Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninebiene am 05.02.2020, 14:36 Uhr

Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Hallo, ich bin 44 leider schon und stehe wenige Tage vor meinem 2. transfer Versuch.

Mit 37 war ich 5 Wochen natürlich schwanger dann Abort. Mit 42 eine ICSI, gleich schwanger im 1. Versuch aber 10. Woche FG und Ausschabung. Da war Hormonbehandlung dabei.

2019 hatten wir eine EZ Spende da meine eigenen nicht mehr gut sind. Auch viele Hormone und leider keine einnistung.

Jetzt haben wir noch 4 eingefrorene Befruchtete EZ und ich befinde mich an ZT 6 mit leicht positiven Ovu-Test.
Alle Vorbereitungen laufen. Ich bin etwas nervös.
Wir wollten es ohne Medikamente einmal versuchen, weil mir das beim letzten Mal Zuviel war.

Ist hier jemand, der überhaupt in dem Alter noch durch kryo Transfer schwanger wurde und es austragen konnte?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 15:17 Uhr

Also bei mir hat die Kryo im natürlichen Zyklus zum Erfolg geführt. Ich hatte insgesamt 5 Transfere - die ersten drei im künstlichen Zyklus, da ich PCO habe und zu Beginn gar keinen Zyklus hatte. Also in einer Pause festgestellt wurde, dass ich plötzlich doch einen eigenen Eisprung bekomme haben die Ärzte mir sofort dazu geraten im natürlichen Zyklus weiter zu machen - ich denke, dass auch sie einfach die Erfahrung haben, dass es damit besser funktioniert. Ich hatte meinen Eisprung erst ca. an Tag 30 (also hat es viele US Kontrollen gebraucht) aber trotzdem haben wir es so gemacht. Aus Sicherheitsgründen wurde der ES aber ausgelöst. Der erste Versuch im natürlichen Zyklus war negativ, aber gleich der zweite hat dann doppelt eingeschlagen :) Ich muss dazu sagen, dass ich auch zusätzlich in TCM Behandlung war (Kräuter + Akupunktur). Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur dadurch meinen Körper in Einklang bekommen habe, er wieder selber einen ES machen konnte und bereit war für eine Schwangerschaft. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich und du bereitest dich so erst ein paar Monate auf euren letzten Versuch vor. Drücke dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Ninebiene am 05.02.2020, 20:20 Uhr

Vielen Dank für die Intormationen. Mein Zyklus ist normal, liegt zwischen 25-26 Tage. PCO habe ich nicht. Mein Mann ist ebenfalls organisch gesund. Für Akkupunktur und Chin. Kräuter habe ich 2019 viel Geld ausgegeben und es begleitend zum Transfer damals gemacht. Half jedoch nicht bei der Einnistung.
Ich hoffe nur, dass wir diesmal einfach genau das zeitfenster erwischen und dann alles gut geht.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 0:09 Uhr

Bei meiner Bauchspiegelung vor 2 Wochen wurde auch festgestellt, dass meine beide Eileiter zu sind. Oder einer ist noch ein bisschen auf besser gesagt aber bringt auch nix. Wir haben am Mittwoch den Termin zur Besprechung in der Kinderwunsch Klinik. Ich hoffe es dauert alles nicht so lange diese Warterei find ich schlimm.
Bei mir ist es ein Auf und Ab an manchen Tagen bin ich optimistisch und an anderen Tagen weine ich andauernd. Mein armer Mann weiss manchmal gar nicht was er machen soll. Er ist sehr optimistisch und sagt wir bekommen schon unser Kind es ist ja nur der Weg versperrt ansonsten ist bei uns alles top. Ich bin froh das ich diese Woche noch krankgeschrieben bin dann hab ich bisschen Zeit für mich alles zu verdauen. Vielleicht können wir in Kontakt bleiben und immer mal schreiben - sitzen ja leider im gleichen Boot. Ich habe hier einen tollen Satz gelesen: Nur den starken wird ein solcher Weg zugemutet. Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Ninebiene am 08.04.2020, 8:27 Uhr

