Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 09.03.2018, 9:29 Uhr

Mechanische Funktion der Eileiter

Hallo zusammen,

Ich versuche mich etwas schlau zu machen. Eine Freundin beginnt nun im Frühjahr mit der ersten IVF. Es wurde alles andere abgeklärt - keinerlei Erklärung, warum es nicht klappt, weder bei ihr, noch bei ihm.

Im Raum steht jetzt, dass man sich vorstellen könnte, als letzte Möglichkeit, dass es "mechanische" Funktionsstörungen der Eileiter gibt. Nicht zu verwechseln mit der Durchlässigkeit, das ist alles okay.

Was genau heißt das?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Mechanische Funktion der Eileiter

Antwort von schnee am 09.03.2018, 9:33 Uhr

Ich denke das hat mit dem Transport der befruchten Eizelle was zu tun!
Die Eileiter haben ganz feine Härrchen um die Eizelle weiter zu in die GM zu bewegen, wenn diese kaputt sind oder nicht genügend vorhanden mehr sind, funktioniert der Transport nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mechanische Funktion der Eileiter

Antwort von AmyBell am 09.03.2018, 15:49 Uhr

Danke dir. Daran hatte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung via Echovist

Hallo Mädels, ich hatte am Montag meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung via Echovist. Dabei wurde nichts negatives festgestellt, sprich es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Außerdem war am Montag auch der erste US zur Folli-Schau wobei auf der rechten Seite ein 12 ...

von Janina1412 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft und jetzt weiter

Hallo ihr lieben. Ich habe erfolgreich mit gonal f anfang novemver einen positiven test gehabt. Leider endete es mit einer eileiterschwangerschaft. Die op lief gut und der eileiter wurde erhalten. Bei der kontrolle in der kiwu 2 wochen nach der op hat die ärztin ...

von Papillon85 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Hallo zusammen, nachdem ich vorletzte Woche an ES+16 gaaanz leicht positiv getestet habe, war ich einen Tag später in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Wir machen GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) im ersten Zyklus und ich habe mit Auslösespritze ausgelöst. Hatte ja auch ...

von LittleM 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter entfernen lassen

Wir hatten vor einigen Wochen unseren ersten Termin im KIWU-Zentrum. Der Arzt hat gemeint, dass vor einer künstlichen Befruchtung zuerst eine Bauchspiegelung gemacht werden soll, weil bei mir der Verdacht auf Endometriose besteht. Bei einer Ultraschalluntersuchung mit HYCOSY ...

von Doris2612 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter durchlässig?

Hallo, ich habe ein PCO-Syndrom und bin deswegen in KiWu-Behandlung. Es wurde nun schon einiges probiert und schon 3x ein Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. Bis jetzt führte das aber noch nicht zum Erfolg. Würde ich meine Tage bekommen, wenn meine Eileiter verklebt sind? ...

von Anna_82 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Hydrosalpinx/ Entfernung Eileiter

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich 2 Fehlgeburten hintereinander. Einmal war es ein Kryo und kurz darauf eine Spontan-Schwangerschaft, die an ein Wunder grenzt. Meine Diagnose seit 2012: beidseitiger Tubenverschluss. In 2011 wurde einmal versucht Verwachsungen zu lösen, aber ...

von Ich34 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu lange?

ich war letzten freitag beim eileiter "durchspülen" und dort wurde festgestellt das mein linker eileiter sehr lange ist ich war in diesen moment nicht so bei der sache und hab vergessen zufrage ob das schlimm ist ?? Ich finde einfach nichts im internet darum wollte ich hier mal ...

von Meow1 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit prüfen?

Huhu, ihr lieben.. Ich bin schon eine ganze Weile in Kiwu Behandlung ( Pcos, leichte IR, GKS., SDU) wir machen GVnP. hat auch bereits 1 mal geklappt... aber jetzt nicht mehr.. SG war ok.. Ich überlege, ist es ratsam eine Eileiterdurchlässigkeit prüfen zu lassen? Können ...

von Schnuppi210 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter wieder frei

Hey nochmal Ich hatte am 12.12.2016 eine vaginale gebärmutterspiegelung mit eileiter durchspülung. Meine frage an euch wie stehen die chancen bei mir jetzt....ist es möglich das ich in diesen Zyklus schwanger werde? PS: am 05.12.2016 war meine 1.peridetag und es dauert ...

von Sharistan 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter nicht durchgängig und nun?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an euch,vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wir versuchen schon seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen,bis jetzt leider ohne Erfolg. Seit einem halben Jahr bin ich in einer Kiwu-Klinik im ...

von Bianca1108 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.