Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 03.08.2017, 7:56 Uhr

Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Hi Mädels

Hatte von euch schon mal jemand eine Zyste und hat trotzdem einen Transfer gemacht ??

Hab seit 1 Monat rechts eine 2,5cm Größe zyste. Wir haben einen Monat abgewartet in der Hoffnung dass sie mit der Periode abgeht. Ist aber nicht so.
Nun meinte die Ärztin sie will nochmal genauer nachschauen ,da es wohl Zysten gibt die einen Transfer nicht stören würden. Solange die zyste meinen Zyklus und Hormonhaushalt nicht durcheinander bringt .
Hatte das schon mal jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ??

Danke schon mal. LG romi

 
7 Antworten:

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von Binchen am 03.08.2017, 20:39 Uhr

Liebe Romi,
tut mir leid, dass die Zyste noch nicht von alleine weg ist.
Aber wenn deine Ärztin noch mal nachschauen will ob sie nicht stört ist doch schon mal super! Drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Transfer hast!!!

Grüße
Binchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von Romi24 am 03.08.2017, 21:28 Uhr

Lieben Dank. Man macht sich echt um alles Gedanken und will lieber 5 mal hören dass es bei anderen z.b. gut aus ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 04.08.2017, 9:54 Uhr

Das tut mir leid das deine Zyste noch nicht weg ist. Aber frag doch mal im Expertenforum .lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 20:09 Uhr

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlichster Eierstockszysten - die meisten sind zum Glück harmlos. Durch eine Hormonuntersuchung zu Zyklusbeginn kann man abschätzen, ob diese Zyste eine neue Stimulation stören könnte oder nicht - nicht alle Zysten bilden Hormone und nicht alle hormonbildenden Zysten stören eine Stimulation oder einen Kryotransfer. Je nachdem, welche Art von Kryotransfer bei dir geplant ist, und je nachdem, wie sich diese Zyste entwickelt bzw. die Hormonwerte (sofern man sie bestimmt hat), wird man schnell wissen, ob man den Transfer zügig durchführen kann oder ob man noch ein wenig abwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 22:42 Uhr

Auch ich habe Zysten (nach 4 IUIs und auch jetzt im Versuch mit der 4 ICSI war glaube ich kein Versuch ohne Zyste)... Einmal wurde stimuliert trotz großer Zyste (5 oder 6 cm), auf dieser Seite waren dann allerdings keine Follis und die Zyste wuchs sehr stark (am Ende ca. 9cm). Sie wurde dann bei der Punktion der Follis mit wegpunktiert. Bei 2 Versuchen, dabei die jetzige eingeschlossen wurde die Zyste kurz vor Stimu-Beginn spontan punktiert (ohne Narkose). Ist auszuhalten. Piekst ein paar Mal doll - Besonders beim Einstich und beim Rausziehen, dauert aber nur ein paar Minuten. Die Flüssigkeit wurde abgesaugt und wir konnten optimistisch starten... Allerdings war es beim ersten mal schon ziemlich aufregend, ich weiß nicht, ob ich bei den ersten Versuchen den Mut dazu gehabt hätte... Am besten sind vertrauensvolle Gespräche mit Deinem Arzt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Entscheidungen... Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von sgae am 16.08.2017, 20:22 Uhr

Hallo, ich habe auch Ende 4. Grades und war in einer ähnlichen Situation. Nach meinem 1. IVF-Versuch, der leider mit meinem Abgang endete, hat sich an meinem linken Eierstock eine Zyste gebildet. Die Ärzte haben gesagt mit der Zyste von 8cm werden sie definitiv nicht den neuen Versuch starten. Mit Enantone-Spritzen wurde versucht dass die Zyste eintrocknet. Nachdem sich 3 Monate nichts getan hat, musste in einer BS leider mein kompletter linker Eierstock entfernt werden. Meine Geschichte ist sicher nicht motivierend und es gab auch noch kein Happy End, aber ich wollt dir lediglich mitteilen dass andere Ärzte auch so handeln wie deine. Ich weiß nicht wie groß deine Zyste ist, aber vllt. wäre eine baldige BS sinnvoll, wenn die Medikamente (Pille, DR-Spritze o.ä.) nicht anschlagen, um noch das Eierstockgewebe zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer trotz Zyste ??