Hallo Cicaa,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche euch viel Glück für euren Weg. Meine Bauchspiegelung ist noch nicht gewesen, ich warte immer noch auf einen Termin, alle Planbaren op wurden wegen corona im März schon abgesagt. Mir geht es auch nicht mehr darum, damit eine Ausgangsposition für einen Transfer zu verbessern, sondern darum, dass ich Verwachsungen außerhalb der GB entfernen lassen kann. Seit dem 16.2. ist nun einige Zeit vergangen und ich habe mich inzwischen an eine Psychotherapeutin gewandt, um die letzten 3 Jahre mit den ganzen Versuchen zu verarbeiten. Das tat ich seinerzeit nicht wirklich. Eigentlich gingen wir immer nur stramm von einem Versuch zum nächsten. Viele Gefühle schluckt man dabei runter.
Wie gesagt ich stehe kurz vor meinem 45. Geburtstag und es ist vorbei .... endlich und leider. Nun geht es darum, eine Vorstellung davon zu entwickeln, ohne Nachwuchs zu leben, eine Aufgabe für die nächsten 30 Jahre zu finden, die ja auch etwas mit Verantwortung zu tun haben könnte. Wer weiß. Ich lass mich da mal inspirieren und schaue, was in den Therapiegesprächen sich entwickelt.
Bleib zuversichtlich und gerade in diesen corona Zeiten ist eine ss auch etwas schwieriger ... es finden keine geburtsvorbereitungskurse statt und es ist nicht ausreichend erforscht, wie eine Infektion auf Schwangere wirkt. Manchmal haben die Dinge einen tieferen Sinn, den man erst später erkennen kann. Lg Ninebiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von EvaMoretti am 01.05.2020, 0:42 Uhr

Bei mir wurde nur Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt und das war positiv. Davor hatte ich 3. ICSI Versuche und alle im künstlichen Zyklus, da ich PCO habe und zu Beginn gar keinen Zyklus hatte. Also in einer Pause festgestellt wurde, dass ich plötzlich doch einen eigenen Eisprung bekomme, und der Arzt aus meiner Kinderwunschklinik hat sofort dazu geraten im natürlichen Zyklus weiter zu machen - ich denke, dass auch sie einfach die Erfahrung haben, dass es damit besser funktioniert. Ich hatte meinen Eisprung erst ca. an Tag 30 (also hat es viele US Kontrollen gebraucht) aber trotzdem haben wir es so gemacht. Aus Sicherheitsgründen wurde der ES aber ausgelöst. Der erste Versuch im natürlichen Zyklus war negativ, aber gleich der zweite hat dann doppelt eingeschlagen :) Ich muss dazu sagen, dass ich auch zusätzlich in TCM Behandlung war. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur dadurch meinen Körper in Einklang bekommen habe, er wieder selber einen ES machen konnte und bereit war für eine Schwangerschaft. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich und du bereitest dich so erst ein paar Monate auf euren letzten Versuch vor. Drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Vendetta am 18.06.2020, 14:21 Uhr

so ich bin gerade in der Kryo im natürlichen Zyklus mit Auslösen. Ich muss auslösen, wenn die Schleimhaut hoch genug und der Follikel groß genug ist. Dann wird am Auslösetag +7 transferiert. Ich hatte auch schon eine Kryo im komplett natürlichen Zyklus, da wurde mit US und Blutwerten der Eisprung genau bestimmt und dann an ES+5 transferiert.
Im künstlichen Zyklus hast du keinen Eisprung, den kann man am einfachsten planen, weil man da einfach anfängt Progesteron einzunehmen, wenn die Schleimhaut hoch genug ist. 5 Tage nach Progesteronstart ist dann der Transfer. In allen Varianten muss aber die Schleimhaut synchron mit dem Embryo sein und der ist 5 Tage alt wenn es eine Blasto ist... Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem TF an Tag 15 so wie die Arzthelferin das gesagt hat funktioniert...
Kannst du vielleicht nochmal anrufen und nachfragen? Ich drück dir die Daumen für den Kryozyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Melisssa am 02.07.2020, 22:03 Uhr

Hallo, mein erster ICSI Versuch vor 2 Jahren war negativ. Habe dann gleich im nächsten Zyklus weitergemacht, hatten noch 6 Kryos. Gerade der 2.Transfer war ein Kryo im natürlichen Zyklus und das Auftauen hat nur 1 Eizelle überlebt. Im natürlichen Zyklus musste ich nur den Eisprung mit HCG auslösen und nach 7 Tagen nochmal nachspritzen. Ab dem Transfer habe ich zur Unterstützung Progesteron bekommen. Wir haben auch zur Versicherung Assisted hatching gemacht. Was soll ich sagen, der Versuch war positiv und mein Kleiner ist jetzt schon 2 Jahre alt. Im Herbst wollen wir unsere Behandlung für Geschwisterkind beginnen. Ich würde dir aufgrund der 3 ICSI Versuche empfehlen mal eine Pause einzulegen. Deinen Körper und deine Seele erholen lassen und Kraft tanken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Erfolg und Glück bei deinem nächsten Kryotransfer! Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von Omassa am 01.08.2020, 17:06 Uhr

