Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5 am 11.02.2020, 11:06 Uhr

PCO

Hey ihr Lieben, habe gestern die "diagnose pco" bekommen, bin etwas geschockt und zugleich versteh ich es nicht ganz, schließlich hab ich regelmäßigen Zyklus, immer ES und unauffälligen Hormonstatus, lediglich sind immer mehr follikel zu erkennen.

Hab 2 Clomizyklen erfolglos hinter mir und immer kurz vor Mens. SB.
Heute mit Puregon begonnen, hat jemand Erfahrung damit? Bzw. Ähnliche Situationen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: PCO

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 14:42 Uhr

Hallo Nise5, hab auch PCOS und zwar sehr stark ausgeprägt... komplett noch nie so richtig einen natürlichen Zyklus und AMH liegt in der Regel wenns noch „niedrig“ ist bei 15-28. Wurde der AMH schon bei dir gemessen? Habe die Erfahrung gemacht, dass einigen Bekannten Pco diagnostiziert wurde und AMH nicht mal gemessen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Nise5 am 11.02.2020, 15:03 Uhr

Ja ist gemacht worden und liegt auch im Normbereich. Ist dies der einzige Indikator für PCO?

Wie erfolgt deine Kinderwunschbehandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 16:20 Uhr

ne aber der AMH spielt schon auch eine Rolle wie verschiedene Ärzte mir erklärt haben. Meist hört man eben sofort die Diagnose pcos nur weil viele Eibläschen da sind... vielleicht gibt es auch diverse Stadien aber davon hab ich noch nichts gelesen. würde mich jetzt nicht von der ersten Einschätzung nicht direkt runter ziehen lassen. Außerdem kann man mir pcos auch ohne probleme an sich schwanger werden, wenn man denn Zyklen hätte. Ich habe eben viel zu viele Eibläschen und zusätzlich seit August 2016 nicht einen einzigen regulären Zyklus. Zwei erfolglose IUI hinter uns mit vorgehenden Punktionen und aktuell im ersten IVF Versuch. Hcg direkt positiv, aber zu niedrig von Anfang an und der Anstieg / Die Verdopplung lässt auch noch zu wünschen übrig. Muss am Freitag zum 5. Bluttest und 3. US und hoffe dann auf Gewissheit

Bei der ersten Insemination wurden 12 und beim zweiten Anlauf 18 reife Follikel punktiert und jeweils nur eins stehen gelassen. Jetzt in der IVF hatten wir 23 reife Follikel punktiert, 5 haben sich zu Blastos entwickelt. 1 wurde wieder nur eingesetzt. also noch bis zu 4 Kryo versuche... Mehr als 1 konnte ich bisher nicht einsetzen lassen, weil dem kiwu das risiko zu groß ist. Bin selbst eineiiger Zwilling und nach der Ärztin zu jung mit knapp 31 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Nise5 am 11.02.2020, 19:45 Uhr

Ok danke möchte auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen Arzt.

Dann wünsche ich dir noch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von cmrx am 11.02.2020, 20:27 Uhr

dir auch und Kopf hoch pcos ist sehr gut in den griff zu bekommen und muss keine hürde sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Omi2020 am 09.03.2020, 0:49 Uhr

Hallo Liebes, erstmals möchte ich dich beruhigen.. man kann trotz PCO mehr oder weniger Schwanger werden.. meine Erfahrung verlief so:
mein Mann und ich versuchten fleißig seit August 2017 schwanger zu werden, 2017-Anfang 2019 beib3 verschiedenen Frauenärztinnen gewesen mit der Aussage "wir hätten nichts, wir machen uns unnötig verrückt". März 2019 beim meinem 4. Frauenarzt.."ooh waier! Ssehr stark ausgeprägt.." ich: ?was ist stark ausgeprägt? "Na..ihr PCO?" MEIN WAS?!

wurde von ihm wortwörtlich mit Medikamenten vollgepumpt.. August 2019 "die Werte, vor allem die Hormone sind schlechter geworden" bin nach Hause alles in den Müll, Kinderwinsch erstmals hinten angehängt. Januar 2020 Habe von einer "tollen" Zwiebelkur gehört die besonders Frauen mit Zysten, Myomen, Eierstock-"schwierigkeiten" zukämpfen haben.. ich: "ach wenn's nicht hilft, wird es auch net schaden" Februar 2020, positiver Shwangerschaftstest :)))

Sinn der Geschichte: macht euch bitte nicht kaputt.. es lohnt sich zu warten und manchmal hilft ein kleines Rezept der Natur.. ich habe das Gefühl das die ganze Chemie alles nur noch schlimmer macht

