Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 05.02.2020, 12:50 Uhr

Metformin und Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7SSW und wollte fragen, ob es jemand weiter genommen hat, oder abgesetzt hat?Habe es wegen dem PCO bekommen, und wie bei meiner großen nach einem Monat Einnahme schwanger geworden. Davor 1 Jahr Erfolgs. Bei meiner ersten Tochter habe ich es bis zur 20 ssw genommen und dann leise ausschleichen lassen. Sie hatte bei der gebiet dann ein Gaumen geschwulst, was sofort operiert werden musste. Ob es davon kommt weiss ich nicht. Jetzt sagte mein neuer Fa mir, ich solle es sofort absetzen. Mein Fa meintw, ich solle es wegen dem fehlgeburt risiko weiternehmen. Wie macht ihr das? Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Metformin und Schwangerschaft

Antwort von Nicoles82 am 05.02.2020, 13:39 Uhr

Ich habe es in der 13. Woche ausgeschlichen. Wenn du es nur wegen Pco nimmst und nicht wegen insulinresiszenuz würde ich es früher absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und Schwangerschaft

Antwort von AmyBell am 05.02.2020, 16:10 Uhr

Ich habe es weitergenommen nach viel Recherche und auf Anraten meines Gyn. Meine Tochter ist kerngesund.
Ich würde es wieder tun. Das FG Risiko ist mit Metformin geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer weiß auch keine Ursache für die bisher ausbleibende Schwangerschaft?

Hallo, wir versuchen es nun seit knapp 3,5 Jahren und es klappt einfach nicht. Alle Untersuchungen waren gut. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man doch zumindest wüsste, woran es liegt. Gibt es hier noch jemanden, der keine Ursache ...

von Pili3 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bemerkt?

Hallo Mädels, bin gerade Punktion + 7, transfer + 4. Kann jetzt also auch noch gar keine Anzeichen haben. Wann habt ihr zum ersten Mal gespürt dass ihr schwanger seid? Und wie? Oder könnte das auch Einbildung gewesen sein? Man hört ja in dieser Zeit schließlich ganz arg in ...

von Laylana 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Metformin und Antibiotika?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nach einem erneuten Gespräch mit meinem Gyn Metformin verschrieben bekommen welches ich zusammen mit Clomifen (bereits bekannt) einnehmen soll. Nun hat mich ne fiese Bronchitis erwischt und ich fürchte ich muss nun doch zum Arzt und werde wohl ...

von Jennifer Mia 2017 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Hormonanalyse nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo, hab gerade die 3. FG, diesmal biochemische Schwangerschaft hinter mir. Starten jetzt mit der Kiwu-Behandlung, u.a. Hormonanalyse. Kann ich die jetzt direkt machen lassen? Bin ZT 1, also gerade die Blutung bekommen, war aber etwa 6 Tage schwanger. Blut hcg war vor 6 ...

von Mia8612 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach FG

Im Dezember 2017 hatte ich in der 8 Woche eine FG Ich hatte 2 Jahre gebraucht bis ich Schwanger wurde da bei mir nur der linke Eileiter frei ist. Alles andere wie Hormonwerte Eisprung war immer perfekt. Clomifen danach Clomifen und die auslösespritze Ich habe nach 6 ...

von zweifachmama14 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Metformin in der SS

Hallo ihr lieben. Ich bin nach 2 Jahren kinderwunschzentrum endlich schwanger und momentan in der 7. Woche. Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends ...

von Khara 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt. Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die ...

von JulieLo 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Metformin

Hallöchen:-) Nach meiner letzten Frage, habe ich jetzt dennoch begonnen Metformin Einzunehmen, und schon sind die ersten nebenwirkungen. Wurde mir ja prophezeit *gg* Jetzt würde mich interessieren wer von euch noch Metformin als Behandlung bekommen hat bei Pco, und was bei ...

von nadineblabla 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO und Metformin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bis jetzt nichts passendes zu meinen Anliegen gefunden, ich hoffe auf die ein und die andere Person die ähnliches gehabt/gemacht hat :-D Also ich habe PCO, vermehrter Haarwuchs, 100-200 Tage Zyklen, Perlenkette auf den ...

von nadineblabla 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwangerschaftstest

Hallo Mädels, Ich hatte einen Kryotransfer mit 2 Blastos und bin heute bei Transfer plus 15.Gestern habe ich einen Graviquick(10 -er)gemacht.Bild anbei.Müsste der Test nicht stärker sein bei plus 14?Manche testen ja schon bei plus 7 positiv....Wer hat auch mit 10 -er spät ...

von freya3006 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.