Hallo! Im Winter dieses Jahres hatte ich Kryo im künstlichen Zyklus, und ich habe diesen Versuch sehr schwer erlebt. Ich habe Endometriose, die dank Progynova wieder richtig angeheizt wurde und ich hatte starke Schmerzen. Auch nach Absetzen der Medis. Daher hat der Arzt nun einen natürlichen Kryozyklus vorgeschlagen. Ich bin aktuell TF+4, kann dir also nichts über das Ergebnis sagen. Generell geht es mir sehr viel besser, auch psychisch. Aber das mag auch daran liegen, dass ich diesmal weiß was auf mich zukommen kann. Meine Schleimhaut hat sich unter Progynova schlechter als normal aufgebaut. Ich hatte nur 7mm, obwohl der TF erst an ZT 21 stattfand. Im aktuellen Zyklus habe ich Tamoxifen bekommen, das hilft auch beim Aufbau und beschleunigt den Zyklus wohl auch etwas. Ich habe normal ES an Tag 18-21 und im nat. Zyklus unter Tamoxifen hatte ich dann US an ZT 13 bei der normalen FA, die dann festgestellt hat, dass der ES kurz bevor steht. Die Kiwu hatte schon geschlossen. Ich habe nur im Labor jemanden erreicht und musste da stark Druck machen, dass man einen Arzt kontaktiert, der dann entschieden hat, dass ich noch am selben Tag auslösen soll. Genau darauf haben die wohl relativ wenig Lust und bevorzugen evtl daher den künstlichen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Antwort von fibre am 26.01.2021, 22:15 Uhr

Ich stehe auch kurz vor meiner ersten Kryo. Ich habe von meiner KiWu die Info bekommen, dass ich am ZT1 einen US und einen BT machen lassen soll, am ZT3 wieder BT und danach Anti-Östrogen-Tabletten oder hmg-Spritze... 3-4 Tage später dann Progesteron und eine knappe Woche später HCG und dann der TF. Das sind ca. 12-14 Tage von Anfang der Regel an bis zum TF.
Also eigentlich ist ZT21 vom vorherigen Zyklus doch früh genug. Allerdings muss ich erst das ok von meiner KiWu haben, dass sie mich auch in der organisatorischen Planung miteingerechnet haben. Die haben soviel Arbeit, da kann es sein, dass ich jetzt so kurzfristig nicht mehr dazwischen passe. Nach dem nächsten BT nächste Woche sagen die mir ob die Werte ok sind und ob sie mich auf die Dezember-Warteliste setzen. Das organisatorische wäre für mich jetzt so der einzige Grund, warum die dich nicht machen lassen. Aber der Zeitpunkt vom Zyklus her gesehen ist doch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Eine Frage zum Zyklus, und kinderwunsch💋

Hallo ihr lieben frohes neues Jahr Eine kleine Frage an euch : Beim kinderwunsch sollte man ...

von Sarah1992 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryotransfer von einer Blasto

Hallo ! Endlich hat der Transfer heute stattgefunden. Der eine Embryo hat sich nach dem Auftauen gut entwickelt und heute eingesetzt. Die Einnistungsspritze hab ich eben gesetzt. Am 6.12. Ist der Bluttest. Jetzt muss ich warten - das ist due schlimmste Zeit. Wie war das bei ...

von Towerpower 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Blutung 4 Tage nach Kryotransfer

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch ein paar Erfahrungsschätze. Am Freitag hatte ich einen Kryotransfer. Das ganze Wochenende hatte ich dann Bauchziehen/ bis zur Leiste/ Mensartig. Am Dienstag habe ich gegen Mittag angefangen zu bluten. Erst ganz hell ...

von Anni19 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer keinerlei Symptome normal?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Samstag meinen ersten Kryotransfer einer Blastozyste und merke seitdem wirklich gar nichts. Kein Ziehen, kein Stechen oder sonstige Anzeichen. Ging es hier jemandem dem es genauso ging und trotzdem schwanger war oder ist das eher negativ und ich ...

von Ente85 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Brevactid 5000, im Zyklus danach bleibt Periode aus.

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich habe im Rahmen unserer Kiwu-Behandlung in den vergangenen 3 Monaten meinen Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst, danach wurde jeweils eine Insemination durchgeführt, alles ...

von Vicci 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt. Nicht das ich gerade vor unserer IVF stehe und auf meine Regel warte. Diese immer unterschiedlichen Zyklen machen mich warnsinnig. Jeden Monat andere Symptome. Bin heute an ZT 21/ ES 10 und erwarte morgen die Mens. Seit einer ...

von Fienchen2605 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.