Antwort von Furry am 29.08.2017, 19:37 Uhr

Ich hatte bei Zyklusbeginn auch eine Zyste. Die wurde einfach punktiert und dann habe ich mit der Stimulation begonnen. Es war egal, ob es eine Funktionszyste ist, weil sie ja abgesaugt wurde und dann weg war. Hat überhaupt nicht geschadet. Vielleicht ist das ja auch bei dir möglich? Meines Wissens nach soll die GMS mindestens 6 mm haben, besser noch 8 mm, alles was dann drüber ist, beeinflusst das Ergebnis weder positiv noch negativ. Den einen mm schaffst du noch! Es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr jetzt so Schwierigkeiten habt... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass noch alles gut wird! Gib nicht auf! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen Transfer

Ich bin sooo erleichtert: Von den mageren 7 Eizellen konnten 3 befruchtet werden und ziehen morgen bei mir ein. Danke für eure positiven Gedanken und aufbauenden Worte!

von Loonyloona 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Zyste :(

Hallo ihr Lieben. Eigentlich wollten wir diese Woche die zweite kryo machen. Nun wurde an meinen rechten eierstock eine kleine zyste entdeckt. :( das heißt diesen Zyklus abwarten und hoffen dass sie mit der Periode ab geht. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt trotzdem ...

von Romi24 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

1. Kryo - Freitag ist Transfer

War heute noch mal in der KiWu. Schleimhaut sieht inzwischen gut aus. Soll heute auslösen und am Freitag ist Transfer. Hoffe es geht beim Auftauen alles gut. Wie viele habt ihr immer auftauen lassen? Wir haben 2x2 Eizellen eingefroren. Wollten erst ein 2er-Päckchen auftausen ...

von Binchen 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer+6 wer noch?

Hallo ihr Lieben, bin hier schon ein alter Hase Dieses Jahr hatten wir uns doch für unsere 1. ICSI entschieden und bis jetzt hatte auch alles gepasst, aber diese Warterei

von Capper85 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum, ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer ...

von Tristar 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute war Transfer

Huhu Mädels, Ich bin heute bei Punktion +4 und habe einen 18 Zeller und einen 14 Zeller zurückbekommen. Eine dritte Eizelle hatte sich noch zu einem 10 Zeller entwickelt die nun aber aussortiert wurde. Hatte hier immer höchstens von 10 Zellern gelesen und weiß nun gar ...

von isaunddrei 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Donnerstag ist Transfer *freu*

Huhu Mädels, mein Körper ist ein Überraschungspaket und hat mich mit dem Eisprung heute an Zyklustag 13 doch wieder erstaunt. Sonst ist er um den 17 Zyklustag. Aber mir soll es recht sein, denn am Donnerstag findet nun der nächste Kryo-Transfer statt, nachdem der letzte ...

von Wareska 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute war Transfer!!! - so aufgeregt!!!

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Transfer von 2 Blastos. Ich bin so nervös gewesen. Denke irgendwie immer wenn ich dort hin komme es ist nichts mehr übrig. Aber diesmal haben wir sogar noch 4 zum einfrieren übrig gehabt. Jetzt beginnt die für mich unendlich laaaaange ...

von Binchen 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer erfolgt

Ihr Lieben, Eben wurden mir zwei Embryos transferiert, bei PU+2. Bei der Punktion konnten ja nur drei Eizellen gewonnen werden. Zwei davon (Vierzeller) machen es sich hoffentlich jetzt bei mir gemütlich, die Dritte war von der Entwicklung nur im mittleren Bereich. Jetzt wird ...

von grummelhummel3 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.