Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lela0302  am 19.01.2018, 6:53 Uhr

Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Hallöchen zusammen,

Seit September sind wir kn der Kiwu und nun geht es los.

Seit Mittwoch Spritze ich und wohl Ende Januar soll die Entnahme für die IVF sein.

Ich bin total nervös und habe auch Angst.

Wer von euch macht den Blastozytentransfer? Habt ihr dabei ein gutes Gefühl?

Wie geht ihr mit den Kosten um? Ist alles ja nicht gerade wenig ...

Mein Mann sagt, ich soll mir um das Geld keine Gedanken machen, mach ich aber. Denn es liegt ja an mir.

Wieviele versuche habt ihr hinter euch?

Was bedeutet PU+???

Hat man schmerzen nach der Eier Entnahme? Wie habt ihr das durch gestanden?

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg

 
5 Antworten:

Re: Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Antwort von Lela0302 am 19.01.2018, 6:56 Uhr

Ach, und noch eine Frage, werden aus beiden Eierstöcken die Follikel entnommen oder nur auf einer Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Antwort von Hope12345 am 19.01.2018, 8:29 Uhr

Hallo lela. Ich selbst war auch in KiWu Behandlung.
Wir hatten auch ein Blastozytentransfer, da bei meiner Punktion sehr viele Eier rausgekommen wurden, so konnten wir die besten raus suchen der Rest wurde ein gefroren. Bei uns hat es beim ersten Mal geklappt, aber das ist halt eine Glückssacche. Außerdem kommt es immer drauf an aus welchen Grund man drauf angewiesen ist und wie alt man ist. Wir sind beide unter 30 und es liegt bei uns am spermiogramm meines Mannes, bei mir ist alles bestens.
Wir mussten natürlich auch viel an unsere Ersparnisse, aber Hey das war es uns Wert.
Bei der Punktion werden aus beiden Eierstöcken Eier entnommen und man hat schon etwas ziehen im Unterleib. Ich wurde von der Klinik einige Tage krank geschrieben und durfte Ibu 600 nehmen, damit war es absolut aushaltbar.
Pu + bedeutet Punktion + Anzahl Tage danach
Da du ja nicht einen normalen Eisprung wie andere Frauen hattest rechnet man ab da. Ich zum Beispiel hatte pu+14 den Bluttest, also 14 Tage nach Punktion.

Ich hoffe es war verständlich und ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast meld dich ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Antwort von Lela0302 am 19.01.2018, 10:52 Uhr

Oh super. Vielen vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Ich bin fast 34. die Ärztin sagte ich bin noch relativ jung und die Chance steht bei 40% bei dem blastozytentransfer.


Ich lass mich einfach überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Antwort von DanniDanni am 19.01.2018, 22:06 Uhr

Ich bin auch kerngesund und trotzdem bin ich nach 2ICSI bei schlechtem Spermiogram nicht schwanger geworden.
Dann bin ich spontan schwanger geworden.
Ich hab es gehasst,weil ich ja gesund bin. Aber eine ICSI steht man als Paar besser durch!
Wechselt doch sonst zu einer Krankenkasse,die die Kosten zu 100Prozent übernimmt. Wir mussten trotzdem noch fast 1000€ zuzahlen aber besser als über 2500€ Zuzahlung.
Ich drück euch die Daumen,dass es klappt. Dann brauchst du dir über weitere Kosten keinen Kopf machen.
Wobei Babybett,Babyschale, Pampers gehen gut ins Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun geht es los ... und ich hab ein paar Fragen

Antwort von Lela0302 am 22.01.2018, 5:59 Uhr

Oha ja, da hast du recht. Kostet alles

Sollte es geklappt haben, dann bekommt das Kind die ersten 10 Jahre erstmal kein Taschengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.