Viel Erfolg Liebes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO

Antwort von Guard am 19.05.2020, 17:39 Uhr

Gerade vor einigen Monaten sagte mir der Arzt dass ich nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann da ich PCO habe. Ich hatte 6 Monaten keine Mens mehr bekommen und bin dann in die Kinderwunschklinik gegangen, wo bei mir einige Untersuchungen gemacht wurden. Ich sagte dann zum Arzt, dass ich doch gerne wieder die Pille haben möchte, dass meine Regel wieder kommt. Aber er war dagegen weil ich seiner Meinung nach Hormone umsonst nicht einnehmen soll. Dann bekam ich wieder jeden Monat meine Tage, war zwar ein sehr länger Zyklus (35 Tagen) aber ich war froh das wieder einigermaßen alles normal war. Hatten den Kinderwunsch erstmal für die nächsten Jahre beiseitegeschoben, da ich keine Medis dagegen nehmen wollte und was passierte…. vor 5 Wochen hielt ich einen positiven Ss Test in der Hand. Ich muss in der ss keine Medi wegen dem PCO nehmen und mir ist auch nicht bekannt dass man deswegen ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt hat. Danach hab ich nicht mehr so viel auf die Meinung der Ärzte gegeben und ich denke auch dass da der Kopf und die Psyche eine sehr große Rolle spielen. Ich drück dir für Daumen. Wenn du fragen hast dann frag mich LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco und pille

Hallo, mein Arzt sagt zwar ich habe kein pco, ich bin da allerdings anderer Meinung. Hat jemand die Pille genommen aufgrund von pco. Wenn ja wie lange? Ich hatte immer nach dem Pille absetzen einen Eisprung. Jetzt ...

von Pebbles89 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, Killerzellen, männliche Hormone

Hallo zusammen, hatte leider nach mehreren Inseminationen und sehr vielen ICSI Transfers bisher keinen Erfolg. Nun wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, zu viel männliche Hormone, PCO Syndrom und auch noch Killerzellen in der Gebärmutter. Bin schockiert, was ...

von Laylana 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

ICSI und PCO wer hat es noch?

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben am Montag erfahren das die 4. Kryro leider negativ ist. Wir sind sehr Traurig, weil ich dachte das ich ein paar Anzeichen hätte, aber die kamen vielleicht von dem Utrogest! Naja ich habe PCO und habe mich gestern im Internet schlau ...

von CurlySu31 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hilfe PCO Syndrom!

Hallo Mädels, heute noch ein Schock! Bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt. Bin übergewichtig und habe einen extrem unzuverlässigen Zyklus. Kann schon mal vorkommen dass ich 4 Monate nicht meine Tage bekomme. Noch dazu hat mein Mann sehr schlechte Spermien! Sind schon ...

von Laylana 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ich will ein Kind mit Pco

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns seit 4 Jahren ein Kind . Vor drei Jahren bekam ich dann die Diagnose Pco . Bis auf metformin hat mir meine FA nichts verschrieben . Ihre einzige Therapie ( wenn man das so nennen kann) ist abwarten und versuchen etwas ...

von JJs 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO + Utrogestan ab ES

Hallo Leute, zu meiner Geschichte: Ich habe PCO ohne Insulinresistenz. (meine tage kommen so alle 60-90 tage. Mein Partner und ich waren letzten Mittwoch in einem KIWU Zentrum da wir nun bereit sind um mit einer Hormontherapie zu starten. Mein Partner hat auch schon ein ...

von krümmelchen 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwere PCO und Progesteron Creme

Hallo! Zu meiner Geschichte: Ich habe vor ca. 3 Jahren auf Grund von Kinderwunsch mit der Pille aufgehört. Ich habe daraufhin ganze zwei Jahre meine Periode garnicht erhalten, in dieser Zeit habe ich erfahren dass ich unter PCOS leide. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann das ...

von krümmelchen 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO ohne Übergewicht und Wirkung von Pille

Hallo, Ich suche Gleichgesinnte. In den meisten Foren sind die Damen, die an PCO "erkrankt" sind übergewichtig oder haben bis vor kurzem die Pille genommen. Häufig hilft dann Abnehmen oder etwas Warten. Ich hab vor 10 Jahren 3 Monate die Pille genommen um den ersten ...

von Kleinermensch 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, woran Eisprung erkennen???

Hallo zusammen... habe Pcos und Frage mich woran ich meinen Eisprung denn tatsächlich erkennen kann. Alle "vorhersage" Methoden werden doch durchs pco verfälscht :(? Habe seit gestern spinnbaren zerfix aber seit Wochen Ben gleichbleibend negativen ovu... :( Hoffe auf ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Zyklusüberwachung PCO Syndrom

Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe das ich nette Leute kennenlerne mit denen man sich austauschen kann Ich habe das PCO Syndrom und meine 1. Zyklusüberwachung hinter mir. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt ...

von Bunny 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.