 Antworten:

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Pinguini am 14.12.2019, 18:30 Uhr

Ich hab's genommen und wurde schwanger. Ich weiß natürlich nicht, ob es auch ohne cortison bei diesem Versuch geklappt hätte....
Aber nur niedrig dosiert mit 5mg. Höhere Dosen sind nicht so gut ab der 8 Woche wegen der Organbildung. Ich hab die 5 mg bis zur 12 Woche genommen, Baby ist gesund und kommt hoffentlich in 3 Wochen endlich zur Welt.
Oft wird es auch nur bis zur 8 Woche gegeben, das ist eigentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Pinguini am 14.12.2019, 18:31 Uhr

ASS nimmst du dann auch, oder? Soll auch die Einnistung fördern wegen der besseren Durchblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Mia8612 am 14.12.2019, 21:10 Uhr

Ja genau, aber Clexane. Soll das gleiche bewirken. Hab dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von lena1986 am 14.12.2019, 22:05 Uhr

Ja habs genommen und bin schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Pili3 am 14.12.2019, 22:27 Uhr

Was war vorher bei denen, die es genommen haben? Wurdet ihr da nie schwanger? Nichtmal kurz?
Steh vor demselben Problem: Wahrscheinlich Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Mia8612 am 15.12.2019, 7:33 Uhr

5x kurz schwanger innerhalb von 13 Monaten. Hcg steigt nur langsam, bis max. 200.
Die Einnistung klappt nicht richtig. Alles andere wurde untersucht, Gerinnung, Genetik usw
Wir haben einen Sohn (2), da gab es keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Laylana am 15.12.2019, 10:18 Uhr

Geh nehme es auch schon seit 3 versuchen. Klappt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Pili3 am 15.12.2019, 17:36 Uhr

Wann fängt ihr damit und welche Dosierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Annalena5 am 15.12.2019, 20:54 Uhr

Ich bekam Dexamethason. Wenn ich richtig informiert wurde, wirkt das auch in der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Pili3 am 16.12.2019, 19:07 Uhr

Ja, das habe ich auch schon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Mia8612 am 16.12.2019, 21:33 Uhr

Danke für die vielen Beiträge und Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Marienkäfer79 am 31.08.2020, 18:35 Uhr

Hallo Mia8612,

welche Dosis von Prednisolon hast Du jeweils genommen? Also in Stimmu-Phase, Punktion bis Transfer und nach dem Transfer?

Kennst sich jemand noch in der Kombination Prednisolon und Granozyte aus? Wenn ja, welche Dosis habt ihr da genommen? Und bei Granozyte welches Protokoll? Da gibt es ja auch Unterschiede.

Ich habe morgen Punktion von der nächsten ICSI (5.), bei der nun alle Register gezogen werden....

Schönen Abend allen
Hoffentlich bald Marienkäfer im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prednisolon zur besseren Einnistung

Antwort von Marienkäfer79 am 31.08.2020, 18:38 Uhr

Hallo Pinguini ,

welche Dosis von Prednisolon hast Du jeweils genommen? Also in Stimmu-Phase, Punktion bis Transfer und nach dem Transfer?

Kennst sich jemand noch in der Kombination Prednisolon und Granozyte aus? Wenn ja, welche Dosis habt ihr da genommen? Und bei Granozyte welches Protokoll? Da gibt es ja auch Unterschiede.

Ich habe morgen Punktion von der nächsten ICSI (5.), bei der nun alle Register gezogen werden....

Schönen Abend allen
Hoffentlich bald Marienkäfer im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Einnistungsblutung

Guten Morgen! In den letzten Ss hatte ich immer eine kleine Einnistungsblutung. Bei diesem Transfer warte ich vergebens darauf! Wer hatte in der zweiten Ss keine Einnistungsblutung? Habe geschwollene Augen. Liegt das an Utrogest und Estrifam ?? Habe am 26.11. Tf von einem 5 ...

von Towerpower 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung fördern.

Hallo ich treten nun Ende des Monats meinen 2.Versuch an ( ivf) beim letzten mal wollte sich der embryo nicht einnisten. Habt ihr tips was man tun kann? Diesen zyklus muss ich sozusagen aussetzen und soll wieder die pille nehmen weil 2 eier zu "schnell " sind das würde bei ...

von Calla23 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsphase unterstützen

Bin weit über 40 und bin mitten in der IVF. Die Downregulation mittels Synarella und stimmuliere z.Zt. mit Menogon. Soweit alles klar. Nach dem Transfer soll ich lediglich 3xtgl. Utrogest nehmen und warten. Was mit meiner Gebärmutterschleimhaut ist, weiss ich nicht. Nächste ...

von susa70 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

3. Blastotransfer ohne Einnistung

Liebe Mädels, ich brauch mal eure Ideen/Erfahrungen, wie würdet ihr weiter vorgehen? Wir üben seit fast 3 Jahren, schwanger war ich nie. Spermiogramm war teils leicht eingeschränkt, teils normal. Mehrere IUI ohne Erfolg. Aus der 1. Icsi hatte ich dann zwei Transfere ...

von april90 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Wieder keine Einnistung...

Hallo zusammen! Ich habe gerade die zweite ivf ohne Einnistung hinter mir... Darüber mag so manche hier schmunzeln, weil es da noch ganz andere Leidenswege gibt. Aber ich frage mich natürlich nach den Gründen. In 2012 hatte ich meine erste ivf und ich wurde direkt schwanger. ...

von Ich34 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsversagen

Huhu, wir haben schon viele Untersuchungen, Bluttests, Gebärmutterschleimhautbiopsie etc hinter uns, da sich leider nach 5. ICSIs und einigen Kryoversuchen trotz toller Embryonen und guter Schleimhaut nichts einnisten will. Bis auf das Fehlen bestimmter KIR-Rezeptoren ist alles ...

von Wareska 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

2 ivf negativ..evtl. prednisolon??

Hallo nochmal sorry das ich hier immer wieder schreiben..habe aber sonst niemandem mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann.. da ich ja die zweite ivf negativ habe macht man sich schon sorgen das es nie klappt:(... nun habe ich gelesen das man zur Unterstützung bei Kiwu- ...

von Grosse sonne 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

War war das denn jetzt? Einnistungsblutung?

Hallo, ich habe am Freitagabend mit Ovitrelle ausgelöst. Wir machen GvnP. Nun hatte ich in der Nacht von gestern auf heute eine leichte Blutung. Sowas hatte ich noch nie nach dem auslösen. Jetzt nichts mehr. Was kann das gewesen sein? Für eine Einnistungsblutung ist es doch ...

von lucky_me 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

clomifen-zyklus- einnistungssymptome?

Hallo... ich weiss dass es nicht viel bringt, wollte aber doch mal nach euer Meinung fragen. Ich habe diesen Zyklus Clomifen genommen, mein Eisprung war vermutlich Samstagabend, da ich bereits von Mittwoch bis Samstag Nacht eine Art Mittelschmerz hatte, laut US waren die ...

von xinghu 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.